J
jox
Registrierter Benutzer
Gilt es schon als Urheberrechtsverletzung, wenn ich aus dem Song einer anderen Band eine einzige TExtzeile (die den Refrain einleitet) "klaue"?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stefan L. schrieb:Es kommt natürlich auch darauf an wie pregnant diese Zeile ist.
Luke1832 schrieb:Ich habe auch mal eine Frage.
Ich würde einen Song von mir gerne Change the world bzw. You can change the world nennen.
Allerdings kommt in dem Song von Michael Jackson "Cry" Im refrain "You can change the word, you can touch the sky" vor.
Würde es als Urheberrechtsveletzung zählen wenn ich diese Zeile als Songtietel benutze?
jox schrieb:hm... okay, dann schauts wohl eher schlecht aus
Das Problem ist, dass wir die Textzeile geklaut haben(konkret war es eigentlich ich![]()
) Ich hab die Idee nämlich genial gefunden, aber den Text den sie drumherumgebaut haben hat mir nicht gefallen und ich habe gesagt; "Das kann ich besser...."
![]()
Na ja, der Titel sagt schon alles. Sorry, aber wie alt bist du bzw. wie lange bist du schon 12?"Spermalos durch die Nacht"
1. | einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden, | |
2. | Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden, |
Gibt es da eine Quelle?Beispiel: EAV "An der Copacabana": da wird zitiert "Marmor Stein und Eisen schmilzt"
Und da hat Drafi Deutscher wohl erreicht, dass er vom Kuchen einiges abbekommt ("Marmor Stein und Eisen bricht")
Ich vermute, dass es dabei auch auf die eigene Reichweite ankommt. Die Reichweite deiner Band kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du das schon hier im Board als Frage postest, gehe ich davon aus, dass die nicht all zu groß ist. Wo kein Kläger, da kein Richter. Solange ihr keinen kommerziellen Erfolg habt (wovon ich jetzt mal ausgehe) muss man sich da sicher keine Sorgen machen. Was soll bei euch schon zu holen sein?hm... okay, dann schauts wohl eher schlecht aus