eierkopf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.07.15
- Kekse
- 45
Hallo!
Ich habe den Amp Peavey XXL. Dieser besitzt einen FX-Loop. Meine Bodentreter sind der Boss Super Chorus (hängt im Loop) und der Marshall Compressor. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Geräten. Nur das Umschalten stört mich sehr. Darum überlege ich mir ein 19" Multi-FX zuzulegen, welches Midi-fähig ist.
Musikstil: Rock/Blues/Metal
Was ich unbedingt brauche:
-Chorus
-Overdrive/Distortion
-Compressor
Was ich (noch) nicht unbedingt brauche, aber netter Zusatz wäre:
-Delay
-Tuner (wäre sicher sehr praktisch)
-Flanger
Das GP8 erfüllt die ganz wichtigen Anforderungen und ist um einiges billiger bei Ebay.
Das GX 700 hat eben fast alles (-> Tuner), aber ist doch etwas teurer.
Wie sind eigentlich die Verzerrer von den Geräten? Bekomm ich Verzerrungen, wie zB die von der Boss Metal-Zone, hin?
Wie ist der Chorus von beiden? Vergleichbar mit dem Boss Super Chorus?
Wie ist der Compressor von den beiden?
Welches liefert generell die bessere Qualität? Das GP8 oder?
Ich hätte mir sonst gedacht, dass ich mir jetzt das GP8 kaufe (zuerst für Compressor, Delay, Verzerrung) und später mal noch das G-Major dazu (GP8 für Verzerrung(vielleicht Compressor) und G-Major für Chorus/Flanger/Delay/Tuner). Hat jemand diese Kombination und wie läuft die?
Oder gibt es noch Alternativen?
150-160 € will ich max ausgeben für das FX (natürlich ohne Midi-Pedal).
Danke für die Antworten!
mfg eierkopf
PS: Habe keine Möglichkeiten die Geräte zu teste, weil nächstes größeres Musikgeschäft zu weit weg ist.
PPS: SuFu habe ich benutzt.
Ich habe den Amp Peavey XXL. Dieser besitzt einen FX-Loop. Meine Bodentreter sind der Boss Super Chorus (hängt im Loop) und der Marshall Compressor. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Geräten. Nur das Umschalten stört mich sehr. Darum überlege ich mir ein 19" Multi-FX zuzulegen, welches Midi-fähig ist.
Musikstil: Rock/Blues/Metal
Was ich unbedingt brauche:
-Chorus
-Overdrive/Distortion
-Compressor
Was ich (noch) nicht unbedingt brauche, aber netter Zusatz wäre:
-Delay
-Tuner (wäre sicher sehr praktisch)
-Flanger
Das GP8 erfüllt die ganz wichtigen Anforderungen und ist um einiges billiger bei Ebay.
Das GX 700 hat eben fast alles (-> Tuner), aber ist doch etwas teurer.
Wie sind eigentlich die Verzerrer von den Geräten? Bekomm ich Verzerrungen, wie zB die von der Boss Metal-Zone, hin?
Wie ist der Chorus von beiden? Vergleichbar mit dem Boss Super Chorus?
Wie ist der Compressor von den beiden?
Welches liefert generell die bessere Qualität? Das GP8 oder?
Ich hätte mir sonst gedacht, dass ich mir jetzt das GP8 kaufe (zuerst für Compressor, Delay, Verzerrung) und später mal noch das G-Major dazu (GP8 für Verzerrung(vielleicht Compressor) und G-Major für Chorus/Flanger/Delay/Tuner). Hat jemand diese Kombination und wie läuft die?
Oder gibt es noch Alternativen?
150-160 € will ich max ausgeben für das FX (natürlich ohne Midi-Pedal).
Danke für die Antworten!
mfg eierkopf
PS: Habe keine Möglichkeiten die Geräte zu teste, weil nächstes größeres Musikgeschäft zu weit weg ist.
PPS: SuFu habe ich benutzt.
- Eigenschaft