Lexicon MPX110

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hallo, mir schwebt vor das ding zu kaufen, Lexicon soll ja recht ok sein wie man diversen comments entnehmen kann, jedoch meine Frage:

wie leuft das mit so nem 19" rack gedöns ? kann ich da gleich da Gitarre anschließen oda brauch ich noch son midi port gerät ? Ich kenn mich da nich so aus... also: Amp -> Bodentreter (Zerre) -> Lexicon -> Gitarre ?
 
Eigenschaft
 
finde das mpx nicht so doll für gitarre...
das ding gehört wenn dann aber in den fx weg deines amps...
wenn ich mir soein ding für fgitarre kaufen würde, würde ich eher ein TC m300 holen. kostet das gleiche, bietet jedoch eine bessere effektqualität und hat 2 effekt engines (2 effekte gleichzeitig)
midi brauchst du nur, um effekte zu wechseln...
 
Achso, danke für die Info !
 
Also ich hab nen MPX100 und benutz ihn auch für die Gitarre, aber meistens erst beim Recording, da ich nicht live spiele.

Also den Flanger, Delay und Hall kann man super brauchen. Mehr hab ich davon noch nicht ausgiebig getestet.
 
typhoon schrieb:
wie leuft das mit so nem 19" rack gedöns ? kann ich da gleich da Gitarre anschließen oda brauch ich noch son midi port gerät ? Ich kenn mich da nich so aus... also: Amp -> Bodentreter (Zerre) -> Lexicon -> Gitarre ?

Nee, eher:

Gitarre => Bodentreter (Zerre) => Amp => FX-Send (Amp) => Lexicon => FX-Return

Aber schau doch einfach mal in die MIDI- und Rack FAQs rein.
 
Hallo,

habe auch den Lexicon MPX 100 und bin sehr zufrieden damit. Delay, Hall, Flanger sind wirklich schöne Effekte, aber am geilsten finde ich den Rotary-Effekt. Aber die anderen Effekte sind auch nicht schlecht, also für die E-Gitarre meiner Meinung nach wohl tauglich. Klingt echt gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben