Erfahrungen mit Palmer Übertreiber

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
hallo forum,

hab seltsamerweise mit der sufu nichts gefundien. hat schon jemand erfahrungen mit dem palmer übertreiber für den bass? ist wohl recht unbekannt das produkt, finde nichmals youtube videos. der preis ist ja akzeptabel, aber sonst weiß ich nichts...

grüße
 
Eigenschaft
 
Schau hier:



Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, genau dieses eine video kenn ich, aber ich kann nicht glauben, dass die effekte alle so scheiße klingen.
 
In einer Basszeitung (Bass Quarterly, glaube ich) hab ich gelesen das der Palmer Bazz etwas mehr Zerre bringt, aber auch etwas tiefe Frequenzen klauen soll.

Nur das bässte,
Hotte


 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau dieses eine video kenn ich, aber ich kann nicht glauben, dass die effekte alle so scheiße klingen.

Vor allen wenn man den Sound am Anfang hört. Hammer clean Sound. Da muss man dann im Video doch genauer auf die DI schauen. Richtig schön.
 
ich kann mir das Video grad nicht anschauen.
Haben die mit den Effekten vielleicht auch über die DI-Box gespielt? ;)
mein Overdrive ist nämlich super
 
ich kann mir das Video grad nicht anschauen.
Haben die mit den Effekten vielleicht auch über die DI-Box gespielt? ;)
mein Overdrive ist nämlich super

Heist das, du hast einen Übertreiber von Palmer? Dann wär's doch cool, wenn du ein bissel was dazu erzählen könntest, oder vielleicht sogar ein paar Aufnahmen posten könntest, falls das möglich ist.
Ich bin auch mal wieder auf der Suche...
 
nein, ich hab den Overdrive. Ist ein TS mit Clean-Blend, dem ich zusätzlich noch den Bass-Mod verpasst hab.

http://www.palmer-germany.com/mi/en/OVERDRIVE-Overdrive-Pedal-PEOD.htm

die Thomanesen haben den momentan nicht

Hab mir mal die Videos angeschaut. Im ersten spielen die tatsächlich durch eine DI-Box (2:30), dadurch klingts halt ziemlich nervig, aber für die Typen im Video bestimmt ganz gut.
Außerdem sollte man sich mal vorstellen, wie das wohl in einer Band klingt (vielleicht nochmal deutlich besser)
 
Ende Januar werde ich einen haben, passend zu meinem Palmer Deepressor. Wenn du warten kannst, kann ich es dir dann sagen bzw. kann ich mit meinem Zoom B.3 ein paar Aufnahmen versuchen :)
 
Ende Januar werde ich einen haben, passend zu meinem Palmer Deepressor. Wenn du warten kannst, kann ich es dir dann sagen bzw. kann ich mit meinem Zoom B.3 ein paar Aufnahmen versuchen :)

Das wär super... am besten mit trockenem/cleanem Sound auch dabei, damit es besser einzuschätzen ist...
Ich hab mit zwar jetzt schon was anderes bestellt, aber wenn das doch nichts sein sollte, oder der Palmer ne gute Ergänzung darstellt - so teuer ist er ja nicht ;-)
 
Zerre oder Fuzz ohne Speakersim ist schon grenzwertig...
 
So, endlich konnte ich bei Musik Produktiv meinen Uebertreiber abholen. Naja, fast. Die hatten zwar nen Uebertreiber bestellt, bekamen aber den Overdrive von Palmer. Ist aber auch erst mir aufgefallen, "Ähm, da steht für E-Gitarren"...
 
Schon jemand Ehrfahrung damit ?
 
Ich hab den und bin überzufrieden...

Ich nutz den als ersten Effekt in der Kette (Einstellung: 11/voll/3/10) , dann gehts in den EBS Multicomp (Tubesim; beide Regler ca 10 Uhr) dann in den VT Bass mit dem Ampeg-Preset. Mit meinem Ibanez-Bass (SR-520) gibts am neutral eingestellten Amp ein sehr gutes Pfund Verzerrung mit trotzdem riesigem Low-End und das ohne an Definiertheit zu verlieren. Wie gesagt: bin top-zufrieden.
 
Klingt gut.
Will den zum "ancremen" nutzen.
Was man so liest soll des gut gehen.Wie siehst du des ?
Hab heut EBS, Boss, Digitech und den Muff getestet.
Hat mir keiner wirklich gefallen.
Entweder zu wenig oder zuviel Rotz.
Daher die Frage
 
Für ein bisschen schmutz im sound (="ancremen") schalte ich den Übertreiber aus (als nur noch Multicomp und VT sind an).

Mit dem Übertreiber sollt es aber auch gehen:
Clean auf etwa 12 Uhr (vll. etwas mehr), Gain gut rein (12-15 Uhr) und dann Lautstärke anpassen... mit dem Tone-Poti dann gucken, welcher Ton einem gefällt (links=eher verzerrte tiefe freq, rechts = eher hohe freq).. Du bist da recht flexibel mit den beiden Potis Clean und Tone, was die "cremigkeit" angeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke ich werd mir auch den Übertreiber holen. ich hab bisher n Boss ODB3 und war eigentlich echt zufrieden aber jetzt wo mein amp wieder ordentlich läuft und ich die Vorstufe nutzen kann klingt der Boss nur noch nach hi-gain... eher was für dei Metal-Franktion.... ich hab den Übertreiber am Freitag live im Einsatz gehört an nem Hartke Hybrid-Top, davor n Preci mit Quarterpoundern und das ist schon genau das "Punkrock-Pfund" das ich suche

jetzt muss nur noch der Boss weg und dann wird bestellt
 
Ja der boss odb ist schon ziemlich heftig, als solo effekt villt ganz gut aber als allways on nicht wirklich zu gebrauchen. Da geht der übertreiber schon deutlich sanfter ran.einer der wenigen billigen overdrives die auch leicht zerren können,Das einzigste was man bemängeln kann ist das er an sansamp ect vom klang der zerre leider nicht annähernd rankommt und man dadurch sich auf dauer doch meistens was besseres holt
 
Is halt ein Overdrive.....keine Zerre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben