Musical-Hörpobe "Dracula", männlich, 16 Jahre

  • Ersteller Maniraiser
  • Erstellt am
M
Maniraiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
25.11.11
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Mehring
Hallo Musiker Board.
Ich bin hier zufällig gelandet und habe gesehen das hier einige Leute ziemliche Ahnung von Musik haben, wäre ja auch schlimm wenn nicht in einem Musiker Board.
Auf jeden Fall singe ich sehr gerne und habe auch schonmal Bekannte gefragt wie sie das so finden, nur weiß man ja spätestens seit den Castingshows auf Assi TV das die Bekannten und Freunde nicht umbedingt die beste Wahl sind bei den Leuten die man danach fragt ob man singen kann oder eben nicht. Ich liebe Musicals ich liebe Dracula, so here we go ich habe 2 Lieder aus dem Stück angestimmt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Vorallem zu einem Thema. Ich weiß das Musicalsänger eine Jahrelange Ausbildung haben, ich hatte letztens Interviews mit einigen Laien Darstellern geführt und die sind alle samt irgendwie musikalisch gebildet. Bevor ich das angehe möchte ich aber halt gerne wissen ob meine Stimme dafür überhaupt potential hätte.
Außerdem habe ich ein Lied gewählt das im original eigentlich sehr tief geht. Ich kenne meine eigene Stimmlage nicht, ich verstehe nichts, zumindestens nicht viel, davon. Ich würde mal behaupten ich komme so tief und es macht mir auch viel Freude in diesem Stil zu singen. Die Frage ist, mach ich mir da was vor? Ist meine Stimme eigentlich überhaupt garnicht dazu geeignet? Und bitte seid da ehrlich. Zum Vergleich habe ich noch ein Lied angestimmt das im original eigentlich von einer Frau gesungen und somit auch wesentlich höher angelegt ist. Ich würde das als meine "normale" Stimme bezeichen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hier der Link:
http://soundcloud.com/manoelflesch/stimmprobe-dracula/s-od8HQ
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte den Doppelpost und meine Ungeduld, normalerweise würde ich einfach abwarten bis was passiert aber da offenbar Leute hier aktiv sind (2 Threads nach mir sind schon beantwortet) frag ich mich ob es vielleicht irgendein Problem gibt? Kann keiner da eine Meinung abgegeben wegen der Stilrichtung Musical? Wenn ja würd ich nämlich mal was aus dem Pop Bereich aufnehmen einfach um Feedback zu bekommen wie meine Stimme ist von Stimmlage, Töne treffen etc.
 
ob es vielleicht irgendein Problem gibt?

Was einen User letztendlich dazu veranlasst, reinzuhören oder nicht, weiß man nie ganz genau.

Aber helfen kann das hier:

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

"Brauche Meinung eines (warum eigntlich nur einer?) Außenstehenden" ist nicht aussagekräftig, denn das braucht ja praktisch jeder, der hier postet.

Besser wäre ZB: Musical-Hörpobe "Dracula", männlich ..

Topic:

Ich habe etwas die ersten 20 Sekunden des ersten Liedes gehört:

Du hast eine angenehme Stimme, ein nettes Vibrato und ich kann mir durchaus vorstellen, dass du mit entsprechender Ausbildung eine Rolle in einem Musical singen könntest (rein stimmlich natürlich nur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Meldung.
Ja stimmt jetzt wo du es sagst, der Titel ist wirklich nicht gerade Aussagekräftig. Kann man den hier nachträglich ändern? :p
Auf jeden Fall danke für die Beuurteilung und das Lob.
 
Uuuuuuunnnnnd........

........erledigt!:D


Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Musicalkenner und kenne die beiden Titel leider auch nicht, aber dein Gesang klingt ganz gut und mMn passend für Musical. Das zweite höhere Lied passte besser zu dir, zumindest klang das erste, als ob es sich am unteren Rand deines Stimmumfangs bewegen würde. Ich denke mit ner guten Ausbildung und wenn du fleißig mit anpackst, seh ich gesanglich gesehen deinem Vorhaben nichts entgegen stehen. Wie es tänzerisch und schauspielmäßig bei dir aussieht, können wir hier natürlich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung wie es grade in deinem Leben aussieht. Aber meiner Meinung nach musst du noch ein bisschen ranklotzen, wenn du tatsächlich Musicalsänger werden willst - was jedoch nicht bedeutet, dass du prinzipiell nicht das Zeug dazu hättest.

Deine Intonation ist aber (für das angestrebte Level) noch ziemlich unsauber, du nimmst die Höhen nicht ganz richtig (zumal das zweite Lied alles andere als hoch ist) und grade die Halbtonschritte in schneller Folge erscheinen geschludert. Und untenrum wird's auch ein bisschen quäkig.

Das Timbre und die richtige Stimmfarbe hast du. Jetzt musst du aber auch anfangen zu ackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollte nur mal nebenbei anmerken das ich nicht mit aller Gewalt Musicalsänger werden will. Ich werde sehen wo mich die Reise hin führt.
Ich wollte mir einfach mal die Meinung von anderen Leuten dazu einholen wie sie meine Stimme so bewerten würden und das habe ich ja jetzt, vielen dank dafür.
Ich schätze das was du angesprochen hast Kenshi ist wahr und wohl das was ich persönlich auch merke aber nicht richtig einordnen kann, vielen dank auch dafür.
Ich merke das ich Probleme habe die sehr tiefen und die sehr hohen Töne zu treffen, so zumindestens mein Gefühl. Das kommt bei der Aufnahme eventuell nicht ganz so gut raus wie bei anderen Liedern die ich hier so vor mich hin singe.
Eine der Darstellerinen von denen ich gesprochen habe hat Gesagsunterricht bei einer Lehrerin in meinem Dorf genommen ich denke ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal mit ihr in Kontakt setzen und dann hör ich ja was möglich wäre.
 
Möglich ist auf jedenfall ne Menge. Das Problem ist, dass man, wenn man sich dafür entscheidet, eigentlich keine Option besteht, es nicht "mit aller Gewalt" zu wollen. Es gibt nämlich genug Leute, die das mit aller Gewalt wollen, die Stimme haben, singen & tanzen können und auch noch ne Menge Geld für ein Privates Studium mitbringen.

Und diese Menschen sind dann deine Konkurrenz. Also überleg dir, ob du das willst - und wenn du das willst, zieh es mit aller Härte durch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo war gestern bei der Gesangslehrerin, Frau Frankfurter, lustigerweiße hat sich damals auch meinem absoluten Idol Unterricht gegeben ^^
Auf jeden Fall bin ich um einie Erkentniss reicher, meine Stimmlage ist Bariton mit Höhe also ein hoher Bariton wenn man so will. Sie meinte da steckt auf jeden Fall viel drin und sie könnte mir helfen am Stimmumfang und Technik zu arbeiten.
 
Gut, daß du Unterricht nimmst. Du hast ein schönes Timbre und man hört ein großes stimmliches Potential.
Aber dein technisches Level ist noch ganz klein, besonders wenn es um Musical geht. Die Songs, die du da singst erfordern bestimmte Standarts, so wie du das singst klingt es noch sehr laienhaft, es fehlt die Atemverbindung und das Vibrato ist künstlich. Kennt sich deine Lehrerin mit Musical aus? Und ganz wichtig: Zeigt sie dir, wei du Atmung, Körperspannung und Kondition trainieren kannst? Ohne kann sich meiner Ansicht nach kaum echter Musicalgesang entwickeln. Du hast eine dunkle und schwere Stimmveranlagung und eine solche braucht bei derartigen Songs viel Power und Balance, um klingen zu können.
 
Das Idol das ich angesprochen habe ist Michael Thinnes, wird hier kaum jemand kennen aber in der Region Trier und drum herum hat er sich mit seiner eigenen Musikproduktion einen Namen gemacht. Er hat jetzt vor kurzem die Deutschlandpremiere von Dracula Produziert und selbst gespielt. Vom Ensemble sind einige bei der Lehrerin in Ausbildung gewesen und die machen das immerhin seit 10 Jahren und es klingt fantastisch. Um also deine Frage zu beantworten, ja sie kennt sich mit Musical aus :D. Sie selbst hat Klassischen Gesang studiert aber hat mindestens genauso viel Ahnung von Rock/Pop. Ich denke schon das ich da viel lernen kann und hoffe es natürlich auch ganz stark. Was den künstlichen Vibrato betrifft, genau das denke ich auch immer, eben das es zu verstellt ist, aber ich hab jetzt nachdem ich nachgefragt habe nichts der gleichen gehört. Vielleicht ist es auch bei der Aufnahme so da hat sich auch nochmal einiges getan.
 
also mit ganz ganz viel üben und entsprechender Ausbildung kann ich mir auch gut vorstellen das du locker in Musicals singen könntest....momentan ist das aber alles noch sehr *unrund* ..ich vergleich da aber auch mit dem Original automatisch....und der Sänger (komm grad net auf den namen) reißt mich jedesmal vom Hocker....nimm mal ein paar Stunden und lass dich fachmännisch beraten...LG
 
also mit ganz ganz viel üben und entsprechender Ausbildung kann ich mir auch gut vorstellen das du locker in Musicals singen könntest....momentan ist das aber alles noch sehr *unrund* ..ich vergleich da aber auch mit dem Original automatisch....und der Sänger (komm grad net auf den namen) reißt mich jedesmal vom Hocker....nimm mal ein paar Stunden und lass dich fachmännisch beraten...LG
Das dürfte Thomas Borchert sein und der kann nicht anders als einen vom Hocker zu reißen :D , einfach genial der Mann, grade in so Rollen wie Dracula. Ich hab nochmal aus Spaß an der Freude 2 Sachen aufgenommen, einmal nochmal "Je länger ich lebe" ich glaub ich hab mich etwas gebessert aber das dürften vielleicht maximal 5% sein also ab nächstes Jahr gehts wohl in den Unterricht ;)
Achja und das andere ist aus Phantom der Oper "Musik der Nacht"
Sind alles One Take Aufnahmen dementsprechend weit weg von der Perfektion aber was ist schon perfekt ;)
(P.S. irgendwie bin ich gerade zu doof zum einbetten)
 
Hi,
ich kenne mich mit Musicals nicht aus und bin auch kein Gesangsexperte (Das können die Leute hier zweifelsfrei bestätigen :D)
Du hast nach einer Meinung von Außenstehenden gefragt, hier kommt meine: Mir hat der Musicalsong gefallen, ich hatte ein Bild im Kopf, wie diese Stimme auf der Bühne steht und es hat gepasst - Ich hab dich noch nie gesehen, aber deine Stimme hat in meinen Ohren Präsenz und Ernsthaftigkeit, im Gegensatz zu vielem anderen was ich bislang im www gehört habe. Klar ist noch viel zu machen, aber das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass das Potential da ist und man an sich glaubt - Beides vermute ich stark bei dir
Das wars auch schon, hilft dir jetzt zwar technisch gesehen nicht weiter, aber ich wollte es loswerden, weil ichs so meine :D
 
Ehrliche Kritik bzw. sogar ein Lob ist mir am liebsten Phoxx :D
Vielen Dank!
Was das mit dem "an sich glauben" an geht, vor einem oder 2 Jahren wäre das noch nicht so gewesen xD Ich werd mich aber jetzt wirklich mit der Musik beschäftigen und weiter ausbauen. Vielen dank an euch alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben