Moin,
aaaalso, vom Micha die aufgeführte Kombi - JVM in 2x12 V30 habe ich live gehört und da ist nix.. gar nix fizzy oder harsch.
Ich selbst habe eine 2x12er (1xV30 und 1x Eminence 1258) - Amp ist ein umgebauter Fender 100Watt - 2203 Schaltung ähnlich - der klingt auch überhaupt nicht harsch oder aufdringlich.
Die V30 klingen, wenn sie neu sind in der Tat etwas knackig harsch - hab ich bei meinem Sohn gehört, der sich ne V30 Box an einen TH30 Orange geklemmt hat. Nach dem Einspielen sind die aber geschmeidiger.
Ich dachte immer, vielleicht bringt mein Amp nicht genügend Höhen und Presence, das mir der V30 zu harsch und Fizzy klingen mag, hab kürzlich in Köln dann mal nen JCM800 über ne MR1960AV angespielt.
Ja, das hatte schon crispere Höhenanteile, ABER weder ich noch mein Sohnemann, der mit mir dort war, empfand den Sound als zu aufdringlich.
Viele Gitarristen neigen dazu viel Zerre mit viel zu viel Höhenanteilen, und Mitten zu fahren.. Ja, wenn ich an meinem Amp Höhen, Mitten und Presence reindrehe dann wirds schnell unangenehm im Ohr..
Probiert mal die Toneregler am Amp aus, die lassen sich prima zurück drehen
Selbstverständlich soll jeder SEINE Einstellungen finden, der eine mag es ausgewogen, für den nächsten ist genau die Einstellung zu muffig, oder mittig, oder Höhenlastig
soweit meine 2 Cent
Gruß
Oliver