Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das wird besser mit der Zeit :prost:
 
Ich kann Haushalt mit dem Lütten zusammen machen (er ist alt genug, dass es sogar „hilft“) und Geld verdienen macht meine Frau :whistle:

(Ich bin in Elternzeit - wir sind eine moderne Familie, von denen alle so reden…). :D

So kann ich oft die Mittagszeit für mich nutzen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ja fast aus wie meine Ecke , Verstärker ist neben dem dem Fernseher, Gitarren sind in einem alten
Computerschrank in ihren Koffern. Manchmal wenn meine Frau nicht da ist bau ich den Kram auf und
spiele
1714845888894.jpeg
1714846016731.jpeg
 
Grund: Doubletten entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich glaube ich weiß was deine Lieblingsfarbe ist. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grün, eindeutig GRÜN 😉
 
Könnte theoretisch, unter bestimmten Umständen stimmen, aber da spielt die Statistik dagegen. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
There're Colours on the Street
RED white and Green
Keeper rockin in the corner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat: "Schläft das Kind, ist Zeit für ein bisschen Rambazamba..."
Was jammert ihr denn wegen der Kinder? Ich habe ca. 25 Jahre kaum mehr Musik gemacht gehabt, bis die Kiddies aus dem Gröbsten raus waren. Aber seit sie nicht mehr zu Hause wohnen, ist wieder "Land in Sicht". 😇 Seit 5 Jahren wird wieder musiziert was das Zeug hält... muss ja nachgeholt werden 😁. Trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen und es ist seltsam zu sehen, dass die ganz plötzlich erwachsen sind 🥰. Und auch schön, dass die Tochter (27) nun selber auf nem Roland (von mir gesponsert) spielt und der Sohn (23) auch schon überlegt, sobald er aus der WG mal draussen ist, sich von mir so einTeil sponsoren zu lassen 😅😁😄😉. Für sowas gebe ich gerne Geld aus, wenn die Kiddies vielleicht doch was Musikalisches abbekommen haben, nachdem immer ein Klavier im Wohnzimmer stand... also nicht jammern... alles hat seine Zeit! LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh man. :great: Ich bin total begeistert von Euren Übungsecken beziehungsweise teilweise schon Homestudios. :stars:Voll die Inspirationsquelle hier.

Also hier mal meine Übungsecke wenn ich die Wohnung für mich alleine habe und alles stehen lassen kann:
PXL_20240430_063601447.jpg


Wenn ich ein paar Stunden für mich habe:
PXL_20240503_080753622.jpg


Aber zu 80% sieht meine "Übungs-"ecke" so aus:
PXL_20240506_030006600.jpg


Den Tube 5 möchte mal irgendwann gegen einen Fender Blues Junior ersetzen. Aber in Kombination mit einem Reverb klingt er wirklich gut!!
Der kleine Spark hat letzten Winter den Boss Fly 3 ersetzt. Definitiv ein Upgrade!
Das Boss Waza Air System hat sich schon 1000mal gelohnt. :heartbeat: Trotz des relativ hohen Preises will ich es nicht mehr missen!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
*edit*
Die JP Plektren benutze ich auch. Jedoch bleibt der Effekt so krasse Sachen zu spielen leider aus :ROFLMAO:
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir beim Bau des Hauses auch entsprechend ein Musik und Billardzimmer mit eingeplant ... macht das Leben bedeutend einfacher, wenn man auch mal Nachts (kommt bei mir regelmässig vor) E-Gitarre spielen kann und Frau und Kind bekommen oben davon nichts mit und schlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musikzimmer, Panoramabild mit leichtem Knick in der Optik :)

IMG-20240507-WA0005.jpg


IMG_20240507_211127.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
so, diese Woche habe ich endlich wieder Fortschritte an meiner neuen/alten Übungsecke gemacht: neuer Amp und neue Monitor Speaker.

Jetzt muss noch endlich eine schöne Tischplatte her, die improvisierte Ablage muss ausgetauscht und die Regale verschönert werden. Es sieht so häßlich zusammengewürfelt aus. Ach, und unter den Tisch sollte man auch nicht schauen. Ich muss die Kabel endlich organisieren.
Das Problem mit temporären Lösungen ist aber, dass wenn sie erstmal funktionieren, gibt es keinen Druck sie auszutauschen :D.

Und es fehlt noch das allerwichtigste: eine Lavalampe! Erst dann ist mein neues Homestudio/Übungsecke/Home office fertig :D
Wobei … fertig ist nie etwas … dann kommt bestimmt wieder eine neue Idee.

HO.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Moin!
Ich habe meine Ecke mal wieder etwas aktualisiert. Wie meine Vorredner plane ich ebenso, nächstes Jahr mit dem Studio umzuziehen. Wir bauen nämlich auch ein Haus, in welchem natrülich auch ein Musikraum eingeplant ist. Mal schauen, was das wird :D

IMG_7881.jpegIMG_7882.jpegIMG_7883.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine Lösung für Kinder haben und Musik machen. Ich mache mein Hobby, zu ihrem Hobby :)

1000054551.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Auch nicht schlecht;) @HairyBallz

Du hast ja echte Schmuckstücke, sehr cool @Dewey96
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben