Johannes Hofmann
Alterspräsident
Wer das Musiker-Board kennt, weiß, dass wir hier schon oft schöne Gewinnspiele veranstaltet haben. Diesmal geht es um eine Gibson Les Paul Studio Faded SY, die noch dazu von Slash signiert wurde.
Hier ein Foto, wie der Meister die Gewinner-Gitarre signiert.
Und hier ein Link zu dem Interview, das an diesem Tag entstand: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-interview-slash.html
Klar, sind wir stolz, dass wir so ein Schätzchen haben und das wird bald einem von euch gehören. Bei vergangenen Gewinnspielen, wurde ich oft gebeten, die Fragen doch etwas kniffeliger zu machen, damit nicht nur das Glück alleine über den Gewinner entscheidet. Das haben wir diesmal getan. Wir verwenden erstmals eine neue Technik, die wir künftig noch öfter einsetzen werden.
Wer Gibson ein bisschen kennt weiß, dass die Firma eine der traditionsreichsten Gitarrenhersteller überhaupt ist. Die weltweit erste industriell in Serie hergestellte E-Gitarre war 1936 eine Gibson. Gibson-Instrumente sind nicht billig und eine der immer wieder geführten Streitdebatten auch in diesem Forum ist, ob eine Gibson das wert ist, was sie kostet.
Was viele bei der Bewertung übersehen ist, dass Gibson Instrumente grundsätzlich für ein langes Leben gebaut werden, was die Freiheit bei der Auswahl der Hölzer, Lacke, Kleber usw einschränkt. Wer ein Instument bauen will, das 50 Jahre übersteht und dann immer noch gut klingt, der sollte wissen, mit welchem Klebstoff das zu erreichen ist oder wie man Tonhölzer vorbehandeln und trocknen muss. Weil Gibson auf solche Dinge sehr hohen Wert legt, werden viele alte Gibson-Gitarren zu astronomischen Werten gehandelt.
Gibson Gitarren gehören zu den meistkopierten Gitarren überhaupt, wobei Kopierer Form und Sound nachempfinden, aber eben oft nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese Kopien eine vergleichbare Langzeit-Wertbeständigkeit haben.
Seit einiger Zeit bietet Gibson enorm erfolgreich die gegenüber dem Standardprogramm preisgünstigere Studio-Serie an. Da es sich auch hier um Instrumente handelt, die für ein Musiker-Leben gebaut werden, muss es gegenüber den teureren Instrumenten irgendwo Einsparungen geben. Und genau das ist Thema dieses Gewinnspiels.
Die Aufgabe:
Wir haben eine Seite erstellt, auf der 9 Behauptungen stehen, wie Gibson den Preis der Studio Les Pauls gegenüber den Standard Les Pauls gesenkt haben könnte. Davon sind einige zutreffend, andere aber nicht. Manche Methoden werden durchaus von anderen Herstellern zur Preisreduktion genutzt nicht aber von Gibson. Eine der Behauptungen ist kompletter Blödsinn. Die Aufgabe ist nun herauszufinden, welche Maßnahmen Gibson anwendet, um den Preis der Studio-Serie zu reduzieren. Eine Lösung ist nur gültig, wenn alles richtig erkannt wurde. Also lieber 3x nachdenken und etwas recherchieren.
In diesem Thread darf über die Maßnahmen diskutiert werden. Aber bitte nicht so: 1 - richtig, 2 - richtig, 3 - falsch... sondern sachlich mit Argumenten! Dabei aber bitte bedenken: Die Aufgabe ist nicht einfach - also lieber nachdenken und recherchieren, als einfach abschreiben, was ein anderer behauptet, der vielleicht falsche Fährten legt, um die eigenen Gewinnchancen zu verbessern.
Link zum Spiel:
Da haben wir uns eine weitere Teufelei ausgedacht.
Da zunehmend User Ad-Blocker einsetzen, um die Werbung zu blocken, von der das Forum lebt, erreicht man die Seite mit dem Spiel bösartigerweise über ein Flash-Banner, das die Gewinnspiel-Aktion bewirbt. Das ist eine kleine Bevorzugung der Leute, die die Werbung anschauen, weil sie wissen, dass das das Forum ernährt. Also: Bevor man teilnehmen kann, muss man erst das Banner finden. Die Flash-Banner werden in der Nacht zum 15. Mai automatisch gestartet (wenn alles klappt).
Einsendeschluss:
Das Spiel endet am Donnerstag den 14. Juni 2012 um 23:59:59 Serverzeit. Die Auslosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am Vormittag des 15. Juni statt.
Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Mitarbeiter der miCOM und deren Angehörige, sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Bei mehreren richtigen Lösungseinsendungen entscheidet das Los.
Hier ein Foto, wie der Meister die Gewinner-Gitarre signiert.
Und hier ein Link zu dem Interview, das an diesem Tag entstand: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-interview-slash.html
Klar, sind wir stolz, dass wir so ein Schätzchen haben und das wird bald einem von euch gehören. Bei vergangenen Gewinnspielen, wurde ich oft gebeten, die Fragen doch etwas kniffeliger zu machen, damit nicht nur das Glück alleine über den Gewinner entscheidet. Das haben wir diesmal getan. Wir verwenden erstmals eine neue Technik, die wir künftig noch öfter einsetzen werden.
Wer Gibson ein bisschen kennt weiß, dass die Firma eine der traditionsreichsten Gitarrenhersteller überhaupt ist. Die weltweit erste industriell in Serie hergestellte E-Gitarre war 1936 eine Gibson. Gibson-Instrumente sind nicht billig und eine der immer wieder geführten Streitdebatten auch in diesem Forum ist, ob eine Gibson das wert ist, was sie kostet.
Was viele bei der Bewertung übersehen ist, dass Gibson Instrumente grundsätzlich für ein langes Leben gebaut werden, was die Freiheit bei der Auswahl der Hölzer, Lacke, Kleber usw einschränkt. Wer ein Instument bauen will, das 50 Jahre übersteht und dann immer noch gut klingt, der sollte wissen, mit welchem Klebstoff das zu erreichen ist oder wie man Tonhölzer vorbehandeln und trocknen muss. Weil Gibson auf solche Dinge sehr hohen Wert legt, werden viele alte Gibson-Gitarren zu astronomischen Werten gehandelt.
Gibson Gitarren gehören zu den meistkopierten Gitarren überhaupt, wobei Kopierer Form und Sound nachempfinden, aber eben oft nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese Kopien eine vergleichbare Langzeit-Wertbeständigkeit haben.
Seit einiger Zeit bietet Gibson enorm erfolgreich die gegenüber dem Standardprogramm preisgünstigere Studio-Serie an. Da es sich auch hier um Instrumente handelt, die für ein Musiker-Leben gebaut werden, muss es gegenüber den teureren Instrumenten irgendwo Einsparungen geben. Und genau das ist Thema dieses Gewinnspiels.
Die Aufgabe:
Wir haben eine Seite erstellt, auf der 9 Behauptungen stehen, wie Gibson den Preis der Studio Les Pauls gegenüber den Standard Les Pauls gesenkt haben könnte. Davon sind einige zutreffend, andere aber nicht. Manche Methoden werden durchaus von anderen Herstellern zur Preisreduktion genutzt nicht aber von Gibson. Eine der Behauptungen ist kompletter Blödsinn. Die Aufgabe ist nun herauszufinden, welche Maßnahmen Gibson anwendet, um den Preis der Studio-Serie zu reduzieren. Eine Lösung ist nur gültig, wenn alles richtig erkannt wurde. Also lieber 3x nachdenken und etwas recherchieren.
In diesem Thread darf über die Maßnahmen diskutiert werden. Aber bitte nicht so: 1 - richtig, 2 - richtig, 3 - falsch... sondern sachlich mit Argumenten! Dabei aber bitte bedenken: Die Aufgabe ist nicht einfach - also lieber nachdenken und recherchieren, als einfach abschreiben, was ein anderer behauptet, der vielleicht falsche Fährten legt, um die eigenen Gewinnchancen zu verbessern.
Link zum Spiel:
Da haben wir uns eine weitere Teufelei ausgedacht.
Da zunehmend User Ad-Blocker einsetzen, um die Werbung zu blocken, von der das Forum lebt, erreicht man die Seite mit dem Spiel bösartigerweise über ein Flash-Banner, das die Gewinnspiel-Aktion bewirbt. Das ist eine kleine Bevorzugung der Leute, die die Werbung anschauen, weil sie wissen, dass das das Forum ernährt. Also: Bevor man teilnehmen kann, muss man erst das Banner finden. Die Flash-Banner werden in der Nacht zum 15. Mai automatisch gestartet (wenn alles klappt).
Einsendeschluss:
Das Spiel endet am Donnerstag den 14. Juni 2012 um 23:59:59 Serverzeit. Die Auslosung und Bekanntgabe des Gewinners findet am Vormittag des 15. Juni statt.
Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Mitarbeiter der miCOM und deren Angehörige, sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Bei mehreren richtigen Lösungseinsendungen entscheidet das Los.
- Eigenschaft