Welche flats sind es ?

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Hi,

habe mir einen gebrauchten Squire VM Jazz bass fretless ersteigert.
Er ist von 2007 und neuwertig.

Es sind flats aufgezogen die ich nicht zuordnen kann.
Sind mir aber zu starr und mumpfig.
Weis igendwer was es für welche sein könnten ?

Habe mich nach langem hin und her für die Thomastik entschieden, auch weil die Stärke und Bespielbarkeit einem alten Bundspieler wie mir wohl entgegen kommt.

Gruß
Sraten

b.jpg
k.jpg
 
Müssten die Fender 9050M(L) sein. Hatte die mal 2006 bestellt (gerade nachgesehen )...
 
Dachte die haben bei den Mechaniken auch eine Wicklung ??
 
Hmmm. Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Habe nur dieses grüne Garn gesehen (ist ja eher ungewöhnliche Farbe?) und musste sofort an die Fender denken...

Abmachen könnte man dieses Garn nicht :biggrinB: ? Schon ewig keine umwickelten Saiten mehr gehabt....
 
Die Fender Flats haben an beiden Enden diese mintgrüne Wicklung und zusätzlich farbige Ballends.
 
Da wurde wohl mal was geändert. An bunte Ballends kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Hier mal ein Link. Die werden wohl mittlerweile von Daddario gefertigt, daher wohl nun bunte Ballends... Da steht auch dass die Alten oben Blank waren...

Auf Stratens Bildern sehen die Saiten auch glänzender aus, so wie die alte Variante...

Edit: Hier noch mehr Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Basstian.
Dann scheinen meine alten ja noch die guten alten Fender zu sein.
 
Ja sind sie. Ich hab die auf nem alten MM-Fretless. Super Saiten die es leider nicht mehr gibt.
 
Wenn wer Interesse hat, gerne melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben