Also ich denke mit dem Thread-Titel (max 800 Euro) und dem anvisierten Musikstil "Pop-Punk" sagt der TE schon sehr deutlich was er sich vorstellt. Wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, weshalb er ein DS-1 benutzen will ... das Pedal klingt (zumindest für meine Ohren) wesentlich mehr nach Metal oder Heavy Rock als nach Punk. Punk klingt doch immer etwas rotzig, nicht wirklich extrem verzerrt sondern einfach nur "dreckig".
Allerdings die Info ob Röhre, Transe oder Hybrid, Modelling ja oder nein, und ob Combo, bzw. Top+Cab, nur Neukauf oder auch Gebrauchtkauf wäre schon ganz hilfreich gewesen ... Da er allerdings den Thunder erwähnt, denke ich mal, soll es auf alle Fälle Richtung Röhre gehen.
Was in modernen Pop/Punk immer mehr und häufiger anzutreffen ist, sind zum Beispiel Amps von VOX oder Orange. Der Crunch-Sound dieser Amps klingt einfach richtig schön "dirty" ohne übertrieben in Richtung Hi-Gain zu gehen oder einfach zu "aufpoliert" zu klingen. Punk lebt eben vom "derben schmutzigen" Sound, ohne großartig alles mit x-1000 Kinkerlitzchen zu verschönern.
Ein Klassiker (wenn es Richtung der britischen Punk-Fraktion gehen soll) ist natürlich der Vox AC30, liegt neu zwar jenseits der 900 Euro, allerdings bekommt man einen AC30 in sehr gutem Zustand in der Bucht gerne mal um 500 bis 600 Euro.
Alternativ könnte ich in den Gefilden "PUNK" auch gerne den Orange Thunder 30H empfehlen, da kostet zwar auch nur das Topteil schon alleine rund 750 Euros, und eine echte Orange 2x12" Box (die ich daran betreiben würde) liegt auch nochmal gut und gerne bei 400 Takken, aber auch hier kann man immer mal wieder das eine oder andere Schnäppchen in der Bucht finden. Notfalls besorgt man sich zum Beispiel anfangs 'ne günstige Box und rüstet später, wenn wieder etwas Kohle da ist, nach.
Beim großen T. gäbe es übrigens gerade ein Bundle mit dem 30H mit 'ner 212er HB-Box dazu + Footswitch und Kabel, für 860 Euro (also minimal über Budget) ... da könnte man also wirklich so vorgehen wie ich es bereits sagte ..erst mit der günstigen HB-Box betreiben, und später mit einer besseren Box nachrüsten ...
Würde ich beide Varianten auf alle Fälle mal anspielen...
Und wenn du dennoch "Hi-Gain" brauchen solltest, kannst du ja immer noch dein DS-1 davor klemmen ... Mit Effektpedalen können beide Amps relativ problemlos ...
Den ENGL Thunder (was zwar auch ein toller Amp ist) finde ich für Punk eher nicht so wirklich passend. Der Sound des ENGL ist zumindest für mich dann doch etwas zu "Distortion-lastig", um damit wirklich gute Punk-Sounds zu erzielen ...