Leichte Songs

M
Moose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
10.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Großmehring
Hi, ich spiele seit ein paar Monaten E-Gitarre und kann auch schon n paar (ok wenige ^^) Akkorde. Ich würde sie gerne festigen, in dem ich ein paar leichte Songs nachspiele. Was habt ihr da so auf Lager? Sowas in der Art von Lady in Black.. Auf gehts, hauptsache nur paar Akkorde.. am besten so E, D, C oder sowas.. koennen auch paar Power Chords sein..aber nur die standard dinger E^5 usw.. bin ja noch anfaenger
thx dudes, rock on
 
Eigenschaft
 
akkord-songs:

www.gitarrenfete.de

n recht einfacher sond ist noch lenny kravitz - fly away oder blur- song 2...
 
Hi,
wenn du erstmal nur Akkorde spielen willst wuerde ich die alle Die Aerzte lieder empfehlen. Auf www.dieaerzte.de findest du so ziemlich jedes lied von denen.
 
Was mich an dieser häufig gestellten Frage immer völlig verblüfft: Habt ihr (also die Frager) keine CDs zu Hause mit Stücken nach eurem Geschmack, die ihr gerne spielen würdet? Ich mein, da kommt doch die Motivation her, sich richtig reinzuhängen und zu sagen: DAS will ich. Das ist MEIN Ding. DAS will ich auch. Und dann klemm ich mich dahinter.

Aber "Sagt mir, welche Stücke ich spielen kann..." - das muss zur Gegenfrage führen: Warum angefangen, ein Instrument zu spielen?

(schubs ;) )
 
Green Day - When I come Arround
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliement



usw usw usw.... das sind eigentlich ganz leichte Songs... kannst alles auf www.mxtabs.net nachschaun!


Ansonsten sind die Songs von Green Day, Offspring ( ausser ein paar ) leicht zu lernen!


Have fun and a nice Day!

Masterfoo!
 
versuch einfach mal smoke on the water...relativ einfach :)

richtige tabs (mit rythmus notation etc.) auf www.powertabs.net
 
blowing in the wind :D
 
versuch einfach mal smoke on the water...relativ einfach Smile

Naja, wenn man das Solo weglässt schon, aber für das Solo muss man schon einiges können. Egal, der Anfang von Smoke on the Water war jedenfalls das erste, was ich gelernt hab...

@coldec Singst du auch dazu wenn du nur Akkorde spielst? Weil sonst finde ich es relativ langweilig wenn man nur alleine Akkorde spielt...
 
Hans_3 schrieb:
Was mich an dieser häufig gestellten Frage immer völlig verblüfft: Habt ihr (also die Frager) keine CDs zu Hause mit Stücken nach eurem Geschmack, die ihr gerne spielen würdet? Ich mein, da kommt doch die Motivation her, sich richtig reinzuhängen und zu sagen: DAS will ich. Das ist MEIN Ding. DAS will ich auch. Und dann klemm ich mich dahinter.

Aber "Sagt mir, welche Stücke ich spielen kann..." - das muss zur Gegenfrage führen: Warum angefangen, ein Instrument zu spielen?

(schubs ;) )
schonmal dran gedacht, dass anfänger einfach nicht mit schweren stücken klar kommen? :) ich hoer nunmal nicht nur diese sachen wie offspring oder green day, die ja eigentlich ziemlich leicht zu spielen sind.. sondern eher sachen wie dire straits (sultans of swing..) oder clapton.. und das finde ich schon bisscehn schwerer, weil ich wollte ja ersma vorwiegend akkorde lernen.
 
Moin
Also ich empfehle dir so Sachen wie Nirvana (alles von denen) und Green Day (kenn ich nicht viel, mag ich aber auch nicht). Dann äähm Fat Lip von Sum41 is auch einfach, dann die ganzen Offspring-Sachen und falls du es lahm ähm ich meine ruhig ;) magst, kannst du ja Nothing Else Matters von Metallica probieren...
Hoffe ich konnte helfen,
Bloodfist666
 
Ich weis, die gestandenen Gitarristen können es nicht mehr hören, aber für Anfänger ideal: Knocking on heavens door (GDaaGDCC)
oder Whats up von 4 non blondes (AbDA)

und sehr schön um Anschlag und Wechsel zu üben: La Bamba (CFGF)
hier dann mal die drei Akkorde in verschiedenen Bünden spielen. Das übt erstklassig.
 
hi, kann mir jemand sagen wie ich den akkord Bm spiele? find ihn im lehrbuch net.
 
denn spielst du barre mit dem a-typ. in moll natürlich. am 2.bund legst den finger in hin.
2
3
4
4
2
2
 
also mit dem zeigefinger barre auf den 2 bund macehn oder?
 
genau, wenn du dir beim barre noch schwer tust ist das ganz normal.
aber mit ein wenig übung wirds schon gehen.
 
@level

heissen die nicht 4 blond nuns? ;)

Gruss
Klaus
 
Hans_3 schrieb:
Was mich an dieser häufig gestellten Frage immer völlig verblüfft: Habt ihr (also die Frager) keine CDs zu Hause mit Stücken nach eurem Geschmack, die ihr gerne spielen würdet? Ich mein, da kommt doch die Motivation her, sich richtig reinzuhängen und zu sagen: DAS will ich. Das ist MEIN Ding. DAS will ich auch. Und dann klemm ich mich dahinter.

Aber "Sagt mir, welche Stücke ich spielen kann..." - das muss zur Gegenfrage führen: Warum angefangen, ein Instrument zu spielen?

(schubs ;) )

mach nicht jeder *g* ich probier schon die lieder zu lernen die ich lernen will nur bei manchn lieder weiss ich nicht was die zeichen in der tabulatur bedeuten =/
 
Masterfoo schrieb:
Julien schrieb:
blowing in the wind :D


lol dann machen wir doch gleich this land is your land! :D

nö wieso er wollte was einfaches mit 3 akkorden. und blowing in the wind hat deutlich mehr stil als this land is your land :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben