Hughes&Kettner Statesman - Lautstärkesprung im Effektloop

  • Ersteller BillyRay
  • Erstellt am
BillyRay
BillyRay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
31.01.05
Beiträge
73
Kekse
103
Hi,
der Hughes&Kettner Statesman hat die an und für sich sinnvolle Funktion, den Effektloop per Fußpedal ein- und auszuschalten. Leider habe ich einen enormen Lautstärkesprung nach oben, wenn der Effektloop an ist.
Das schränkt den Nutzwert für mich erheblich ein (z.B. wenn beim einschalten des Loops mit Delay und Flanger gleichzeitig die Lautstärke 30 % lauter wird) - ist der Lautstärkesprung normal oder liegt bei mir ein Fehler vor?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo Spessarter,
ich bin mir grade nicht zu 100% sicher, aber besitzt der Statesman nicht auf der Rückseite neben dem Loop Ein- und Ausgang nicht einen Schalter um die Lautstärke um x dB abzusenken?
Ich weiß nicht ob das auf alle Statesman-Serien zutrifft und welchen du genau hast. Aber schau doch einmal nach.
Hast du ansonsten einen Booster oder irgend ein anderen Effekt in dem Loop hängen, der das Signal boosten könnte?

Gruß Jan


Nachtrag: Ich habe noch einmal schnell auf die Hompage von H&K geschaut. Das EL34 Top und der Dual6L6 Combo haben einen -10dB Schalten und lassen sich von Seriell auf Parallel schalten. Die Dual als auch Quad EL84 Version haben das nicht.
 
Hallo, danke für die Antwort - ich habe den Quad EL 84. Der von dir beschriebene Regler regelt den Hall zwischen dem Clean und Drive Kanal. Einen Booster habe ich nicht im Loop - wenn die Effekte vor dem Amp hängen, ist kein Lautstärkesprung.
 
Häng mal nur ein Patchkabel in den Loop und teste, ob es dann bei aktiviertem Loop auch lauter wird. Falls ja, liegt es am Loop. Da könntest du dir dann mit einer Volume Box behelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben