Samsas Traum

  • Ersteller Schneeregen
  • Erstellt am

Samsas traum-

  • dünner als 0,73 mm

    Stimmen: 11 47,8%
  • ziemlich genau 0,73 mm

    Stimmen: 12 52,2%
  • Pick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plektrum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plek Busiwusi

    Stimmen: 0 0,0%
  • jede Woche

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • jeden Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 2-4 Monate

    Stimmen: 0 0,0%
  • alle 5- 12 Monate eins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich vergöttere sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hasse sie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
S
Schneeregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.04
Registriert
14.01.04
Beiträge
127
Kekse
0
soo..samsas traum kam ja im schock-topic schon zur sprache und da es zu dieser umstrittenen band sicher einiges zu sagen gibt, mach ich nun dies hier auf..
ich persönlich bewundere samsas traum/mastermind alexander kaschte. dieser mann ist so verdammt genial, ich liebe die texte, die musik..auch andere kaschte-projekte (z.b. weena morloch) genießen mein ansehen. was der kaschte anfasst, verwandelt sich zu faszinierender musik...natürlich gibt es die gegenfraktion, die ihn und alles um ihn herum hasst. die musik ist "zu kompliziert und uneingängig", die texte "zu absurd" etc...alles in allem wohl für einige einfach zu eigenwillig.
was haltet ihr von samsas traum+weena morloch/alexander kaschte?

meine liebstes album ist "oh luna mein", aber "tineoidea" kann ich auch nur empfehlen..kurz zu "tineoidea oder:die folgen einer nacht. eine gothic-oper in blut-mol". wie man eigentlich am namen erkennen kann, erzählt diese cd eine geschichte. die umsetzung ist wunderbar gelungen, nicht zuletzt durch mitwirkende musiker wie zb. asp, dir riegert von janus, martin schindler von mantus und celine c. angel von sanguis et cinis.

weitere infos(mp3s, die geschichte etc) www.tineoidea.de
samsas traum www.utopia-ist-ueberall.de
weena morloch www.weena-morloch.de


und jetzt los, streitet euch :twisted:
(auf grund der links will ich keinen "kenn ich nicht"-kommentar sehen...losklicken, mp3s anhören :evil: )
 
Eigenschaft
 
Er hat sich doch n kleine Auseinandersetzung mit dem "Rock hard" geliefert,weil die seine Alben 3 mal in Folge als "Arschbombe des Monats" betitelt haben.Ja,und da scheint der werte Herr keinen Spass zu verstehn,und meinte sich mit denen rumstreiten zu müssen,was das ganze natürlich nur verschlimmerte.Also ich find ihn seitdem ziemlich albern
 
komisch, nie kann ich abstimmen.
wo soll das denn gehen, oder muss man erst 10000 beiträge geschrieben haben, damit diese option freigeschaltet wird?

edit:
seltsam, jetzt geht`s *wunder*

ich finde allerdings, dass da noch eine antwort fehlt.
warum gleich so extrem? vergöttern und hassen? wo ist das zwischending?
dafür hätte ich gestimmt, mit tendenz zu "mir egal" :)
nich böse sein *peace*
 
man kann diese band einfach nur vergöttern oder hassen...es ist wirklich so, es geht nicht anders.
ja, es gab besagt auseinandersetzung mit der rockhard gabs. irgendwo wars albern, aber von beiden seiten aus. ich mein...rock hard..samsas traum ist nun wirklich nicht deren musik und dass die redaktion es nicht toll findet, war klar. folgernd hätten sie andere alben werder hören noch bewerten müssen-sie hätten es andern zeitschriften überlassen sollen, die auf entsprechende musik spezialisiert sind..dort wurden die alben im übrigen nicht zerrissen. ich selber war mal treue rockhard-leserin(wurd mir zu teuer), also richtet sich das hier nicht gegen die zeitschrift, weil ich st mag. aber es war von rh noch alberner als vom kaschte.
 
Ich hab jetzt mal auf "vergöttern" geklickt, aber eigentlich kenne ich ST noch kaum. Schneeregen, kannst du mir mal eine Aufstellung der Titel, die auf den verschiedenen Alben waren, in der richtigen Reihenfolge schreiben? Wenn´s nicht zu viel Arbeit ist, ist ja für nen guten Zweck :redface: . Das Problem ist, dass ich mir einige Songs "besorgt" habe, aber es für mich ganz wichtig ist, sie in der richtigen Reihenfolge zu hören, um mich ganz in die Musik vertiefen zu können.
 
wenns songs von der tineoidea oder liebe gottes sind, ists auch nötig..naja, die liste is ja unterwegs zu dir...in die lieder von samsas traum kann man sich gut vertiefen, muss man des öfteren auch. ich musste mir die tineoidea auch richtig intensiv anhören, um zugang zu finden..und jetzt komm ich nicht mehr weg ;)
 
Ja, vielen Dank für die ausführliche Auslistung. So muss es sein. Wenn ich soweit bin, werde ich diesen Thread dann wieder etwas hochpushen :D
 
Pazuzu schrieb:
komisch, nie kann ich abstimmen.
wo soll das denn gehen, oder muss man erst 10000 beiträge geschrieben haben, damit diese option freigeschaltet wird?

edit:
seltsam, jetzt geht`s *wunder*

ich finde allerdings, dass da noch eine antwort fehlt.
warum gleich so extrem? vergöttern und hassen? wo ist das zwischending?
dafür hätte ich gestimmt, mit tendenz zu "mir egal" :)
nich böse sein *peace*
du kannst nur abstimmen wenn du angemeldet bist denn ansionsten könnte ja jeder x-beliebige trottel abstimmen und so das wirklicher ergebniss enorm verfälschen, also erst anmelden und dann voten. ich habe zu ST eine geteilte meinung, kann mich mit denen nich wirklich identifizieren und da die voting auswahl etwas beknackt ist hab ich für hassen gevotet obwohls das nicht trifft.
 
dieses problem lachte mir ja entgegen:
trotz einloggen konnte ich NICHT voten.
egal, wollts nur mal gesagt haben ;)
 
tja, dann ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen... ;)
 
meiner Meinung nach gibt es keine geniale und keine wirklich schlechte Musik. Es hängt nur vom Zuhörer ab was er für genial oder für schlecht hält.
 
musik ist doch immer ansichtssache?! und ie ansicht hat bekanntlicher weise der zuhörer..
 
Ja und der wird ja hier auch gefragt.
 
also samsas traum mag ich sehr!

aber "DIE LIEBE GOTTES" is immer noch mein favorit... ich mag eben gitarren... und die komm da schön zur geltung... absolut krank und geil! 8)
 
was soll an musik toll sein bei der der "sänger" keine grade gesungenen töne zu stande bekommt, dass soll er doch lieber andere machen lassen. was mich immer wieder wundert, das die leute soetwas kaufen. die musiker die er teilweise hatte waren nicht schlecht, sind mal mit einer band in der einer der verflossenen gitarristen von ihm gespielt hat, aufgetreten, der hatte echt was drauf aber die mucke von samsas traum, ich weiss ja nicht...
 
also, warum bitte kann der Sänger keinen Ton gerade singen?? Wär mir noch nicht aufgefallen und die "Tineoida" kenn ich schon in und auswendig. Ich find Samsas Traum verdammt gut, textlich und musikalisch, obwohl ich normalerweise nicht so der Gothic-Fan bin.
 
@ Da Wiesel:

Ich mag Samsas Traum auch aber der Gesang ist schon arg beschränkt...
Alexander Kaschte lallt in der Regel auf seinen 3 Tönen rum, die er wohl auch treffen kann, aber als wirklichen Gesang würde ich das nicht bezeichnen...

Naja, aber Diether Bohlen hat ja auch mit 2 Akkorden unzählige Hits geschrieben :D
 
Ich denke bei ihm kommt es auch wirklich eher auf die Texte an als das er gesangliche Meisterleistungen vollbringt. Ist z.B. bei Lacrimosa nichts anders.
 
das einzige was mich samsas traum ab und zu hören lässt sind die texte, auch wenn sie teilweise doch recht banal sind ("...ich werde taliban..." ...bitte)
 
Was haltet ihr von Samsas Traum?

Ich habe mir sogar einige CDs von denen gekauft, kann aber rückblickend nur sagen:

Die große Zeit von Alexander Kaschte ist wohl um...

Besonders nervt mich, dass er versucht, noch ein paar Euros zu machen, in dem er neue Alben auflegt, die nur alte Songs enthalten...

Bin mal über Eure Meinungen gespannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben