Bm.....

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Ja hi... Ich wollt mal wissen, wie ihr Bm greift/spielt und mit welchen Fingern auf welcher Saite ?
Ich bekomm irgendwie meinen Zeigefinger nicht auf die E-Saite drauf bzw schon, aber dann die anderen nicht rüber in den 5ten? Bund....
 
Eigenschaft
 
:?: :?: :?: Bm kanns kaum sein, was du da zu greifen versuchst. Am 5. Bund liegen keine Töne von Bm (außer dem D auf A-Saite und der Septime a.d. E-Saiten).
 
XNCW-Guy schrieb:
Ja hi... Ich wollt mal wissen, wie ihr Bm greift/spielt und mit welchen Fingern auf welcher Saite ?
Ich bekomm irgendwie meinen Zeigefinger nicht auf die E-Saite drauf bzw schon, aber dann die anderen nicht rüber in den 5ten? Bund....

Die tiefe E-Saite wird gar nicht gebraucht, die klingt nur mistig.

-1
-2
-3
-3
-1
-x

oder halt so, dann mit tiefer E-Saite.

-6
-6
-6
-8
-8
-6

Falls du mit B nicht Bflat sondern das deutsche H meinst, alles nen Bund höher.
 
ich greif das immer mitm barree über alle saiten, dann klingts , wenn ich aus versehen auch die tiefe e-saite erwische, nicht "nur mistig", da kann man, denk ich, nix falsch machen ;) .
 
alibeye schrieb:
ich greif das immer mitm barree über alle saiten, dann klingts , wenn ich aus versehen auch die tiefe e-saite erwische, nicht "nur mistig", da kann man, denk ich, nix falsch machen ;) .

So mach ichs ja auch, nur dass die Fingerkuppe des Zeigefingers die E eben abdämpft.

Ich finde, sonst klingt es eben mistig [tm]. :)

Genauso wie wenn man bei C-Dur die tiefe E mitklingen lässt, oder bei D-Dur die leere A und die tiefe E im zweiten Bund etc.pp. Ist irgendwie zuviel.

Ausser in Ausnahmefällen, wo man es extra so wünscht...
 
Ray schrieb:
Genauso wie wenn man bei C-Dur die tiefe E mitklingen lässt, oder bei D-Dur die leere A und die tiefe E im zweiten Bund etc.pp. Ist irgendwie zuviel.

also mir ist die tiefe E schon wichtig.
bei C-dur mit der quinte G- klingt doch fetter.
bei D-dur F#
aber immer passt es natürlich nicht.
 
das tob schrieb:
Ray schrieb:
Genauso wie wenn man bei C-Dur die tiefe E mitklingen lässt, oder bei D-Dur die leere A und die tiefe E im zweiten Bund etc.pp. Ist irgendwie zuviel.

also mir ist die tiefe E schon wichtig.
bei C-dur mit der quinte G- klingt doch fetter.

Das geht ja noch, mach ich auch manchmal. Ich meinte jetzt aber leer mitschwingen lassen, als E. Gehört ja auch mit zu den Tönen des Akkords, aber das grummelt einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben