Argh Music-store.
Der Aldi für Musikinstrumente.
Also ich war 3x da und ich geh da nie wieder hin, ausser ich werde gezwungen.
Mein Anfängerset habe ich mir damals da gekauft (Yamaha Pacifica 112 + Peavey Rage 158).
Es war Samstag, der Laden war voll...ich wollte ein bisschen Beratung.
Fehlanzeige.
Der Verkäufer meinte: Jo, das is gut, nimm das...hab aber jetzt auch keine Zeit.
Gut, ich wollte das unbedingt haben und hatte mich auch hier vorher umgehört das es nicht schlecht sein soll - also bezahlt und ab dafür.
Nach 2 Monaten hab ich die Gitarre dann umgetauscht, weil das Holz hochkam.Muss also da irgendwie nass geworden sein oder whatever.
Gut dachte ich, hast jetzt schon geklimpert, macht Spass...da könnts ja auch eigentlich was besseres sein.
Ich nachgefragt was so im Rahmen bis 500Euronen für gute Gits gibt, da schleppt er mich zu einer Gibson SG Special für (ich glaub 800Euronen) und meint...die hier.
Ich sag is zu teuer, guck mir Epis und Fame an frag ob die was können...
Er: Nee, die sind nicht so toll.Kann ich nicht empfehlen, aber Gibson ist gut.
Und so ging das ne halbe Std., der rennt hinter mir her, ich frag irgendwas und der sagt nur...hmmm, Gibson ist gut.
Da hatte ich dann keine Lust mehr, mir ne Gutschrift geben lassen und raus aus dem Laden.
Vor ca 2 Monaten wollte ich mir dann noch eine neue Git kaufen und bin -mittlerweile mit etwas mehr Erfahrung und in Wissen was mich erwartet- noch einmal hingefahren um paar Gits zu testen.
Aber mir sagts da echt nicht zu. Die Gitarren waren nicht richtig eingestellt, also die Saiten lagen schon auf den Bünden auf etc.
Die Testräume absolut überfüllt.Grausam.
Bin dann 5Min mit dem Auto von da in einem anderen Laden fündig geworden.
Super Beratung, hatten alle Peil, man konnte schön in Ruhe alles antesten und die Preise waren genauso wie auch im Musicstore.
Hab mir dann da ne Ibanez Sz 720 gekauft.
Müsste mal auf der Rechnung nachgucken wie der Laden hiess, hat jedenfalls ne dicke rot Gitarre überm Eingang hängen.
Wenn du nach Köln fährst würd ich da auf jeden Fall vorbeischauen, die Auswahl an Gitarren war da auch ziemlich gross
Lange Rede, kurzer Sinn:
Geh nicht in den Musicstore, denn da werden Sie nicht geholfen