unixbook
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 20.974
Nachdem mein Thread „Dokumentation DIY Pedalboardbau“ (vgl. https://www.musiker-board.de/threads/dokumentation-diy-pedalboardbau.639971/) durch die Platzierung auf der Startseite des Forums über 7000 Aufrufe verzeichnet, möchte ich Euch auch an diesem Projekt teilhaben lassen. Es wird eine ganz kleine Version eines Pedalboards für lediglich drei Pedale plus Stromversorgung.
Das dazu verwendete Holz habe ich vom Baumarkt aus der Abschnittkiste gefischt. Insgesamt habe ich etwas unter 5 € für das Holz bezahlt. Allerdings könnte ich davon sicherlich drei dieser Pedalboards bauen...
Die eigentliche Pedalboardfläche ist 30 x 17 cm.
Und hier die ersten Schritte...
Die Grundfläche von 30 x 17 cm habe ich auf zwei überstehende Leisten geklebt:
Auf dem zweiten Bild sieht man die Grundfläche sowie die bereits befestigte Rückwand. Die Löcher in der Rückwand werden den Eingang sowie die zwei Ausgänge aufnehmen. Die Löcher in der Grundfläche werden einmal die Durchlässe für die Verkabelung der Pedale bilden.
Auf dem dritten Bild ist nun auch schon die Vorderseite der Box für die Verkabelung zu sehen:
Nun folgen noch zwei Aufnahmen mit angebrachtem Deckel. Von oben:
Und von unten:
Das dazu verwendete Holz habe ich vom Baumarkt aus der Abschnittkiste gefischt. Insgesamt habe ich etwas unter 5 € für das Holz bezahlt. Allerdings könnte ich davon sicherlich drei dieser Pedalboards bauen...
Die eigentliche Pedalboardfläche ist 30 x 17 cm.
Und hier die ersten Schritte...
Die Grundfläche von 30 x 17 cm habe ich auf zwei überstehende Leisten geklebt:
Auf dem zweiten Bild sieht man die Grundfläche sowie die bereits befestigte Rückwand. Die Löcher in der Rückwand werden den Eingang sowie die zwei Ausgänge aufnehmen. Die Löcher in der Grundfläche werden einmal die Durchlässe für die Verkabelung der Pedale bilden.
Auf dem dritten Bild ist nun auch schon die Vorderseite der Box für die Verkabelung zu sehen:
Nun folgen noch zwei Aufnahmen mit angebrachtem Deckel. Von oben:
Und von unten:
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: