Fishman Pickupsysteme User Thread

  • Ersteller reimhaus
  • Erstellt am
R
reimhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
07.03.11
Beiträge
125
Kekse
130
Hallo Leute,

da noch kein Fishman User Thread existiert...

Ich habe mein erstes Fishman System an Bord meiner Veelah V1-DCE. Es handelt sich um ein Fishman I sys T mit integriertem Tuner.
Es ist ein einfaches System und im Kombination mit einem Schertler Unico Verstärker klingt es ziemlich gut.

Hier ist ein Link zu den technischen Daten auf der Fishman Seite: http://www.fishman.com/products/view/isys-t
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch ein Fishman onboard system an meiner Tennessee.

Was soll ich sagen? Es funktioniert. ;)
 
Ich habe bis jetzt Erfahrung mit einem Shadow Doubleplay System und mit dem Fishman Isys T System. Beide sind OK, aber richtig gut und natürlich ist keins von beiden. Für Live ist es OK, aber der richtige natürliche Sound wird nicht wirklich gut reproduziert. Im Studio verwendet keiner den Piezosound, nur vielleicht im Mix zusammen mit dem Mikrosound.
 
Na logisch. Ein Pickup auf akustischen Instrumenten vereinfacht den Bühnenalltag. Klanglich ist es ein Kompromis.

Es kann schon deshalb nicht ganz natürlich klingen, weil der Pickup an einer festgelegten Stelle sitzt und natürliche Nebengeräusche wie Klappern, Klopfen und Rutschen reduziert werden. Die machen aber oft die Lebendigkeit aus.
 
Absolut.. obwohl wie gesagt mit dem Shadowsystem hat mein 2 Stellen, wo der Klang abgenommen wird. Ist etwas besser, aber noch nicht der heilige Gral.
 
Hi, in meiner Veelah V5 gace turnt ein Fishman Presys+ Blend (also plus Mikro). Der Sound ist ganz ok, ein wenig sehr künstlich aber erträglich. Für eine hoffentlich bald zu liefernde Deerbridge habe ich mir einen Fishman Ellipse Matrix inkl. Mikro besorgt und bin gespannt wie der kommt. In meinen beiden Hauptgitarren sind LR Baggs Anthem SL eingebaut, mit dene ich bisher den besten Sound erreicht habt. Bin neugierig ob der Ellipse da mithalten kann. Einziger Nachteil der LR Baggs ist der weiche Coax Piezo PU, der etwas Dynamik im reinen Akustischen Spiel raubt. Für die Bühne aber bisher das beste nach meiner Meinung! Man braucht halt etwas Geduld bis man den "Sweet spot" gefunden hat bis es klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben