Kaufberatung: tragbare Komplett PA für seltenen Einsatz (gern Gebrauchtmarkt)

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
Es ist doch so, man kommt ab 10 Zoll TT oft ohne Bassbox aus. Aber es kommt halt auf den Anspruch an sich selbst an wie viel Tiefton Anteil man hörbar machen will und in welcher Lautstärke. Ich mag es z.B. auch wenn man beim E-Bass auch das obere Frequenzspektrum hört un nicht nur das gewummere bei 60-80Hz. Einem Basser mit 5 Saiter genügt das wohlmöglich nicht und der will natürlich auch seine Tiefe Saite haben.
Nur so als Beispiel.
Kommt also durchaus drauf an wie man was gewohnt ist bzw. selbst gerne hätte.
 
Hallo zusammen:

Meine Meinung zu Piano, vocals über eine Anlage -Bassgit/drums ist ja nicht gefordert, so wie beschrieben

Das kann(!) je nach Anspruch über 10"" Boxen funktionieren. Egal ob RCF, Yamaha, QSC. Die nehmen sich in ihrer Preisklasse nicht allzuviel.

Für einen runden Pianosound sind in meinen Bands allerdings 12"-Boxen im Einsatz. Das kommt dann auch bei solo-Einlagen schon fein und stressfrei. Allerdings würden K12.2 oder DBR oder DXR12 aus Preis und Gewichtsgründen über Deinem Rahmen liegen.

Also wirds wohl bei 310 oder 710 ( die etwas anders ist) bleiben.
Warum RCF? Weil die eben seit der ART200 quasi Standard im unteren Preissegment sind und den Markt vor 20 Jahren aufgemischt haben und auch in größeren Stückzahlen in Betrieb sind.

Das spricht ja auch irgendwie für die Reihe.

NB: gebrauchte Aktivboxen würde ich persönlich nicht kaufen, ausser ich kenne die Vorgeschichte.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum RCF? Weil die eben seit der ART200 quasi Standard im unteren Preissegment sind und den Markt vor 20 Jahren aufgemischt haben und auch in größeren Stückzahlen in Betrieb sind.

Das spricht ja auch irgendwie für die Reihe.
... Gleiches spräche für die JBL EON-Serie. ;)
 
die JBL EON-Serie.
19263.jpg
Wenn du die hier meinst - um die Version mache ich einen großen Bogen. Den Klang mag ich gar nicht.
Die neueren EON Serien sind wohl deutlich besser.

Edit: ich habe übrigens nichts grundsätzlich gegen JBL. Ich mag meine Control 5 sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben