Emvoice

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.06.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.494
Kekse
23.184
Ich habe gerade zum ersten mal versucht, mit EMVOICE ein wirkliches DEMO zu machen, dessen Sinn es tatsächlich nur ist, der Sängerin den Song, den sie noch nicht kennt, in seiner ganz ursprünglichen Form bekannt zu machen.

Für diesen Zweck ist dieses Tool allemal gut zu gebrauchen, finde ich ....

LG
Thomas
 
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Umpf - damit würde ich als Sänger ungern arbeiten wollen. Lieber höre ich mir die Linie vom Klavier an. Das Demo hier nimmt schon viel Phrasierung vorweg und auch einen gewissen Klangeindruck, so dass die Möglichkeiten der eigenen Interpretation schon in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Mag gut sein, dass andere das anders sehen. Wäre aber auch interessant, das mal im Sänger-Forum vorzustellen
 
Ich arbeite zum Glück mit einer Sängerin, die sich schon ihre Freiheiten überall sucht, wo sie kann. Da muß man mit diesem Thema dann nicht so sensibel umgehen.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein Text, nur irgendeine Fantasiesprache bzw. irgendwelche Laute, oder?
 
Doch. Das ist ein Text. Englisch (das System kann nur englisch).
Man versteht ihn sogar ... aber nur, wenn man den geschriebenen Text mitliest ... :)

Thomas
 
Der Bass ist toll. 😁

Das Emvoice weiß ich nicht ob das so unbedingt nötig gewesen wäre. Die Melodie hätte auch auf dem Piano oder sonstiges eingespielt werden können (Brass, synth,.) und hätte damit womöglich denselben Zweck erfüllt.
Hauptsache die Idee kommt rüber und der/die Sängerin kann damit arbeiten.
Aber schlecht finde ich es auch nicht.

In gewisser Art und Weise kann ich mir das Emvoice als behelfmäßiges Tool für Backings vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Melodie hätte auch auf dem Piano oder sonstiges eingespielt werden können (Brass, synth,.) und hätte womöglich denselben Zweck erfüllt.
Sicher. So habe ich das jetzt viele Jahre lang gemacht ... Da ist aber dann kein Text dabei ...

Es ging mir mit diesem Thread auch weniger darum, das System als das absolute Wunderwerkzeug darzustellen, das jede menschliche Stimme in den Schatten stellt, sondern
eher darum, dieses Tool mal in einem Praxisbeispiel denen vorzustellen, die es noch nicht kennen.

Thomas
 
Doch. Das ist ein Text. Englisch (das System kann nur englisch).
Man versteht ihn sogar ... aber nur, wenn man den geschriebenen Text mitliest ... :)

Thomas

OK 😄 Hab's über mein Handy angehört und meinte an einer oder zwei Stellen etwas rausgehört zu haben, aber hätte nicht gedacht, dass es ein echter/vollständiger Text ist. Mein Englisch ist denke ich ganz okay, bisher gab's keine Probleme bei Sprachkommunikation.
 
Wie lange hat es denn ungefähr gedauert die Emvoice-Spur zu erstellen? Nur das Einspielen der MIDI-Noten dürfte ja ein Bruchteil dieses Vorgangs gewesen sein nicht wahr?
 
Ich hab´s nicht eingespielt, sondern eingezeichnet.
Alles in allem, also Einzeichnen und Texteingabe danach, so an die 2 Stunden.
Ich bin allerdings noch nicht richtig im passenden Workflow für das System angekommen ... war noch stark am Kennenlernen.

Thomas
 
Und hast du dann noch was an der Soundbearbeitung getan?
 
Nichts spezielles.
Wie in jeder "normalen" Vokalspur habe ich halt noch einen Hall d´rinnen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben