Problem mit Ableton Live 11 Intro

  • Ersteller The_Buzzsaw
  • Erstellt am
T
The_Buzzsaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
26.04.06
Beiträge
1.142
Kekse
2.114
Ort
Backnang
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Projekte angelegt, Audio aufgenommen, alles wunderbar. Zum Vergleich wollte ich ähnliche Aufnahmen mit den selben Voreinstellungen machen. Also habe ich im Windowsexplorer einfach die Projekte kopiert, etwas umbenannt und wollte dann loslegen.
Nun habe ich bemerkt, dass die Aufnahmen ganz seltsam out of tune abgespielt werden. Also nur ein paar Cent, kein Halbton.
Ich hatte sowas schonmal und meine mich zu erinnern, dass es irgendwas mit der Samplingrate war aber ich habe es leider nicht lösen können.
Habt ihr Tipps?

Grüße,
Niklas
 
ohne direkt die frage zu beantworten ein vorschlag:
das ursprungsobjekt öffnen, alle audios löschen, speichern unter als neues projekt.
---
ansonsten: verlgleich mal die sampleraten / warping ausschalten.
gruß, horst
 
So bin ich ja vorgegangen mit dem Ergebnis, dass jetzt fast alle Ursprungssession schepps klingen...
 
moin, das verstehe ich nicht ganz:
So bin ich ja vorgegangen
du hast geschrieben:
im Windowsexplorer einfach die Projekte kopiert
und ich gehe nicht über den win explorer sondern würde alles in live machen
speichern unter als neues projekt.
natürlich in ein neues verzeichnis.

testweise kannst du doch auch mal ein audio das du aufgenommen hast in ein komplett leeres projekt schieben.
hast du das das autowarping ausgeschaltet (auch wenn sich das auf das timing auswirkt. wenn du eine ungünstige routine ausgewählt hast (ich weiß aber auch nicht, ob 'lite' complex pro zur verfügung stellt). aber 'beats' auf komplexes audio angewendet macht merkwürdige sounderscheinungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben