Ampeg SVT410 HE als stand alone..

  • Ersteller Der Lud
  • Erstellt am
Der Lud
Der Lud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
21.04.08
Beiträge
56
Kekse
210
Ort
Wesel
Hey Leute

Ich überlege zurzeit mein stack aus Lautstärke gründen zu verkleinern und meine beiden Peavey TVX 410 zu verkaufen..
Ich hab neulich beim surfen die Ampeg SVT410 HE entdeckt und wollte fragen ob die auch als standalone gut durch kommt. Soundtechnisch soll es so oder so in richtung Ampeg gehen ( :also gut angezerrt + Preci+ Plek).
 
Eigenschaft
 
... Ich hab neulich beim surfen die Ampeg SVT410 HE entdeckt und wollte fragen ob die auch als standalone gut durch kommt. Soundtechnisch soll es so oder so in richtung Ampeg gehen...
naja ... ampeg kommt gut durch die mitte ;). kustom 300 w top (kenne ich zwar aus der praxis nicht) - dann sollte es wohl die 4ohm-variante sein.
mich deucht, dass die 410 hlf stärker bei den tiefbässen war (waren aber immer unterschiedliche tops :redface:) so du das willst. typischer als beide fällt mir allerdings alternativ nichts ein. und: es ist eben primär eine frage, wie laut ihr probt. wenn du gehörschutz brauchst, wird´s vll knapp ... ;)
 
Hey

Dann werd ich mir demnächst die 410HLF ansehen, dann sollte es passen ;)

---------- Post hinzugefügt um 19:37:44 ---------- Letzter Beitrag war um 18:50:33 ----------

Hallo nochmal

http://www.musikhaus-korn.de/__sca71749.aspx?pid=2

wie sieht es mit dieser box aus? geht die klanglich in richtung Ampeg oder is Fender ganz was anderes? Ich würde da fürs gleiche Geld 2 Speaker mehr bekommen wenn der sound stimmt ;)
 
...
wie sieht es mit dieser box aus? geht die klanglich in richtung Ampeg oder is Fender ganz was anderes? Ich würde da fürs gleiche Geld 2 Speaker mehr bekommen wenn der sound stimmt ;)
jetzt hast du in mir einen schlechten, weil subjektiven, ratgeber :redface: - selbst mit 6x10-gas.
meine eigene sad dba kan das, was das klassische ampeg-cab traditionell kann, also "komprimiertes mitte durch", auch. das liegt an der z.t. geschlossenen konstruktion.
tiefbässe können z.b. durch eine zusätzliche kombination in bassreflexbauweise gepusht werden/ siehe vorstehend. das kann wiederum m.e.
Ampeg SVT-610 HLF

besser als der klassische kühlschrank. die fender 6x10 kenne ich allerdings nicht.
ist natürlich nix für den hobby-gigging bassplayer ;)
 
Hey

Die 610 von Ampeg sprengt schon meinen Preislichen rahmen... Reicht die SVT410 HLF den aus gegen 2 Laute gitarristen + Schlagzeug durch zu kommen?
 
Hallo nochmal

http://www.musikhaus-korn.de/__sca71749.aspx?pid=2

wie sieht es mit dieser box aus? geht die klanglich in richtung Ampeg oder is Fender ganz was anderes? Ich würde da fürs gleiche Geld 2 Speaker mehr bekommen wenn der sound stimmt ;)

Hey! :)
Die Fender Pro Serie geht in die Richtung Ampeg, klingt aber ein bisschen offener/moderner. Zumindest mein Eindruck, ich spiel u.A. die 2x10er Pro. Sound ist halt immer subjektiv und lässt sich schwer beschreiben, wie schon gesagt, ich finde die Fender Pro Boxen den Ampeg Classic Boxen tendenziell ähnlich, aber sie klingen eben moderer und nicht ganz so mitten-fokusiert.

Aber ganz ehrlich: Ich sehe kein Problem, warum du mit einer 4x10 HLF nicht gegen eine Band ankommen solltest. Ich habe 100 Watt Röhre und im Regelfall eine Fender 4x10er und hatte noch nie Probleme. Und schon gar nicht bei typischem Ampeg-Mitte-Precision-Plektrum-Rock-Sound. :)
 
Ui, heißer Tipp von mir:

Die EBS Classic.
Hab die in München im Lindberg angespielt und wortwörtlich den Putz von der Decke geholt!

War meine erste Wahl bis ich die 610er HLF von ampeg gekauft hab. <3 ^^

unbedingt reinziehen! Ansonsten 410HE gut, aber man schielt immer nach mehr.
 
die warwick 6x10er ist bei thomann doch gerade sehr billig im angebot.
ich habe meine peavey tvx 410 damals auch durch sie ersetzt und bin immer noch sehr mit ihr zufrieden.
 
Ausserdem gibts die schon nimmer, zumindest nicht in 6 Ohm, und in 4 Ohm kostet sie genau so viel wie vor der Aktion, nämlich 749 Euro.
 
hannibalxsmith
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Bezugspost verschoben - vielen Dank für den Hinweis.
hey hab mir grade ein fender Tb-600 topteil gekauft (600W an 4 Ohm), habe dieses genommen und nicht die höhere version weil ich das gerne mit meiner ampeg svt he 410 (500W an 8 Ohm), da hatte gepasst weil diese nach hersteller 400W an 8 Ohm bringt und damit nicht die box kaputt macht. jetzt würde ich doch die endstufe so betreiben um die voll leistung auszunutzen, jetzt steht die auswahl zwischen svt he 410 und die svt hlf 410 die eine 500 W an 8 Ohm die andere 500 W an 4 Ohm belastbar. Jetzt hat die svt he 410 zweie parallel an eine box nur noch 300W und damit 100 W weniger als wenn ich diese einzeln belaste. Erste Frage macht das viel aus, zusammen würde die eine zwa weniger leistung abbekommen aba das würde ja kompensiert werden das es einfach 2 boxen sind. Desweiteren habe ich überlegt mir doch die größere version des topteils zu holen durch money back und umtausch noch möglich, diese hat 800W an 4 Ohm würde also wieder pro Box 400W bringen, damit würde die boxen besser belastet werden, aber ist wieder scheiße wenn ich durch platz bedingt nur eine mitnehmen kann und da wären 550W (8Ohm) zuviel für eine Box mit 500 Ohm. So und jetzt letzte variante die svt hlf 410 diese würde aber auch überbelasten werden mit 600W (Box belastbar 500W)

Jetzt weiß ich nicht wie ich es am besten machen soll, jedenfall würde ich gerne mehr druck haben, momentan tendiere ich zu der variante, fender tb-600 zurück schicken den fender tb-1200 bestellen, aufpassen bei betrieb mit einer box und eine zweite svt he 410 bestellen.

was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben