So, ich bin jetzt seit zwei Stunden stolzer Besitzer des Engl Rackhead II, und wollte mal den ersten Eindruck schildern.
Ich bin total gespannt nach Hause gefahren und habe das Teil an meine beiden H&K-Boxen (je 1x12, V30) angeschlossen, nachdem ich das Gerät beim Verkäufer über eine 2x12 Framus-Box mit einer Music-Man Silhouette ausprobiert habe.
Also habe ich meine Strat angeschlossen und vorsichtig die Lautstärke hochgedreht ................. und bin beim Anspielen auf Zimmerlautstärke fast hinten rüber gefallen.
Was mir da aus meinen kleinen Boxen entgegen brüllt ist wirklich grosses Tennis. Ich wage ja nicht an die 4x12er im Proberaum zu denken
Dies ist der erste Amp, bei dem ich sogar die Bässe rausdrehe, weil der Klang sonst zu dumpf wird.
Ich kann also meine Fragen jetzt selber beantworten: (bezogen auf Zimmerlautstärke)
¬ Die EL84 haben einen sehr schönen, drückenden vollen Klang.
¬ Die Gain-Reserven sind wirklich mehr als ausreichend.
¬ Die gemeinsame Klangregelung des Clean- bzw. Gain-Kanals schränkt im Moment noch kein bißchen ein, mal schauen wie es im Bandgefüge funktioniert.
Jetzt muss ich mir nur noch nen Midi-Switcher besorgen, und dann kann ich alle Schaltfunktionen mit dem Effektgerät koppeln und über ne Fussleiste abrufen.
Fazit: Geiles Gerät, Hammerklang, ich bin bestens damit zufrieden.
Besten Dank an die Leude, die hier geantwortet haben.