Westerngitarre für max. 2-300 EUR

  • Ersteller killajoe
  • Erstellt am
K
killajoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

habe vor ein paar Wochen mit Gitarrespielen angefangen und da ich nun richtig gefallen am Spielen gefunden habe, würde ich mir gerne eine neue Westerngitarre im Preissegment bis max. 2-300 EUR kaufen.

Da ich nicht weiß, was für eine es werden soll und welche überhaupt etwas taugen, stelle ich hier einfach die Frage in den Raum. Natürlich werde ich mich noch in meiner Umgebung in Musikshops umschauen ;)

Ins Auge gestoßen sind mir jedoch bisher hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=fender+dg11&LIMIT_WAGR_STR=GIGW&LIMIT_WAGR=on

die beiden Fender DG11E bzw. DG11BLK. Was ist eigentlich von dem Pickup zu halten? Welche wäre denn sinnvoller?

Oder könnt ihr mir noch andere Westerngitarren empfehlen?

Vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Also wichtig ist halt, dass DU die Gitarre antestest. Auch wenn 2 andere Leute sagen, sie is nicht so doll (klanglich jetzt) kann sie DIR trotzdem gefallen :)

Mit den Marken Fender, Ibanez oder Yamaha machst denk ich sicher nix falsch!

In der Preisklasse is es halt eine Qualitätsfrage und deswegen auf jedenfall antesten!
 
In der Preiskategorie kannst du sowohl mit Cort, Yamaha als auch Ibanez einen guten Fang machen.
Bei Fender war ich mal ziemlich enttäuscht im Gegensatz zu den anderen Firmen, aber das ist Geschmackssache - jeder hat andere Vorstellungen.
Entscheidend ist dann eben der Klang (alle recht unterschiedlich), deswegen unbedingt anspielen gehen.
 
Leider hatte die Cort MR 71F eine Macke und ging zurück. Eben dumm beim Internetkauf. Und nu, wird es eine neue erst frühestens im Juli wieder geben. Da gerade irgendwelche Lieferengpässe bestehen.
Darum würde ich gerne wissen, was von der Ibanez PF60SCENT zu halten ist? Kennt die jemand?

https://www.thomann.de/artikel-167696.html

Liest sich nicht schlecht und auf einen Versuch kann man es schon ankommen lassen, denke ich :D
 
was war denn mit der Cort?
 
Dachte, daß der Hals irgendwie verdreht war. Hierzu gibts noch einen anderen Thread. Aber letztendlich ging sie dann, wegendes falsch gebohrten Lochs für die Mechanik der fetten E-Saite zurück

www.zachnet.de/cort

bei links.jpg kannst du erkennen, daß sie zu weit innen angebracht ist und ein wenig die 5. Saite berührt
 
killajoe schrieb:
Dachte, daß der Hals irgendwie verdreht war. Hierzu gibts noch einen anderen Thread. Aber letztendlich ging sie dann, wegendes falsch gebohrten Lochs für die Mechanik der fetten E-Saite zurück

www.zachnet.de/cort

bei links.jpg kannst du erkennen, daß sie zu weit innen angebracht ist und ein wenig die 5. Saite berührt


aber das hat ja keine auswirkungen auf den klang????
 
Irgendjemand hat hier im Board die Ibanez pf-60. Das steht in seiner Signatur.
Kommt jemand drauf wer´s ist?
Wenn ich´s noch finde, werde ich nochmal Bescheid geben.
 
Okay, ich habe mich leicht geirrt:
Es war die pf-20, aber ich denke mal der Unterschied ist da nicht so groß!? Erbse hat eine (einfach mal per PN anschreiben).
 
@kooper
nein, natürlich nicht. Aber bei 285 Eiern ist es mehr als nur ärgerlich...
Und wenn der Hals doch ein wenig verdreht gewesen wäre, wollte ich auch auf Nummer sicher gehen
Mal schauen, wo es die Cort sonst noch gibt. Ist eigentlich schon mein Favorit :D

@safari
das wäre wirklich klasse!!
 
@safari
Hab dein Posting gestern irgendwie übersehen. Hab meins ungefähr zeitgleich abgeschickt :redface:
Danke!!! :great:

Bin mittlerweile noch auf eine andere Ibanez gestoßen, die AW10ECE(NT)

https://www.thomann.de/artikel-176914.html
 
killajoe schrieb:
@safari
Hab dein Posting gestern irgendwie übersehen. Hab meins ungefähr zeitgleich abgeschickt :redface:
Danke!!! :great:

Bin mittlerweile noch auf eine andere Ibanez gestoßen, die AW10ECE(NT)

https://www.thomann.de/artikel-176914.html


die Ibanez klingt sehr dünn im Verhältnis zur Cort und der Tonabnehmer ist mist und sitzt total an der falschen stelle
 
Kein Thema...
Die Ibanez AW-10 hat aber neulich auch jemand erwähnt und empfohlen....da muss man wieder gucken wer das war.
Hab´ ihn/sie bisher leider nicht gefunden... Weiß jemand hier wer das war?

Ich bin nur darauf gestoßen, dass Ray mal eine Ibanez AW-15 empfohlen hatte (da hat er sie vielleicht auch mal angespielt!?) und, dass Catweazle laut Eigenaussage die "Ibanez AW15 ECELG" hat.

Steht in folgenden Links:
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57934&highlight=ibanez
und
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=55750&highlight=Westerngitte+f%FCrs+Lagerfeuer
 
Ich als Ibanez Spieler kann nur die Artwood-Serie empfehlen ich denke, damit kannst du nichts falsch machen alternativ vielleicht noch die PF-Serie

und noch ein Tipp
tausche die Saiten beim Neukauf! Denn zu Hause kann plötzlich die eine oder
andere Saite beim Stimmen reißen, denn die Gitarren stehen ja teilweise monatelang oder sogar jahrelang im Shop rum
 
Das ist ja toll, soetwas von einem Ibanez-Spieler zu hören. Denke ich ordere die AW-10. Nimmt sich ja nichts, ob ich die Gitarre bestelle oder mein auserwählter Shop. Hat sie leider nicht auf Lager :D

Die AW-10 und 15 unterscheiden sich wohl lediglich anhand der Decke: Fichte bzw. Zeder.
Habe gelesen, daß Zeder wärmer klingen soll. Keine Ahnung. Aber Fichte sieht einfach besser aus (Soll jetzt aber nicht der Hauptgrund sein) und der Klang der Cort mit Fichte hat mir sehr gut gefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben