Wenn man sich ein Funk-Sender/Empfänger kauft, sind die Frequenzen schon "vorgegeben", d.h. du brauchst dir dabei echt keine Sorgen machen.
1. Wenn du das Gerät kaufst, wird die Frequenz freigeschalten. Deswegen kosten die Dinger auch soviel, weil man dann seine eigene Frequenz hat.
2. Wenn du es bei einem seriösen Laden holst brauchst du dir übehaupt keine Gedanken machen.
Ich hab das ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört, dass man mit der Post ärger bekommt, da zumal die Reichweite "nur" 50 Meter beträgt. Polizei und Krankenwagen haben da ihre eigenen Frequenzen, genausowie die Bundeswehr. Da kommst du nie in so ne Frequenz rein! Außerdem ist das UHF und nicht VHF.
Klar kann man mit nem stinknormalen Autoradio, wenn man weiß wie es geht, diverse Frequenzen sogar abhören, aber das ist verboten!
Glaub mir, ich war bei den Fernmeldern!
Das Einzige was mir mal passiert ist, war mit Funkkopfhöreren, da war ich grad beim Scheißen und hab fettes Metallicabrett gehört. x evil Damals haben wir noch neben einer befahrenen Straße gewohnt. Naja dann hab ich auf einmal den Funk einer Fahrschule, die grad mit Motorad vorbeigefahren ist, empfangen ? . Der Fahrschüler wird sich auch grad gedacht haben. SHIT! Metallica bei der Fahrschule, geil! 8) )
twisted
Was ich dir rate kauf dir die Airlineprodukte von Samson. GEIL! Ich hab mit meiner Gitarre fast keinen Soundverlust!