Erste Hörprobe - Wicked Game

Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.07.04
Beiträge
380
Kekse
62
Ort
Saarland
Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich mich auch mal an einem Song probiert: Wicked Game von Chris Isaac.
Ich singe seit September und nehme auch genauso lange Unterricht (Pop/Rock, 1 mal pro Woche).
Aufgenommen habe ich mit einem Studio Projects B1, dem M-Audio Fast Track und Cubase 6 Elements.
Ambitionen? Tja, ganz einfach: Möglichst gut singen können und das am liebsten in allen Stilrichtungen, die mir gefallen; und das sind einige! :)
Kritik könnt Ihr gerne schamlos und ohne Rücksicht aus allen Rohren feuern; bin nicht so sehr empfindlich!
Der Großteil meiner Fehler ist mir bereits selbst aufgefallen beim eigenen Hören. Mir fällts aktuell (wie so vielen) hier in der Mietwohnung unglaublich schwer, frei und ungeniert Gas zu geben und vorallem auch meinen Emotionen freien Lauf zu lassen (unabhängig von der Umgebung hier). Intonation hakt auch noch und die Kopfstimme krich ich bisher nur sehr verhaucht und ohne Druck raus; da arbeite ich gerade dran!

Ich nehme jeden Verbesserungsvorschlag gerne an und werde mich dann bemühen, alle umzusetzen und im Anschluss eine erneute Aufnahme z. Vfg. zu stellen! :great:

Und nu: auf gehts! ;)

http://www.box.com/s/oahz6sp0zp66busth9lq
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also deine Stimme gefällt mir richtig gut und der Titel passt richtig gut dazu.
Wo du dran arbeiten solltest ist das Treffen der Töne, die schleifst du an vielen Stellen erst
Verzögert dahin wo sie hingehören.
LG Hope2203
 
Die Stimme ist gut und in den höheren Strophenstellen kommt sie auch gut. Aber man hört schon, dass du dich selbst ausbremst wg der Mitbewohner.

Das "And .. Iiiiiiii don't wanna fall ...." ist leider tonal ziemlich versemmelt. Allgemein kann die Intonation besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Danke für die Antworten; so was in der Richtung habe ich erwartet.
Ich werde demnächst mal einen Moment abpassen, in dem ich alleine im Haus bin und einen weiteren Versuch starten; vielleicht kann ich mir die Aufnahme dann auchma selbst anhören, ohne zusammenzuzucken ;)
 
Hey Chrizz..

Ich lieg grade krank im Bett und werde von Sylvester-Raketen belästigt, deswegen ist mein Gehör ein wenig beeinträchtigt.

Aber das was ich hören konnte gefällt mir ziemlich gut. Tatsächlich haut dich der Wechsel zwischen Kopf und Vollstimme noch ganz schön raus. Neben der Übung die ich dir in dem anderen Thread beschrieben habe, wäre die folgende noch ganz hilfreich für dich.

Es handelt sich dabei um eine Glissando-Übung. Du öffnest den Mund weit und in einer neutralen Vokalstellung. Den Kiefer dabei nur fallen lassen, nicht aufreißen. Hinten im Rachen bildest du ein "ng" wie z.B. im Wort "Gang" (Deutsch ausgesprochen). Dann fängst du tief und leise an und lässt die Stimme nach oben wandern. Wenn sie in die Kopfstimme kippen will, lass sie kippen - aber versuch dabei die Spannung zu halten. Dann geh weiter nach oben bis an dein Limit und dann wieder runter bis an den Anfangston. Dabei wieder in die Vollstimme kippen.

Wichtig: Die Übung dient dazu, den Übergang in die Kopfstimme möglichst bruchlos werden zu lassen. Wenn der Übergang knackst und kiekst die Übung trotzdem normal beenden. Beim nächsten Anlauf dann etwas leiser und mit weniger druck erneut versuchen. Den Übergang möglichst in Zeitlupe vollziehen.

In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2012. :)
 
Heyho.

Jau, vielen Dank. Werde ich mal durchziehen; bin mir sicher, dass ich den Übergang bald bruchlos zu Stand krich :)

Das erfolgreiche 2012 wünsch ich ebenfalls.
Auf einen katerfreien 01.01.!!! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben