Ah, wollt ich auch gerad verlinken, aber @Mr.Blue war schneller.
:great:


Eine Mahagoni-Strat mit Gibson-Mensur, das hatte ich zugegeben bisher auch noch nicht auf dem Schirm.
 
*edit*
Hab se gefunden beim Händler in UK, so um 10000£, holla die Waldfee. Das ist denn doch zu heftig. Das Konzept finde ich extrem sexy, vielleicht dann sogar als HSS mit String Through Body. Aber da finde ich nix! Hardtail Strats sind scheint im Augenblick nicht so angesagt, Schade eigentlich.

Wenn PRS sowas als SE bauen würde, würde ich wohl schwach, eine Superstrat Hardtail mit schöner Ahorndecke in verschiedenen Farben mit einem Ahornhals wie bei der Silver Sky…..nee, da könnte ich mich nicht beherrschen, die würde ich sofort kaufen!
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Mahagoni-Strat mit Gibson-Mensur, das hatte ich zugegeben bisher auch noch nicht auf dem Schirm.
In den 80er/90ern gabs tatsächlich ein paar Hersteller, die in die Richtung gingen. Valley Arts (später auch Valley Arts by Samick) waren wohl am nächsten am ursprünglichen Strat-Konzept, aber auch die Hamer Steve Stevens (1. Version, später lange Mensur) und die Chaparral Set Neck, die Peavey Vandenberg und die ESP Maverick waren im Grunde Superstrats, und in bestimmten Versionen dann auch mit Mahagoni-Body zu haben.

Kurz gesagt, man muss zwar ein bisschen suchen, aber $ 10.000 müssen es jetzt auch nicht sein - mal abgesehen davon, dass man sowas sicher auch von manchem Gitarrenbauer schon deutlich günstiger bekommt.

Wenn PRS sowas als SE bauen würde, würde ich wohl schwach, eine Superstrat Hardtail mit schöner Ahorndecke in verschiedenen Farben mit einem Ahornhals wie bei der Silver Sky…
Das würde mir auch schmecken - aber die SE-Version der CE ist ja eigentlich schon nicht mehr soo weit weg davon, fehlt nur eine HSS-Bestückung, wenn man das vorzieht. Bei den PUs könnte man den Stratcharakter auch noch nachschärfen, aber schon die Splitsounds sind bei der PRS für meine Ohren wirklich gut. Die könnte man mit passenden Kondensatoren und Widerständen für einen Partial Split evtl. noch mehr in die Richtung SC-Sound biegen. Oder wie gesagt austauschen, z.B. gegen den Dimarzio Bluesbucker oder Eric Johnson, oder einen der SCs im HB-Format, dies mittlerweile auch jenseits des P-90-Sounds gibt.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Goewolf, nicht exakt Deinen Vorgaben (Ahorndecke) entsprechend, jedoch gibt es von PRS mit der Fiore ein HSS-Exemplar (bei dem man zur Not auch das Vibratosystem festlegen kann).
Ich bezweifele, dass man so was als SE erhalten wird (schon gar nicht mit Ahorndecke/-funier).

Ansonsten ist eine HSS keine Raketenwissenschaft, nicht mal in Bezug auf Holzauswahl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben