Wer hat erfahrung mit VANTAGE gitarren?

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
hallo erst mal!

die vantage is nicht für mich sondern meine kleine schwester wird jetzt demnächst ne e-gitarre bekommen.

da ich ein angebot für ne vantage les paul vorliegen hab, und mir die marke rein gar nix sagt, wollt ich nun eure meinung wissen.

wie viel kann man dafür ausgeben, qualität von vantage allgmein,...?????:confused:

vielen dank im voraus:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • d5_12_sb.jpg
    d5_12_sb.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 499
A.P. schrieb:
die vantage is nicht für mich sondern meine kleine schwester wird jetzt demnächst ne e-gitarre bekommen.

wie viel kann man dafür ausgeben, qualität von vantage allgmein,...?????:confused:

Die Vantage kommt aus Japan und wurde in den 80' gebaut (späte 70' frühe 80'). Ausgeben kannst du bis 175 €uro. Die Decke sieht zumindest auf'n ersten Blick massiv aus (sprich Ahorn), lässt sich aber nur genau bestimmen, wenn du einen PU rausnimmst. Hals scheint auch eingeleimt zu sein. Also wie gesagt 175 €uro.

MfG FU

P.S.: das ist das was ich rausfinden konnte.
 
Ich hab ne Vantage ausn 80ern.....allerdings sieht die ned so plastikmässig aus wie die auf dem Bild. Allerdings andere Decke (is bei mir ne Decke ein 3mm dickes Fournier....also keine Tapete aber auch keine echte Decke). Hals is eingeleimt bei mir.
Und wenn sie so klingt wie meine und von der Bespielbarkeit her in Ordnung is dann kannste eigentlich zugreifen.

Gruss Flo
 
danke für die infos bisher:)
 
gibts hier sonst noch jemanden mit VANTAGE erfahrung??:)
 
hab zwar keine eigenen erfahrungen, aber jeff waters von annihilator sagte mal in nem interview dass die eigentlich beste gitarre die er hatte ne vantage flying v war, dabei sollte man bedenken dass er sonst gibson gothic flying vs, gibson lps, esp custom flying vs und jetzt ne esp dave mustaine flying v spielt, ich denk mal des sind alles keine schlechten gitarren, jedenfalls meinte er da dass des ding verdammt gut gewesen is und er sie halt mal verkauft hat weil er geld brauchte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

habe selbst ein paar ältere Vantage-Gitarren und finde immer noch sehr großen Gefallen daran.

Aber Vorsicht:

es gibt mittlerweile NEUE Gitarren auf dem Markt, die den gleichen Namen tragen (wahrscheinlich wie so oft aufgekauft), die aber nichts mehr mit der alten Qualität gemein haben!

In diesem Sinne

Gruß
Chris
 
FarinU schrieb:
Die Vantage kommt aus Japan und wurde in den 80' gebaut (späte 70' frühe 80'). Ausgeben kannst du bis 175 €uro. Die Decke sieht zumindest auf'n ersten Blick massiv aus (sprich Ahorn), lässt sich aber nur genau bestimmen, wenn du einen PU rausnimmst. Hals scheint auch eingeleimt zu sein. Also wie gesagt 175 €uro.

MfG FU

P.S.: das ist das was ich rausfinden konnte.

Hals ist geschraubt :)
 
Schiel ich oder was; da ist ja nochn schalter bei den Reglern, wofür ist der den gut???
 
@But Alive...
Wahrscheinlich Coilsplitting. Hat das original zwar ned, aber kann ja sein, dass die andere PUs hat. Auf den originalen bei meiner sind Chromkappen draufgewesen.

@ET
Woran siehste das auf dem Bild??? Is meines erachtens da ned zu sehen und meine hat auch nen eingeleimten Hals.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
@ET
Woran siehste das auf dem Bild??? Is meines erachtens da ned zu sehen und meine hat auch nen eingeleimten Hals.

Gruss Flo

Auf dem Bild sieht man es nicht, aber auf den anderen Bildern der Ebäh-Auktion! :D
 
Hmm..das scheint dann aber eine von den neueren zu sein. Meine alte hat nämlich a) eingeleimten Hals b) keinen Bonbonklarlack in 1cm dicke drauf wie die (das sieht ja furchtbar aus...) und c) sehen die Mechaniken irgendwie zu "modern" aus. Ich hab da noch die klassiche 2 Schrauben Tulipflügelvariante dran.

Seltsam *grübel*
Aber der Preis is ja noch moderat im Moment.....


Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben