Kawai cl-36

  • Ersteller Marcel82
  • Erstellt am
M
Marcel82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
04.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Also es ist ein bisschen verwunderlich, dass viele ein (mehr oder weniger) budgetfreundliches Digitalpiano suchen, aber noch keiner mit dem CL-36 seine Erfahrungen gepostet hat. Das kann meines Erachtens nur daran liegen, dass es noch nicht so lange erhältlich ist und sich noch niemand so richtig durchgerungen hat, das Ding anzuspielen bzw. zu kaufen. Also: seit einer Woche habe ich das gute Stück zu Hause stehen und bin fleissig am ausprobieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach langer Zeit wieder mit dem Klavierspiel angefangen habe (und leider ist es nicht so wie mit dem Fahrradfahren - man verlernt doch sehr viel) und mich trotz diverser Vorkenntnisse fast schon wieder als Anfänger bezeichne.
Wenn ich jetzt schreibe, dass die Klaviatur, der Klang, die Dynamik und die Ausstattung des CL-36 richtig gut sind - und das Ding nebenbei noch geil aussieht - reicht das sicher nicht für ein ausführliches Review - aber wenn jemand eine Kaufempfehlung für ein Digi im 1k Euro Bereich braucht, dann kann ich sie jetzt (jaaa nach einer Woche) hier und jetzt auch so aussprechen.
Mehr demnächst....

Würde gerne auch ein paar Erfahrungen mit anderen austauschen - eventuell sogar Vergleiche mit Besitzern von Roland F110 und Yamaha YDP161 (habe diese beiden nicht angespielt aber schätze sie auch als voll-und hochwertige Instrumente ein - was hat euch zum Kauf bewogen?!)
 
Eigenschaft
 
Hallo ,
Ja da hast du Recht, das hier wenig über das Kawai CL 36 und Roland F110 berichtet wird. Darüber würd ich auch gerne mehr wissen wollen.
Da ich derzeit naja auch schon eine weile zwischen kawai CL 36 und Roland F110 tendiere. Ich finde das Roland optisch vom äußerlichen ansehen super, sehr modern, denke ich. vorallem super das es eine abdeckung hat, dass das Kawai CL 36 ja leider nicht besitzt. :( Und ich schon eine abdeckung sehr wichtig finde.
Wie is es bei dir, geht dir keine tastenabdeckung ab? Verstaubt das Piano sehr schnell?

Ich habe schon gehört dass das Roland F110 von der klaviatur niicht so besonders sein soll, das es sich so anfühlt wie keyboard tasten. Ich selbst habe die beiden Pianos noch nicht selbst getestet, dass ich aber evtl nächste woche machen werde. Wenn beide pianos zur verfügung stehen.

Komischerweise ist sogar das kawai cl 36 noch billiger als das roland F110, aber auch noch besser als das Roland.

Was sagst du nach ner Woche, wie ist das spielen an der klaviatur? Ich bin ja auch eher Anfängerin, und kenn mich da auch noch nicht so wirklich gut aus.

Ich bin echt ratlos, ich weiß nicht zu welchem ich mich entscheiden soll. Roland oder Kawai Cl 36, finde es echt schade dass das Kawai keine abdeckung hat, hast du eine Alternative als Abeckung? Habe bis jetzt ein Keyboard, und das hab ich mit einem Tuch abgedeckt, sieht aber nicht so toll aus, und so viel nbringt es auch nicht.

lg
 
Hallo Marina,

habe deine posts zu dem Thema schon verfolgt und muss sagen, dass es schon schwer ist, sich letztendlich zu entscheiden. Ich habe bei meiner Entscheidung einfach wirklich abgewägt, was ich wirklich brauche und wieviel mir zum Bsp. 300 Sounds extra wert sind. Und um ehrlich zu sein -nichts. Deswegen ist das Roland auch bei mir nach kurzer Überlegung schon rausgefallen. Klar sieht es schmuck aus und hat ne nette Abdeckung, aber das war für mich einfach kein Kriterium. Ich suchte ein einfaches, qualitativ hochwertiges Digitalpiano mit guter Klaviatur und guten Pianosound. Und obwohl ich das CL-36 vorher nicht angetestet habe (ja ich weiss, hier im Forum herrscht diese "Teste alles unbedingt 1000mal an, bevor du dich entscheidest"-Mentalität vor, die sicherlich richtig ist, aber auch zeitraubend und nervig) habe ich genau das Instrument gefunden, was ich gesucht habe. Wie schlau das war, wird sich in den nächsten Wochen zeigen - aber ich bin nach wie vor begeistert von dem Ding. Inwiefern das Kawai jetzt "besser" ist als das Roland, wie du immer sagst, kann ich nicht beurteilen. Bei Roland hab ich immer das Gefühl, dass man den Namen unverhältnismäßig teuer mitbezahlt (ich sag nur VPiano) - das gilt für Kawai sicher auch, aber die beschränken sich halt auf das wirklich Nützliche (zumindest bei der CL Serie). Der Klang ist einfach nur geil :D

Zum Thema Staub, kann ich noch nicht viel sagen, aber im Lieferumfang liegt ein unglaublich hässliches Abdecktuch bei, welches ich mal kurz aufgelegt habe - aber dann gleich wieder weg. Das geht echt nicht. Ich glaub da muss man sich was einfallen lassen. Noch spiel ich so regelmäßig drauf, dass der Staub nicht viele Chancen hat sich einzunisten, aber für die Zukunft...hmm..

Ach ja Thema Klaviatur - also ich bin ja eigentlich Gitarrist und möchte mehr oder weniger das Klavier als zweites Instrument lernen (hab ich früher auch mal kurz gespielt) insofern hab ich natürlich wenig Erfahrungen wie es ist, auf einem "richtigen" Klavier zu spielen. Aber das ist für mich völlig unerheblich, da ich bereits auf einem richtigen Klavier spiele - denn nicht anderes ist das Cl-36. Die mich jetzt rüffelnden "dit is keen richtjet Piano"-Sager heben mich nicht aus meiner Meinung, dass ein Digi zum Teil besser klingt als ein akustisches.

Grüssle
 
Hi Marcel, ja für mich ist es auch sehr wichtig wie die klaviatur ist vom d-piano. Klar muss es auch nach was aussehen, will kein hässliches Instrument rumstehen haben. Aber des wichtigste ist, was es das D-Piano hergibt, gute klaviatur, Noch dazu hat dieses Kawai CL 26, ne ivory touch glaub ich, das schon viel besser ist.

Der Klang ist auch sehr wichtig. Was ich brauche, sind Streicher und gute Piano sounds.. mehr will ich gar nicht, ich will ja klavier spielen, so wie es sich auf einem echten klavier auch anhört.

Ich werde das Kawai CL 36 und evtl das Roland die kommende Woche antesten. Viele sagen, man sollte es testen bevor man sich zum kauf entscheidet, klar da haben sie alle schon recht, aber ich als teils anfängerin, habe noch nicht so viele erfahrungen. Merke anfangs nicht viel unterschied der vielen verschiedenen Pianos, wenn ich nur paar minuten drauf spiele.

Zur Abdeckung denke ich , wird sich schon irgendeine Lösung finden.Vllt ist es sogar möglich, selbst aus holz eine abdeckung zu bauen und die einfach drauf zu legen. Mal sehen, ob das klappt.

Spielst du mit Kopfhörern? Ich habe noch nie mit Kopfhörern gespielt. Das komische ist, was ich immer wieder lese hier, dass viele schreiben, man soll mit kopfhörern spielen, wenn der klang bzw. die lautsprecher nicht so toll sein sollten. Dann heißt das ja, das die lautsprecher nicht wirklich toill sein sollen, und noch extra Lautsprecher dazu kaufen, sieht doch auch nicht so toll aus , oder? Keine ahnung, kenn mich da wie gesagt nicht aus. Aber ich werde denke ich selten mit Kopfhörern spielen.

Ist der Aufbau des Pianos einfach? Wurde dein Piano geliefert oder hast du es selbst abgeholt? weil ich mir sorgen mache, das es evtl nicht in mein auto passt. aber wenn ich umlege , müsste es schon gehen.

gruß marina
 
Also ich fang mal mit deiner letzten Frage an. Ich habe mir das Piano liefern lassen, was völlig problemlos lief - und wie es der Zufall will, war ich natürlich am Tag der Lieferung alleine. Such dir auf jeden Fall jemanden, der dir hilft.Ob beim Transport (ins Auto passt es - vorrausgesetzt du hast nen Kombi, aber selbst da musst du Ladefläche machen), oder beim Aufbau. Da ich alleine war und es selbstverständlich nicht abwarten konnte habe ich es alleine aufgebaut. Wenn man vorsichtig ist, ist das nicht das Problem - aber natürlich nicht zu empfehlen - und als Frau, ohne dir Nahe treten zu wollen, erst recht nicht, da das Ding locker 45 Kilo auf die Waage bringt.Kurz und gut - helfen lassen und das Piano ist in ner halben Stunde aufgebaut.
Ich bin kein Fan von Kopfhörern. Für mich ist das lediglich Zubehör, welches ich meiner Freundin und meinen Nachbarn zuliebe nach der Spätschicht (sie wie jetzt gegen 01:00 uhr) nutzen muss. Ich verstehe auch die Argumentation mancher hier im Forum nicht, dass wenn ein Piano unter den Hörern nicht so toll klingt, gleich das ganze Piano oder dessen Lautsprechersystem Müll ist. Völliger Quatsch. Das Piano ist dafür gebaut, OHNE Kopfhörer gespielt zu werden - oder klingt Eure Musikanlage oder eure sündhaft teure Soundkarte mit 7.1 Dolby unter Kopfhörern genauso gut wie ohne?! Kurz: Entscheidend für mich ist der Klang mit Lautsprechern - die sind mit ihren 15Watt völlig ausreichend und geben den Sound authentisch und sauber wieder. Ich werde den Kopfhörersound die nächsten Tage aber mal ausgiebeig unter die Lupe nehmen und beschreiben - was mich stört - was mir gefällt :gruebel: aber Kopfhörer----ähm....naja....
Zu der Ivory touch Oberfläche ist ja in anderen posts auch schon viel berichtet worden und die grosse Mehrheit sieht dieses Feature als hilfreich und nützlich an. Dem habe ich nichts hinzuzufügen - in dieser Preisklasse ist das für Leute mit Elfenbeinfetisch natürlich ein Kaufargument. War es für mich nicht - aber es ist schön, es zu haben.
Meld dich mal, wenn du die beiden (oder noch andere) angetestet hast.

Ciao
 
hi,
habe nun endlich mein keyboard verkaufen können, und kann nun los starten und mir ein d-piano kaufen, ich hab mich seit dem ich mich dafür entschieden habe, mein keyboard zu verkaufen und mir dafür ein d-piano zu kaufen, mich reichlich hier über verschiedene d-pianos informiert. Eigentlich steht nichts mehr im wege. Morgen gehts zu nem musikhaus, und werde das roland und das kawai CL 36 antesten, denke aber das es das Kawai cl 36 wird. Ich hoffe nur dass mir das kawai nachn antesten zusagt. sonst muss ich wieder ewig rumsuchen, und ehrlich gesagt soviel auswahl gibts nicht mehr, hab schon alle die in meiner preisklasse fallen she rgut drüber informiert.

Ja Kopfhörer brauch ich eigentlich auich nicht, momentan noch nicht, aber man weiß es ja nie. Habe jedenfalls noch nie mit kopfhörern gespielt. Die meisten spielen halt auch nur mizt kopfhörern wenn sie nachts oder in einer wohnung wo mehrere nachbarn sind.

Ich habe eine seat ibiza, der musikhändler meinte es müsste reinpassen des d-piano. ich hoffe es. kann ja sitze usw. umlegen. des is ned des problem. Normal.

Nein ich versteh dich schon, ich als Frau :) brauch da natürlich hilfe. bei etwa 45 kilo gewicht. soll ja nichts schief gehen nichts kaputt gehn. des wär der horror.

naja denke , wenn ich es morgen wirklich hole, dann muss ich bis abends warten, bis ich hilfe für den aufbaue bekomme :(

Ivory touch kenn ich bis jetzt noch nicht, nur vom berichten der anderen hier. mal sehn ob ich morgen beim spielen einen unterschied kenne.

Weißt du wie lange das Kawai CL 36 jetzt schon gibt? Und mit diesem piano kann man auch streicher und piano zusammen verbinden und spielen oder?

achja noch was, hätt ich fast vergessen. kann man die notenhalterung umklappen?? oder herausnehmen aus der halterung?

lg
 
das CL 36 sieht ja in der Tat sehr gut aus, auch von den technischen Daten her. Das Design gefällt mir, schön kompakt und schlank, ähnelt meinem Roland FP 7f.

Auch der Preis sieht ja gut aus. Ich schätze mal ohne es gespielt zu haben, wird es ähnlich gut wie das CN23 sein. Auch 2x15 Watt Lautsprecher dürften fürs Wohnzimmer ausreichend sein. Ivory Touch in der Preisklasse ist schon erstaunlich. Ein schönes Einsteigermodell zu einem absoluten Spitzenpreis. Bin gespannt auf Eure Reviews. Wer lieber ein etwas wuchtigeres Teil möchte, dem sei nach wie vor das CN23 empfohlen.

@Marina:

natürlich passt das Teil in Deinen umgeklappten Seat Ibiza. Dein Händler hilft Dir bestimmt es ins Auto zu tragen und dann bräuchtest Du zuhause vielleicht noch jemanden, der es mit Dir reinträgt. Das sollte aber zu zweit gut zu schaffen sein. Aufbau wird sehr einfach sein und in der Anleitung beschrieben, da bin ich sicher.

wie ein Blick ins Handbuch verrät:

"
Die DUAL Funktion ermöglicht es, mit zwei Klangfarben gleichzeitig auf der Tastatur zu spielen, um einen
komplexeren Gesamtklang zu erzielen.
Beispielsweise können Sie einem Klavierklang Streicher hinzufügen oder dem Klang einer Kirchenorgel
Chorstimmen unterlegen.
 Schritt 1
Während Sie die Taste SOUND SELECT gedrückt halten, drücken Sie zwei der ersten 15 weißen Tasten
gleichzeitig (entsprechend der zugeordneten Klänge).
Halten Sie die Taste
gedrückt.
Die unterste Taste
Drücken Sie zwei Tasten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
 Welcher Klang welcher Taste zugeordnet ist, entnehmen Sie dem Funktionsetikett oder der Übersicht auf Seite 12.
 Beispiel: Kombinieren Sie die Klänge Concert Grand und Jazz Organ.
Während Sie die Taste SOUND SELECT gedrückt halten, drücken Sie die unterste weiße Taste (A) und die siebte
weiße Taste (G) gleichzeitig.
Halten Sie die Taste
gedrückt.
Die unterste Taste
Concert Grand
Jazz Organ
Die Klänge Concert Grand und Jazz Organ sind beide zu hören, wenn man auf der Tastatur spielt.
 Halten Sie die Taste SOUND SELECT kurz gedrückt, um auf den Concert Grand Klang zurückzustellen."

http://www.kawai.de/service/cl36.pdf

Seite 13.

Hiermit ist aber gemeint, dass beide Klänger gleichzeitig klingen, also Klavier mit Streichern unterlegt z.B., das nennt man auch Layern (Layer= Schicht). Das kann Dir aber der Händler auch zeigen. Ein SPLIT, also z.B. in den tiefen Tönen einen Bass und auf dem Rest der Tasten das Klavier, scheint leider nicht zu funktionieren, ihr könnt mich gerne verbessern. Auch das sollte der Händler aber besser wissen. Notenhalterung findest Du bestimmt im Handbuch-pdf....

Viel Glück beim Kauf. Denk dran: Es muss Dir selber gefallen, wenn Du Dich dran setzt und es Dir irgendwie nicht gefällt vom Klang oder vom Gefühl her, dann passt es nicht zu Dir und Du solltest bei anderen Marken schauen. Dem einen gefällt Roland, dem anderen Yamaha und wieder einem anderen Kawai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Cineralf,

Deine Meinung hilft mir wirklich sehr. Gut dass du heute noch einen Beitrag dazu geschrieben hast. Denn morgen fahr ich zum musikhaus und werd es mir ansehn.

Du hast selbst das Roland FP 7f.Nicht das Kawai CL 36? Kennst dich aber damit sehr gut aus ?
Ja mit den ganzen Funktionen usw.. da hat mir letztens der Musikhändler schon dabei geholfen und mir gezeigt wie man , was man alles spielen kann.

Da ich mich selbst etwas schäme selbst drauf zu spielen. da ich nur einzelne stücke (wenige) spielen kann, spiele zwar schon seit etwa 3 jahren (wieder), und eigentlich immer noch mehr oder weniger anfänger. Ich weiß nicht ob du das Stück von pearl harbor tennessee kennst, dafür brauchte ich ca. 1 jahr bios ich es einwandfrei konnte. Naja und das alles ohne Unterricht.Bringe es mir selbst bei, klar das es dann länger dauert, bis man was kann, und deshalnb kenn ich mich mit den ganzen technischen zeugs nicht so gut aus.

Und vieles is ja auch noch auf englisch beschrieben, was ich auch nicht so gut kann.

Bzw. weiß ich nicht wirklich was split heißt.

Ja der Musikhändler meinte schon, das wir das d-piano schon irgendwie in mein auto reinbekommen, der hilft mir schon :)

Nur beim aufbau und reintragen da muss ich dann abwarten bis ich hilfe bekomme. aber ist nicht schlimm. Boahh bin dann so gespannt, kann es wahrscheinlich kaum abwarten bis es steht :) es zu betrachten und vorallem drauf zu spielen :) Wenn ich ab morgen ein D-Piano habe, dnan kann ich endlich meine langersehnten Stücke lernen, die ich ja bis jetzt noch nicht üben/spielen konnte, da ich nur ein keyboard bzw. das yamaha psr s 710 hatte, und das keyboard ja leider nur 61 tasten hatte :(

Mir gefällt vom äußerlichen das Roland F110 auch super, nur hab ich schon einige kritiks gehört. und da es ja auch schon etwas älter ist, bin ich da etwas unschlüssig. Denke aber das es das Kawai CL 36 wird.

Und wenn ich es gekauft habe, und schon öfters drauf gespielt habe, werde ich berichten wie es ist :)
 
das man sich als Anfänger schämt im Laden laut zu spielen kann ich gut verstehen. Da spielt einem der Musikverkäufer sicher gerne was vor. Abgesehen davon solltest Du aber auch noch nach einem Kopfhörer fragen, damit kannst Du dann selber das Teil im Laden ausprobieren ohne das Du Dich schämen musst.

Ich kenne das Kawai CN23 einigermaßen, weil ich mir ursprünglich das erst kaufen wollte und sehr oft zum Testen im Laden war.... hab mich dann aber doch für Roland FP 7f entschieden, weil es noch deutlich mehr Sounds und Möglichkeiten bietet und einfach noch besser ist- aber natürlich auch teurer. Ich finde aber das Kawai CN23 sowie 33 wirklich gut und nach den technischen Daten dürfte da zum CL36 wenig Unterschied sein, außer in der Gehäuseform und ein paar "unwichtigeren" Dinge.

SPLIT bedeutet, dass man mit der linken Hand ein anderes Instrument spielt als in der rechten, also die Tastatur teilt. Das ist eigentlich eher eine Keyboardfunktion, ist auch fraglich ob man die zuhause in einem Homepiano braucht, daher lassen die Hersteller das bei billigeren Instrumenten eher weg. Wem das aber wichtig ist, der sollte es schon wissen.
 
Hallo an alle
hab mir heute endlich ein D-Piano gekauft, es ist das Kawai CL 36 geworden, habe es mittags gekauft, und muss noch warten bis ich hilfe bekomme beim aufbauen, hoffe das erfolgt noch heute :) ich bin so gespannt drauf, wie es sich spielen lässt und ob ich mich auch gleich auskenne :)

Ich werde die nächsten tage berichten wie es sich spielt usw.. :)
 
Gratuliere! :great:
Bitte alle Details berichten!
 
Glückwunsch! Du wirst es sicher nicht bereuen....
 
Vielen dank an alle :) ich freu mich ja so. gestern abends wurde es aufgebaut, konnte also nicht mehr viel drauf spielen. aber heute gehts rund :) ja wenn ich paar mal drauf gespielt habe, berichte ich natürlich :) anfangs kann man noch nicht viel sagen, nur eines, ich hab letztes jahr öfters auf nen richtigen flügel gespielt und dieses Kawai Cl 36 spielt sich genauso gut wie ein Flügel, vom klang her find ich :)
 
Na dann hau mal in die Tasten - bin auf deine Berichte gespannt. Werde demnächst auch noch ein zwei Zeilen schreiben, wenn ich das CL-36 einer Langzeiterprobungsstudie unterzogen habe. Bis dahin viel Spaß!
 
Da bist du ja nun schneller als ich, Marina. In Hannover und Umgebung habe ich noch keinen Händler gefunden der das CL-36 zum antesten vorrätig hat. Dementsprechend groß ist mein Unmut, weil ich ja schon seit einem Monat ein Digitalpiano kaufen will.
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe auf einen Eindruck von dir zum Instrument.
 
Vielleicht kann das PPC Music in Hannover bestellen, auch nur zum Testen? Laut Website haben die das lieferbar...
 
Hi Casali:) ja dachte auch nicht das es doch noch geklappt hat und das es so schnell ging, das ich mir eins gekauft habe, aber ich hab mich inzwischen nun lange genug über die d-pianos informiert, welches zu mir passen könnte. sowas is schon sehr praktisch das man sich hier im forum drüber informieren kann und sihc mit anderen drüber unterhalten kann :)

Manchmal denkt man, das dauert ja noch ne ewigkeit bis man ein piano kauft,bzw, musste ich ja erst mein keyboard verkaufen, und dachte schon, ich komm nie auf ein d-piano.. aber man sagte mir immer ich muss einfach geduld haben. naja die hat man leider nicht immer :(

aber jetzt ist es soweit, endlich.. das CL 36 ist wirklich der hammer, man merkt von den lautsprechern schon das sie viel besser sind, als wie bei einem keyboard. Obewohl ich da auch schon ein sehr gutes entertainer keyboard hatte, aber das ja eigentlich nichts für mich war, nicht zu mir passte.

Ich suchte auch schon über 2 monate oder länger nach einem passenden piano. und bin so froh zufällig diese seite gefunden zu haben :)

Berichte mir, für welches du dich am ende entschieden hast :)

liebe grüße, und danke :)
 
Hab mich extra für diesen Thread hier angemekdet :)
Wir waren nämlich auch auf der Suche nach einen D-Piano und haben, wie die meisten auch, das Internet danach abgegrast, um wenigstens einige Anhaltspunkte zu bekommen, was ein gutes D-Piano ausmacht. Zuerst hatte ich das Yamaha P95 favorisiert, aber da es auch Frau gefallen soll, hätte man gleich den Holzständer und die Pedalreihe dazukaufen können - was dann den Preis Richtung 800€ bewegt. Also hab ich geschaut, was die Leute unterhalb von 1000 € empfehlen, bzw was es für Problemchen an denentsprechenden Geräten gibt. Natürlich ist nichts vollkommen oder perfekt, aber muss es auch gar nicht sein. Uns war Klang und Tastatur wichtig. Und da gab es erstaunlich wenig Negatives beim CL36. Waren dann gestern im Laden probieren, und heute haben wir es zuhause :)
Waren übrigens immer Interessierte drumherum, scheint ganz gut zu gehen.
Ich war erstaunt, man kann echt mit den Leuten handeln, hab's mit höhenverstellbarer Bank für 830,- bekommen. Waren auch sehr freundlich da.
Übrigens hat das CL36 noch ne tolle Funktion, wenn man kleine Kinder hat. Die können dann dadurch, dass sie irgendwo im Takt auf die Tastatur drücken 'Musik' machen. Instant Gratification! Meine ist 4 Jahre alt, ich hoffe sie findet Spaß am Klavierspielen (momentan will sie aber lieber Flöte lernen).
Auch super, wenn man sich als DAU wie ich nicht traut zu spielen: Einfach 'Concert magic' zusammen mit einer weissen Taste im mittleren Bereich drücken. Danach kann man einfach wild auf die Tasten prügeln und es hört sich virtuos an. z.B. Clair de lune (unterm 2. A im Kawai Schriftzug :D ).
Danke an alle, die sich im Thread hier beteiligt haben, hat uns die Entscheidung wirklich erleichtert. Wir sind begeistert von unserer Neuerwerbung!

Lieben Gruß und danke!
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe schon seit Wochen bei PPC an und werde immer vertröstet. Letzten Monat hieß es Anfang August, heute hieß es Anfang September - angeblich Lieferschwierigkeiten. Wenn das so weiter geht werde ich es online bestellen und testen. Wenn es mir nicht gefallen sollte kann ich es ja problemlos zurückschicken.

So lange hat bei mir noch keine Neuanschaffung gedauert. ^.^
 
Hallo Casali was heißt PPC?? ist das der Laden wo du dein D-Piano bestellt hast?

Komisch, das es so lange dauert bis es geliefert wird. Bei mir wars so, wenn ich ein anderes Piano wollte, dann hätte es ca. ne woche oder so gedauert bis es kam in den laden. aber da ich ja das Kawai CL 36 dann wollte, hatte ich auch echt glück, hatten nur noch eines auf Lager.

Ist bei dir nicht in der Nähe noch ein anderes Musikgeschäft wo du es auch bestellen könntest?

Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kawai CL 36. Ich spiele jeden Tag drauf, na klar muss mein neues lieblingsstück üben"my heart will go on, des in der längerern Version mit 11 seiten ahhh :) ich find des soooo schön.

@ Micah: freut mich das du dich auch für das Kawai CL 36 entschieden hast, und vorallem extra für diesen Thread hier angemeldet hast.

Ich weiß nicht ob andere D-Pianos noch besser sind als das CL36, aber für mich reichts, es ist einfach super, super klang :) und sieht von außen auch sehr schick aus,

Ich hatte anfangs auch viele favouriten zur auswahl. Bei mir war auch in der Auswahl das Yamaha P 95, ich bin so froh das ich es nicht genommen habe, war das nicht ein stagepiano? ich weiß es nicht mehr. ich hab mich da ne ewigkeit über die ganzen pianos informiert, hier im netz überall gegoogelt usw..
Ich hatte noch einige zur auswahl, so viel das ich mich am ende gar nicht mehr auskannte, welches nun das beste für mich ist. Dann musste ich ne weile warten bis ich mein Keyboard verkaufte, und dann hab ich mich nochmals neu erkundigt/informiert und dann hab ich wieder einige schlechte sachen über das Roland F110 gehört, des war auch am ende einer meiner lieblinge, dann sah ich es im musikhaus in rot hochglanz, und dachte mir nur: was für ein billiges spielzeug, naja billig is es nicht, aber es sah nach spielzeug aus, und entschied mich schließlich für das CL36. Da es ja auch noch nicht so lange gibt dieses CL 36. bzw, wurde erneuert.

viele grüße, marina
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben