Keyboardständer schräg vor...

  • Ersteller dick_steel
  • Erstellt am
D
dick_steel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
28.10.05
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Wien
Hi allerseits,

kennt ihr diese Keyboardständer, mit denen man die Boards schräg aufstelln kann (mit den Tasten Richtung Publikum)?

Ich hab da irgendwie nichts gefunden in die Richtung ... gibts die zu kaufen oder muss ich mir sowas selber basteln?

Irgendwie komisch, die "einfachsten" Dinge findet man am schwierigsten.. ;-)

Cya,
Steve
 
Eigenschaft
 
Tasten Richtung Publikum...? Da kannst du jeden Ständer für nehmen, sitzt dann nur gleichzeitig mit dem Rücken zum Publikum. :-D, nee, mal ehrlich, was meinst du ? Mach ne kleine Zeichnung mit Paint und poste die, ist dann einfacher, wenn man sich das vorstellen kann.

Hätte jetzt auch gedacht, du meinst sowas, wie orign es sagte.
 
Er meint wohl das die Leute beim Spielen auf die Hände gucken können wie beim Umhängekeyboard-nur halt einen Ständer dafür.
 
Sowas hatten Combo-Orgel oft...z.B. die Vermonas...vielleicht mal anschauen und nachbauen.
Allerdings hatten die eine Verschraubung mit dem Gerät, ein Keyboardstander ist ja nur eine Ablage, also würde das Keyboard ab einer gewissen Schräglage einen Abgang machen...
 
hi

ja genauso is es gedacht ( http://www.dereksherinian.com/images/gallery/billyidol/derekbillyTO06.jpg ).

das problem bei den meisten ständern ist einfach, dass ich angst habe, dass das keyboard runterfällt.

werd mal schaun ob ich was passendes in nem geschäft finde, sieht aus, als würde man improvisieren müssen (also nix fertiges am markt..) na egal

danke jedenfalls für die zahlreichen antworten!!

lg
steve
 
Wenn du was gefunden hast, dann gib hier Bescheid. Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Stativ. Ich hab mich schon häufig bei Händlern und Herstellern danach erkundigt, eine befriedigende Lösung fand ich aber nicht.

Jens Johannson von Stratovarius verwendet einen normalen zweistrebigen X-Ständer; darauf dann ein Winkelstativ. Das Problem ist aber, dass das nur für kleine Synths geht. Das X-Stativ wird nämlich recht eng, wenn man im Stehen spielen will.

Janne Warman von Children of Bodom hat da eine bessere Konstruktion. Das sieht aber sehr nach custom-made aus.

Aber auch Tuomas von Nightwish hatte seine Boards bei TV-Auftritten auch immer schräg nach vorne. Irgendwie scheint das eine finnische Angewohnheit zu sein.

Ich finde von allen leider keine Fotos, sonst würde ich die posten. Die einfachste Lösung wäre sicher, es diesen Leuten nachzumachen :)
 
Ich kenne einen Keyboarder (ich habe die Band mal recorded) , der mit so einem Ständer (fertig gekauft) im Sitzen spielt. Ich frage was das für ein Ständer ist.


Topo :cool:
 
wär kuhl wenn du fragen könntest!

ja, habs auch bei strato und cob das erste mal gesehn und find die idee einfach toll, das gibt dem "faden" keyboard ein "aktiveres" gesicht... weil die leute eben sehn, wie du spielst.. ich will das unbedingt haben*g*
 
ich kann dazu nur sagen, dass es damit ziemllich kacke zu spielen ist. Hab einen normalen keyboardständer genommen und den einfach umgedreht. Da mir der Winkel jedoch zu kleine war, habe ich die flex genommen und das Schweißgerät und mir den Winkel vergrößert. Hat ganz gut geklappt, bis ich gemerkt habe dass ich 100 mal sch lechter spiele wie wenn das ding normal steht.
 
ich find das auch scheiße.... scheiße zu spielen, und es sieht auch net besonders aus...
dann lieber spider pro mit zu MIR geneigten tasten :)
 
Also ich habe mal gefragt...........aber so richtig verstanden habe ich das nicht.........

Er hat einen normalen Bodenstandänder (X) und von Quicklink einen voll verstellbaren (in jede Richtung) Aufsatz drauf. Und das wars......:confused:

Es sieht aber so wie oben auf dem Foto aus...........




Topo :cool:
 
Ich finde die Art von Derek gar nicht mal so schlecht. Ist bestimmt Gewöhnungssache, genau
wie beispielsweise mit nem Umhänge-Keyboard.

- - - - - - - -

An dieser Stelle vielleicht mal ein Tip für eine lustige Show-Einlage: :great:
Die Boards so aufstellen dass man seitlich (!) zum Publikum steht, und dann bei einem Solo
einfach mal aufstehen, um den Ständer laufen und dann quasi "falsch rum", also mit den
Tasten von einem weg spielen ..... :D
Sieht ziemlich crazy aus, und die Bandkollegen und Publikum gucken wie Autos ....

Wichtig: vorher im stillen Kämmerlein üben, sonst könnte der Schuss nach hinten los gehen .... ;)

Viel Spaß
- - - - - - - - -

Grooves,

Der Mig
 
hehe oooh ja, und da sagt nochmal jemand, dass keyboarder nicht posen können (wollen) *gggggg*

nun gut, werde morgen oder freitags (leider wenig zeit vorhanden :/ ) ins musikgeschäft gehn und mir topos beitrag auf papier mitnehmen, mal sehn was die burschen dort so sagen..
 
Hab ein Bild von Tuomas von Nightwish gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der da einen Baby-Spider schräg.
 

Anhänge

  • Nightwish34.JPG
    Nightwish34.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 707
Ich habe mir mal so einen Ständer geschweisst. Habe aber keine weitere Verwendung dafür. Wer Interesse hat- einfach melden. Er steht bei mir nur rum.

Gruß

dan:great:
 
das hatten wir doch schonmal...
damals hatte J.K den link http://www.albertors.com/index2.php#faq hier gepostet, und da steht unter faq etwas sehr schwammig beschrieben, wie es mit ultimate-ständern geht(sinngemäß: "nimm dir den einzelteile-katalog und such es dir zusammen")

zum klavierspielen ist es bestimmt nicht der hit, aber um mal bei nem synth-solo abzurocken...
 
rory_g schrieb:
Hab ein Bild von Tuomas von Nightwish gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der da einen Baby-Spider schräg.
stimmt... aber soweit ich weiß ist das eigentlich nicht vorgesehn...
will heißen, entweder hat er einfach was dazwischengesteckt sodass die arme obenbleiben oder er hat irgendjemanden daran rumsägen/-flexen/-schweißen lassen... ist jedenfalls nicht original... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben