Mein Wah-Wah empfängt Radiosender!..o_0

K-J
K-J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
14.10.05
Beiträge
76
Kekse
12
Sehr merkwürdig...

Mein Wah-Wah (VOX V847) empfängt gerade einen Musiksender, auf dem alter Blues-Rock gespielt wird!..o_0

Die Musik wird (logischerweise) durch den Amp verstärkt und ist sogar ziemlich laut.

Erst dachte ich es würde an der Gitarre liegen, da es eine Fender Stratocaster ist und ich die PUs noch nicht abgeschirmt habe... aber der Empfänger ist wohl eindeutig das Wah-Wah Pedal. Denn ich höre die Musik nur im Effekt-Modus... wenn das Wah-Wah im Bypass-Modus läuft empfange ich nichts.

Ich kann mit dem Pedal sogar die Frequenz der Musik ändern.^^


Woran liegt das?... wieso empfängt mein Wah-Wah einen Radiosender??
Und vor allem so plötzlich... Es steht schon seit einigen Wochen an dem Platz, wo es jetzt ist. Ich benutze es täglich aber das ist heute zum ersten mal passiert.


EDIT: Komisch... jetzt hat die Musik aufgehört.
 
Eigenschaft
 
Bemühe mal zum einen die Suchfunktion des Boards, ich denke du wirst einiges dazu finden, denn diese Probleme sind nichts neues.

Zum anderen: Solche Effekte per Ferndiagnose zu beheben, ist natürlich schwierig. Es könnte vielleicht sein, das Deine Gitarre in Verbindung mit dem Kabel und dem Wah-Wah einen Enpfänger bildet. Falls das so ist kannst Du versuchen das durch folgende Tests abzustellen:

- Mal andere Kabel probieren (länger oder kürzer = andere Kapazität)
- Ein anderes Effektgerät als "Buffer" (z. B. irgendeinen Effekt im Bypass-Modus) zwischen Wah und Gitarre einschleifen.
 
Moment moment moment!

Wer sagt denn, dass er das weg ham will? Davons steht nix im Post! Ich fänd sowas zum Beispiel mal sehr lustig :D
Vielleicht will ers ja behalten und findets cool? xD
 
Ich tendiere ma stark zu nem schlecht abgeschirmten kabel! Aber radio übern amp is doch ganz cool oder? is doch ma ne marktlücke....Wahwah mit integrietem radio....wer weiß.... :screwy:
 
LoneLobo schrieb:
Moment moment moment!

Wer sagt denn, dass er das weg ham will? Davons steht nix im Post! Ich fänd sowas zum Beispiel mal sehr lustig :D
Vielleicht will ers ja behalten und findets cool? xD
Hm, OK, von der Seite hab ich das jetzt nicht betrachtet:).

Wenn man denn rausfinden könnte welcher Sender das ist könnt man dann auch mal da anrufen und die bitten z. B. mal Hendrix zu spielen, dann hätt man fürs exzessive Wah-Wah spielen gleich den passenden Backingtrack :D :D.
 
es soll ja auch schonmal passiert sein, das einer über nen Kochtopf Radio empfangen hat :eek:

ich fände das sehr lustig
 
ich würds auch geil finden aber pass auch nich das die GEZ auf dumme gedanken kommt aber ansonsten kann man das doch sicherlich als cololen effekt nutzen quasi nen radiowahwah *weglach*


Greetz darki !
 
have_no_idea schrieb:
es soll ja auch schonmal passiert sein, das einer über nen Kochtopf Radio empfangen hat :eek:

ich fände das sehr lustig

Jap und zwar Leute die sehr nah an einem Sender wohnen...:D
 
aber wieder ernst

das liegt wahrscheinlich an den kabeln, wie viel meter kabelsalat hast du denn?

ist es nur da wenn du deinen treter eingeschalten hast oder in den spielpausen?
 
Ich wohne 150m von einem Handymasten entfernt - und meine Anlage empfängt glasklar alle Telefonate aus der ganzen Nachbarschaft.

Besonders steh ich auf die Gespräche meiner 16jährigen Nachbarin, wenn sie mit ihrem Freund ärgsten Telef.... ohhh, ähhh, nein, aus;-)))

Hab die Probleme ebenfalls - egal bei welchem Wah Wah.
Allerdings WIRKLICH nur daheim - und überall anders NO Problems
 
das gleiche problem hab ich auch, konnte es aber nicht beheben weder mit anderen kabeln noch mit anderer gitarre oder anderem Amp, in meinem Zimmer hat das Wah Wah immer radio empfangen. ohne wah wah war nix da.
 
moin
ein freund von mir kann mit einem kabel einen italienischenradiosender empfangen also du bist nicht der einzige mit so einem problem
 
hahaha *lachtränen wegwisch* iss ja zu geil der thread hier :*D
Ich wohn auch nah an einem Handy-Turm, ca. 150-200m weit weg, dazwischen kaum häuser... aber ich empfang nix.... nagut ich hab auch (noch) keinen Wahwah. aber wär mal echt geil wenn das funktionieren würde !!!!!!!!1 :D :great:
 
Was heißt der Thread is witzig?

Der is todernst... weil eines steht fest:
Hast du ein Wah Wah samt Handy Masten in der Nähe, brauchst keinen Telefonsex mehr;-)))
 
*weglach*
*tränewegwisch*

looooool also da bin ich froh das ich kein wahwah habe denn ich glaubeich würde dann nimmer vom amp wegkommen und andre gespräche bespitzeln was übrigens ja auch eigentlich verboten ist soweit ich weiss :)


Greetz darki !
 
is vielleicht auch ne neue methode für die CIA gespräche abzuhören! Das Bild würd ich gern sehn! 35 CIAmitarbeiter sitzen mit wahwah pedalen und jeweils einem combo neben nem handyturm und hören gespräche ab! :screwy: :D
 
jetzt weiss ich auch welche Technik der staat fuer den Lauschangriff verwendet. Die haben sich einfach ziemlich viele Wah Wahs dafuer geholt.^^

wie gesagt ich hab das problem auch und konnte bisher nix dran aendern.
 
Soul_Distortion schrieb:
Ich wohne 150m von einem Handymasten entfernt - und meine Anlage empfängt glasklar alle Telefonate aus der ganzen Nachbarschaft.

Besonders steh ich auf die Gespräche meiner 16jährigen Nachbarin, wenn sie mit ihrem Freund ärgsten Telef.... ohhh, ähhh, nein, aus;-)))

Hab die Probleme ebenfalls - egal bei welchem Wah Wah.
Allerdings WIRKLICH nur daheim - und überall anders NO Problems
ich dachte immer, handysignale werden verschlüsselt bzw digital verstrahlt?
nciht analog wie radiowelen...
weiß jemand da mehr drüber?
 
lx84 schrieb:
..weiß jemand da mehr drüber?
Dachte ich auch eigentlich:rolleyes: Aber das ist ja ne verdammt geile Sache !! will auch :D:screwy:
 
Zitat von Soul_Distortion
Ich wohne 150m von einem Handymasten entfernt - und meine Anlage empfängt glasklar alle Telefonate aus der ganzen Nachbarschaft.

Besonders steh ich auf die Gespräche meiner 16jährigen Nachbarin, wenn sie mit ihrem Freund ärgsten Telef.... ohhh, ähhh, nein, aus;-)))

Hab die Probleme ebenfalls - egal bei welchem Wah Wah.
Allerdings WIRKLICH nur daheim - und überall anders NO Problems


jungs, das war ein scherz.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben