Was halten Sie davon? :)

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Hi, ich habe vor 2 Jahren mit dem Gitarrespielen begonnen um die Lieder die mir ständig im Kopf rumfliegen auch mal spielen zu können, parallel dazu habe ich auch mit dem Singen begonnen. Da ich beides autodidakt tue dachte ich mir jetzt vielleicht wäre die Meinung von ein paar eingefleischten Musikern produktiv :) Aufs Gitarrespielen lege ich kaum wert, insofern würde ich gerne wissen was ich beim Singen so falsch mache und wo ich schon den richtigen Weg gefunden habe.
Mir fällt auf, dass wenn ich einen Ton aus einem höheren Spektrum singe und danach eine Pause kommt meine Stimme beim Abklingen kurz schrill klingt. vielleicht kann mir jemand sagen wie man das am besten verhindert. Die Lieder habe ich selbst geschrieben, also keine Probleme mit Urheberrechten und so^^



achtet jetzt bitte nicht zu sehr auf die Videos, ich weiß, dass das es Zeitversetzt ist, blöde Ipod Kamera xD
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst zwar keine Kritik zu deinem Gitarrenspiel, aber ich finde es für zwei Jahre sehr, sehr gut :).
Beim Singen hingegen besteht für mich erstmal vordergründig ein großes, ablenkendes, alles andere so gut wie verschluckendes, kurioses Manko. Man versteht dich schlichtweg nicht... Empfehlung, entweder verbesserst du drastisch deine Englischaussprache oder du überlegst dir vielleicht in einer anderen Sprache zu singen?!
Ansonsten klingen die Lieder sehr interessant, wenn ich es mal geschafft habe vom Singen bzw. der Sprache kurz mal abzusehen - war aber hin und wieder verdammt hart ;), höchste Konzentration vonnöten :).
 
Ich rate Dir dringend von dieser Haltung ab. Was ist an "systematisch" schlecht?

Gegenfrage: was ist schlecht daran, es sich selbst zu erarbeiten? Ich finde das völlig ok. Es zählt, was hinten raus kommt.

A propos - topic:

Das ist schon ganz ordentlich. In den Tiefen klingt deine Stimme recht angenehm - in den Höhen, wie du selbst ja sagst, etwas anstrengend. Insgesamt etwas "knödelig". Aber es ist durchaus möglich, dass das einfach dein Timbre ist und daher nicht änderbar.

Die Aussprache - da gebe ich Macchi recht - ist verbesserungswürdig. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du sowohl stimmlich als auch sprachlich irgendwen zu imitieren versuchst, der vielleicht gar nicht so gut zu dir passt.

Dennoch: du bist sehr musikalisch und auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: was ist schlecht daran, es sich selbst zu erarbeiten? Ich finde das völlig ok. Es zählt, was hinten raus kommt.
Hab ja nicht gesagt, dass er alles systematisch machen muss. Ich halte das zwar für einen Vorteil, habe aber nur gesagt, dass er sich dem systematischen Erlernen der Musik- und Harmonielehre nicht verweigern sollte.

Ich verstehe nicht ganz warum diese beiden Threads zusammengefasst wurden :confused:
 
Zur Info: ich hatte die beiden Threads gestern irrtümlich zusammengefasst und erst danach gesehen, dass es sich doch um zwei unterschiedliche Topics (Gesang/Komposition) handelt, daher wurde der Komposositionsthread wieder ausgelagert.

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben