Informationen zu alter Geige gesucht

  • Ersteller alteGeige
  • Erstellt am
A
alteGeige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.04.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle,
bestimmt wird ähnliches hier oft gefragt, aber auch wir haben eine alte Geige seit vielen Jahren in unserem Besitz und wüssten gerne mehr darüber. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben wie alt sie ist, welcher Hersteller das sein könnte, wieviel so etwas (ungefähr) wert ist...dass das alles online schwer zu sagen ist verstehe ich natürlich, freue mich aber über jeden Tipp. Danke schonmal!
20240419_135352.jpg
20240419_135535.jpg
20240419_135547.jpg
20240419_135611.jpg
 
Leuchte mal durchs F-Loch ins Innere. Schon mal sind innen Vermerke des Herstellers.
Wenn sich der Hersteller finden läßt kann es sein daß er hochwertige und einfache Geigen gebaut hat.
Auf jeden Fall interessant mit der Verzierung im Boden.
Vielleicht klingt sie auch gut was dann vielleicht ein erfahrener Geiger beurteilen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche Fragen kommen öfters und üblicherweise ist die Antwort: geh zum Geigenbauer, mit Fotos ist das sehr schwer zu beurteilen. Für mich sieht das wie eine böhmische Manufakturgeige mit nachträglichen Verzierungen aus, aber - wetten würde ich darauf nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben