Roland Microcube als Preamp

  • Ersteller bonsaichef
  • Erstellt am
B
bonsaichef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
20.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wien
vielleicht eine anregung für alle, die den klang des Microcube RX mögen, aber mit den kleinen lautsprechern nicht so zufrieden sind:
ich hab den preamp-teil ausgebaut und in ein neues eigenbaugehäuse geschraubt (bin nicht sicher ob das besser hier oder in die bastelecke reingehört). zum üben daheim steck ich das teil an eine aktivbox, sonst an die PA.
roland_bass_preamp.jpg

der originale Microcube RX ist ca 6 kg schwer, diese abgespeckte version kommt auf nicht ganz 1,5 kg und lässt sich zusammen mit effektgeräten und anderem zeug bequem in einer tasche tragen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klasse Idee!
Wäre ich da drauf gekommen, dann hätte ich meinen sicher noch :bang:
 
Wow, das sieht mal verdammt gut aus! Respekt für die tolle Arbeit :)
 
klasse Idee ... den Preamp nutze ich auch sehr oft via PA. Der Cube RX war eh eine sehr gute Investition im letzten Jahr.
 
Klasse Idee, muss auch wirklich mal sagen :great: Der Microcube RX klingt nämlich richtig gut - hab' mit dem Ding sogar schon aufgenommen, mit richtig überzeugendem Ergebnis :)
 
danke!
übrigens: wenn man weniger aufwand treiben will, kann man den preamp auch in irgendeine passende kiste einbauen (zb vom IKEA oder in eine zigarrenkiste). im wesentlichen ist es ja nur ein stück blech, an dem alle bauteile angeschraubt sind.
bis ich zeit für die richtige bastelaktion hatte, war mein Roland vorübergehend in einem schuhkarton eingeklebt. das hat im proberaum einen ganz eigenen charme entfaltet und die elektronik war zumindest behelfsmäßig geschützt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben