Hammerfall – eure Meinungen zum Album Threshold

Laut.de hat dem Album ne ziemlich schlechte Rezension reingedrückt...

Ich finde den Artikel unfassbar subjektiv geschrieben...
lest ihn euch mal durch:
laut.de | Hammerfall - "Threshold" (CD-Kritik)
Ich find die Rezension gut... :D

...

Zur Platte:
Ich kenne zwar nur den Track von der Rock Hard DVD aber der hat mir schon gereicht.

Anfangs dieser Pseudo-Epische-Und-Pseudo-Böse-Introquatscher und dann fulminate 08/15 Riffs.

Aber die Krönung des Ganzen is diese Kindermelodie die vorm/im Refrain kommt. Was soll daran denn bitte Metal sein?
Sowas kenne ich normalerweise nur von WDR 4 (für alle dies nich kennen: Ein Schlager / Deutsches Liedgut - Radiosender).

Also echt, das Lied an sonsten is ja nich wirklich schlecht (aber trotz allem weit entfernt von gut)...
aber diese kitischigen Schrottmelodien gehen ja mal gar nicht.

...

Einige Lieder von Hammerfall finde ich ja gar nich mal schlecht, aber das was da auf dem neuen Album drauf zu sein scheint is ja echt nich so das Wahre.
 
Zum Glück ist die ganze Sache ja noch subjektiv, ich gebe zu, ich wäre für eine Rezension dieser Band vermutlich nicht geeignet, nicht nur weil meine Schreibkünste zu wünschen übrig lassen, sondern weil diese Band meinen Muskgeschmack einfach irgendwie zu 100% trifft. Wie gesagt, ich kenne alle Alben, und obwohl ich als erstes das von den meisten als schlecht bezeichnete "Chapter V-Unbent, Unbowed, Unbroken" gehört habe, habe ich mir nach und nach alle Album gekauft. Davon bereue keinen Einzigen Kauf.
Das was ich geschrieben habe war meine persönliche Meinung, und auch keinesfalls als oberobjektiv zu betrachten. Dass das Album vielen die auch härtere Musik hören (ich übrigens auch) nicht unbedingt komplett gefällt ist logisch, jedoch ist es für Fans der Band, die auch die anderen Alben mögen durchaus zu empfehlen.

Soweit meine meinung zum Thema
MfG Badga
 
Dass das Album vielen die auch härtere Musik hören (ich übrigens auch) nicht unbedingt komplett gefällt ist logisch, jedoch ist es für Fans der Band, die auch die anderen Alben mögen durchaus zu empfehlen.

Jop so ist es meiner Meinung nach auch. :) Mir gefallen auch alle anderen Alben von Hammerfall. :)
 
also ich find das album sehr gelungen.. mir hats irgendwie besonders genocide angetan.... keine ahnugn wieso....

die anderen hammerfall alben fand ich aber alle besser. crimson thunder gefällt mir am besten.

auch wenn das album jetzt nicht sooooo überragend ist: die kritik dazu auf laut.de ist unter aller sau... das is keine kritik, sondern einfahc nur hässlich.
 
genocide find ich auch am besten, obwohl mir das album insgesamt nich so gut gefällt. nur glory to the brave find ich nach wie vor richtig gut
 
Ich finde alle Alben bis einschließlich der Renegade gut...alles was danach gekommen war, fand ich nicht mehr so dolle...klingt so einfallslos und unkreativ zum teil :rolleyes:

cheers
 
Das Threshold Album ist in den aktuellen deutschen Album Charts auf Platz 15... wenn das nicht gut ist. :)
 
das album ist einfach super. gehört auf jeden fall zu den starken nummern in der bandgeschichte. und an alle die hammerfall nich mögen: dann lasst es einfach sein ständig kritik abzugeben wie scheisse hammerfall doch sind!! entweder man mag sie oder man mag sie nicht! und solange sie nicht so sind wie manowar sind sie noch eine der stärksten heavy metal bands die es gibt.
 
Hab mir das Album auch gekauft, gefällt mir saugut, Hammerfall halt:great:
Vom ersten Höreindruck gefallen mir Natural High und Genocide am besten,
mein Lieblingsalbum ist aber nach wie vor Crimson Thunder.
 
find das neue hammerfall album sehr geil!
 
Anlässlich dazu das Hammerfall am 20ten Feb. diesen Jahres ihr neues Album releasen wollte ich diesen Thread ma aus der Versenkung holen.

Den neue Track "Any Meany Necessary" kann man jetzt auf www.hammerfall.net angucken

Mich würde eure Meinung ja interessieren.

Also ich muss sagen das der Track mir eigentlich gefällt ... es ist durchaus kein überragender Titel aber doch solide. Ich musste es aber erst mehrmals hören.. anfänglich wollt er mir erst gar nicht gefallen ;).
Finde z.B. das der "Refrain" des Liedes eigentlich nicht passt :/ .. schade eigentlich, der rest ist gut.
 
ich finds irgendwie gut :D das spricht dagegen, dass es ein titel für hammerfall-freunde ist, weil ich die band sonst absolut unhörbar finde :D
 
Ach deswegen steht auf dem Ticket "Any Tour Necessary 2009" :D

Das neue Lied ist mal wieder richtig geil, hätte ich so nach der Threshold, die ich nicht als Ausfall bezeichnen würde, aber schon irgendwie als bisherigen Tiefpunkt ansehe nicht erwartet.

Der Refrain passt recht gut imo.
 
So ..... das neue Album steht seit heute in den Läden. Gibt es evtl. schon Meinungen dazu? Nach den vielversprechenden ersten Track erwarte ich mal wieder einiges von denen.

Erinnert mich irgendwie an Threshold wo der erste Track auch gut war und der rest etwas "anders", aber nicht unbedingt schlecht. Ich lasse mich einmal überraschen =)

Btw. werd sie wahrscheinlich am 18ten März in Oberhausen sehen. Aber eher wegen Sabaton (sind einfach genial.....)
 
mhm ich habe es noch nicht sehr intensiv studiert aber mir als Hammerfall-Fan gefällt rotzdem der erste Track Any Means Neccesary am besten ...
 
Also ich hab mal reingehört und es klingt definitiv nach Hammerfall, obwohl ich ja die Befürchtung hatte, dass es jetzt ohne Stefan Elmgren bergab gehen würde.
Ist halt Hammerfall, also Neues sucht man vergeblich, aber scheint eine ganz solide Platte zu sein. Wenn ich sie irgendwo günstig finde, werde ich sie mir auch zulegen, aber die 17€, die Amazon verlangt, sind etwas happig, wie ich finde.
Ob Norgren aber wirklich in Elmgrens Fußstapfen treten kann, wird sich noch zeigen. Seine Gitarrenarbeit war jedenfalls das, was ich an Hammerfall immer am besten fand und was sie von den anderen Bands abgehoben hat.

Das My Sharona-Cover ist übrigens genial ^^
Zwar passts irgendwie nicht wirklich auf die Platte, ist aber trotzdem lustig ;)
 
Ob Norgren aber wirklich in Elmgrens Fußstapfen treten kann, wird sich noch zeigen. Seine Gitarrenarbeit war jedenfalls das, was ich an Hammerfall immer am besten fand und was sie von den anderen Bands abgehoben hat.
Elmgren war auf jeden Fall was besonderes, man ihn schon rausgehört.
 
Bin auf die Band gestoßen und finde sie musikalisch ziemlich gut.
Allerdings würde ich gerne mal wissen ob das Satanisten sind.
Angenommen sie glauben an nordische Gottheiten oder sonst was dann ist mir das egal aber mit offenem oder verstecktem Satanismus würde ich nichts zu tun haben wollen.
Sie haben ja ua ein Lied "fallen one" wo ich spontan an Satan denke. Wer sonst könnte der fallen one sein? Obwohl die Texte jetzt nicht so super viel Sinn machen würden wenn
wirklich Luzifer gemeint wäre mit fallen one.
Naja ich kenne auch nur 1 Album von denen und weiß nicht was sie sonst noch so singen. Falls jemand die Band gut kennt wäre ich für ne Auskunft dankbar ob es Hinweise
gibt, dass sie Satanisten sind. Wenn nicht wäres schön. :D
 
Geh bitte, es geht doch um die Musik, und nicht darum ob das "Satanisten" (welche Form meinst du eigentlich? Temple of Seth? oder die rein philosophische Church of Satan?) sind oder nicht.

Aus dem Kinderalter, wo man Bands nur aus Trotz hört, sind wir doch wohl hoffentlich alle raus.



Klingt ganz witzig, aber Lebensweisheiten kann man daraus nicht wirklich gewinnen.
Aber nein, ich kann dich beruhigen, deren Texte sind - wie im Power Metal üblich - eigentlich kompletter Fantasy-Schwachsinn.
Religion wird bei HF eigentlich nie auch nur am Rande erwähnt.

Mit "The Fallen One" kann auch Melkor aus dem Silmarillion gemeint sein... oder was weiß ich wie viele andere mythische/literarische Gestalten. Da sofort auf Luzifer schließen zu wollen halt ich für eine absolute Überreaktion.
Und daraus dann den Schluss zu ziehen, Hammerfall wären "Satanisten", bringt mich fast zum kichern, nichts für ungut.


Fazit: Hör dir Hammerfall an, weil sie unglaublich Spaß machen und eine der besten Live-Shows bringen, die ich in je gesehen habe ("Stop! Hammertime!").



Und zur Bekräftigung meiner Aussage bezüglich Fantasy-Schwachsinn-Texte ein Zitat meines Lieblingsliedes von Hammerfall:

Hearts on fire, hearts on fire! Burning, burning with desire!
Hearts on fire, hearts on fire! Burning, burning with desire!
Hearts on fire, hearts on fire! Burning, burning with desire!
Hearts on fire, hearts on fire! Burning, burning with desire!
Burning for the steel! Hearts on fire!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja jeder machen wie er will. Ich höre auch säkularen Metal aber bei Satanismus hört bei mir der Spaß auf.
Wenn HF keine Satanisten sind bin ich froh ich wollte nur auf Nr sicher gehen. Gibts irgendwo ne Liste mit allen satanischen
Metalbands wo man immer schnell nachsehen kann falls man Bedenken hat? Wäre echt ne coole Idee lol.

Das 1998er Album von HF finde ich jedenfalls echt gut. Einzig diese monotonen Hintergrundgesänge stören mich die sind einfach zu einschläfernd da hätte ich mir
mehr Aggressivität gewünscht. Auch der Sänger könnte aus meiner Sicht etwas schriller singen.

Das hier mein ich also das ist schon verdammt hart an der Grenze dass man nicht lachen muss wenn der Chor einstimmt mit seinem "oh oh oh".

http://www.youtube.com/watch?v=Em0GSw4qIFQ

Hm, ich hör grad hearts on fire und ich muss sagen der Sound gefällt mir da nicht mehr so. Haben die sich verändert? Da finde ich das hier vom Sound und vom Feeling her
besser. Das klingt mehr nach den 80ern.

http://www.youtube.com/watch?v=5ZU6eMxeltk

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben