Der Knackpunkt ist vermutlich das "true stereo".
Ein "stereo in, stereo out"-Hall kann auch "dual mono" arbeiten, das heisst der linke Eingangskanal wird für die Berechnung des Halls auf dem linken Kanal herangezogen und der rechte Eingangskanal für die Berechnung des Halls auf dem rechten Kanal.
Eine weitere Möglichkeit ist "2 x mono in, stereo out", wobei ein Stereo-Hall aus dem linken und ein Stereo-Hall aus dem rechten Eingangskanal berechnet werden. Die beiden Hallsignale werden dann gemischt.
Demgegenüber verwendet ein "true stereo"-Hall beide Eingangskanäle zur Berechnung des Halls auf dem linken Kanal und ebenfalls beide Eingangskanäle zur Berechnung des Halls auf dem rechten Kanal. Damit wird die Position der Schallquelle im Raum bei der Berechnung des Halls am besten berücksichtigt.
Soweit mein vielleicht noch ungenaues Verständnis der Arbeitsweisen von Hallgeräten. Ich glaube, wenn der Hersteller nicht explizit sagt, dass es sich um einen "true stereo"-Hall handelt, dann ist es nicht so einfach herauszufinden, ob es einer ist oder nicht.
[edit]Dazu kommt, dass "'gut' klingender Hall" nicht gleichbedeutend ist mit "möglichst realistische Raumsimulation". Sonst hätten Feder- und Plattenhallgeräte (bzw. Simulationen davon!) nicht die Popularität, die sie heute haben.[/edit]
Grüsse,
synthos