Tut sich was bei Yamaha?

  • Ersteller echoletter
  • Erstellt am
echoletter
echoletter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
93
Kekse
429
Auf der neuen Yamahasynth-Homepage, 2.Seite im Blogbereich, sieht man die Abbildung eines Keyboards, das ein Motif-Nachfolger sein könnte...witzigerweise in rot. Aber Informationen dazu findet man nicht. Vielleicht ein erstes Appetithäppchen? :D
 
Eigenschaft
 
Hallo echoletter,

das scheint nur ein AppStore-Logo für die Yamaha Mobile Music Sequencer-App zu sein:

144aba6c568fde2fce1a77afef2ebf5c_L.jpg

http://usa.yamaha.com/products/apps/mobile_sequencer/

Viele Grüße, :)

Jo
 
Das dort Abgebildete ist die App 'Mobile Music Sequencer' - sozusagen die Portierung der QY-Hardware-Geräte als App.

:)
 
[Verschwörungstheorie]
Die App soll den beim Motif-Nachfolger nicht mehr vorhandenen Sequencer ersetzen. Das heißt, eigentlich wird die halbe Kiste übers iPad gesteuert.
[/Verschwörungstheorie]


Martman
 
Die App soll den beim Motif-Nachfolger nicht mehr vorhandenen Sequencer ersetzen. Das heißt, eigentlich wird die halbe Kiste übers iPad gesteuert.
Wird die Workstation dann auch um den Preis eines iPads günstiger? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Danke! Die App kannte ich gar nicht. Wollte keinen falschen Alarm auslösen��!
 
Das ist ja mal lächerlich. Als ob's nicht schon lustig genug war, das grünsilberne Keyboard schwarz anzumalen... :ugly:
 
Andereseits freue ich mich das mein grüner Motif von 2007, abgesehen vom Flash, einem Piano Sample und der farbe, immer noch state of the art ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Klingt ganz danach. Um die Webseite mal zu ziitieren:

Over the next several weeks and months Yamaha will unveil the hisory of the making of 40 years of Yamaha synthesizers with special websites, interviews, videos, and the release of a special edition Motif with related promotions and much much more. With the unveiling of this website, Yamahasynth.com, we invite all synth enthusiaists to participate and experience the tecnological developments that lead to the making of some truly groundbreaking and expressive electronic musical instruments. Please visit often to see, hear and participate in the promotions, the forum and all the other ways we have for you to learn about what Yamaha has planned for this celebration of the making of 40 years of Yamaha synthesizers.

Kurz: Scheint, als wäre "nur" eine Retrospektive mit allerlei Bild- und Tonmaterial geplant. Oder hat Yamaha da noch was in der Hinterhand? Wenn sie in dem Amazona-Interview teasen, es wird etwas geben, was es so in der Welt der Synths noch nicht gegeben hat, dann wäre ein virtuelles Museum schon ein bisschen wenig…
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Rahmen dieser Aktion für den Motif irgendein Retro-Soundset gibt, aber das wäre dann wohl für die meisten Leute auch nicht so interessant. Hmmm…
 
Ich glaube, Yamaha wird Anfang November mit etwas großem kommen. Ist ja auch die beste Zeit, um ein neues Produkt zu veröffentlichen.
Denn:
Chapter 1: Analog Ära, 70er Jahre
Chapter 2: FM Ära, 80er Jahre
Chapter 3: Va, Multisynthese Ära, 90er
Chapter 4: Höchstwarscheinlich Motif Ära

Nun bleibt Chapter 5 übrig. :gruebel:

Gruß

Sebastian
 
Chapter 5: iPad-Ära - Yamaha's erster reiner SoftSynth. :evil:
 
Chapter 5: iPad-Ära - Yamaha's erster reiner SoftSynth. :evil:

Dagegen. Ich warte seit Jahren auf eine Antwort auf den KRONOS - es wird Zeit, sonst droht Yamaha das gleiche Ende wie ROLAND. Der Fantom hat so viel Potential, der Motif hat so viel Potential und der der einzige der es schafft die Technik die es an jeder Ecke gibt zu nutzen ist KORG
 
Kurzweil dürfte die Kurve aber auch kratzen. Ich bin zuversichtlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim amazona interview hat man gesagt, yamaha wolle dem kunden neue lösungen bieten, die es so noch nicht gibt.
Analoge Bauteile wurden ausgeschlossen.
Va vieleicht.
Ich bin überzeugt, November kommt was großes, sonst würde yamaha nicht so viel tamtam machen.

Korg kronos: selbst dieser nutzt nur einen Bruchteil dessen, was heute möglich wäre. Unverschämt, dass man in dieser preisklasse keine stabilen fader verbauen kann.
Zitat von korg.de :
Und noch im selben Jahr hat KORG zusätzliche System-Updates und erstklassige, hochgelobte Sound-Libraries geschaffen, die KRONOS immer weiter nach oben, in einen Zustand vollkommener Perfektion brachten. Anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, wird KRONOS im Jahr 2012 akribisch weiter entwickelt, was sich in vielen Verbesserungen der Funktionalität und technologischem Benefit deutlich widerspiegelt.
:rolleyes:

gruß

sebastian

- - - aktualisiert - - -

Dagegen. Ich warte seit Jahren auf eine Antwort auf den KRONOS - es wird Zeit, sonst droht Yamaha das gleiche Ende wie ROLAND. Der Fantom hat so viel Potential, der Motif hat so viel Potential und der der einzige der es schafft die Technik die es an jeder Ecke gibt zu nutzen ist KORG

Und nicht zu vergessen: Kurzweil Forte
 
Yamaha könnte in Kooperation mit Steinberg eine dicke Workstation entwickeln. Könnte... Wird aber wahrscheinlich nicht. Ich denke, die Synthesizer-Sparte wird zwar weiter gepflegt, aber eher auf niedriger Flamme. Motif, Tyros, PSR. Sample-ROM noch etwas erweitern, ein bisschen das optische Design verändern und solche Sachen. Für völlig neuartige Produkte müsste ja nicht nur die Entwicklung, sondern auch die Produktion total umgestellt werden. Daher lieber das Bewährte weiter bauen und verkaufen, solange der Absatz nicht all zu sehr abfällt. Neben Synthesizern baut Yamaha noch viele andere Musikinstrumente, darunter auch viele akustische. Und bekanntlich nicht nur Musikinstrumente. Aber die Fabriken für Synthesizer wird Yamaha schon weiter auslasten wollen. Das geht aber auch, wie gesagt, auf niedriger Flamme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben