Hallo,
wg. der Firma, die ihre Produkte nur noch in einem gutem Licht sehen möchte, und Kritik unterbinden möchte:
Ich hatte schon einmal die Ehre, in einem gut ausgestatteten Studio arbeiten zu dürfen (LAWO-Mischpult, Schoeps-Mikrofone, Geithein-Abhöre usw.)
Von daher kenne ich die Ansprüche.
Derzeit bin ich allerdings nur Hobbyanwender. Beruflich mache ich etwas völlig anderes. Musik dient mir der Entspannung, es ist eben eine reine Nebenbeschäftigung.
Da ich als Privatanwender nur wenig Taschengeld verfügbar habe (Sathupradit und die Katzen wollen ja ebenfalls gefüttert werden), habe ich mich für Geräte von besagter Firma entschieden.
Vorteil, weil sie wirklich preiswert sind: man kann sich gleich mehrere Geräte kaufen.
Meine Meinung: ich bin zufrieden, die Geräte leisten einen tollen Job.
Wenn in Foren teilweise eine andere Meinung vertreten wird, so liegt - meiner bescheidenen Meinung nach - manchmal eine Fehlbedienung zu Grunde.
Die nächsten Geräte stehen bereits auf meiner Wunschliste.
Aber - und dieses "aber" sehe ich richtig dick unterstrichen:
Wenn die Meinungsfreiheit untergraben werden soll, reagiere ich ganz schnell allergisch auf so etwas.
Weitere Anschaffungen sind daher - erst einmal - aufgeschoben.
Je nach dem wie sich die Situation weiterentwickelt, wird eine Kaufentscheidung aufgehoben, oder auch nicht. Ich warte erst einmal ab.
Wo mein Umsatzvolumen liegt? Ach, viel zu niedrig. Wie gesagt, ich bin Hobbyanwender.
Es ist mehr eine Grundsatzfrage.
Viele Grüße
Siegfried Zynzek
http://www.zynzek.de (ironische/zynische private Saite