LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Okay liebe Gitarristinnen... beim durchschauen des Anfaengerforum leif es mir Teilweise eiskalt den Ruecken herunter.
Wenn es einen Index geben wuerde fuer inhaltloses Geschwaetz und fuer die Verbreitung von Halbwahrheiten... dieser Bereich waere wohl ganz oben dabei.
Von daher meine Bitte(n) an euch:
Ganz klar gibt es auch Fragen, bei denen der Geschmack entscheidet, hier bitte ich euch alle darum, dass ihr das auch deutlich macht.
Es ist auch total sinnlos (und ermuedend), wenn ein Beitrag wiederholt wird... bitte lest alle Beitraege durch, steht das, was ihr schreiben wolltet schon da... spart euch euren Kommentar, es sei denn ihr habt etwas zu ergaenzen.
Fuer weitere Vorschlaege, wie wir gemeinsam die Qualitaet im Anfaengerforum (und im Rest des Gitarrenforum) steigern koennen... bin ich (und bestimmt auch andere) offen.
Wenn es einen Index geben wuerde fuer inhaltloses Geschwaetz und fuer die Verbreitung von Halbwahrheiten... dieser Bereich waere wohl ganz oben dabei.
Von daher meine Bitte(n) an euch:
- Anfaenger die Fragen stellen:
Gebt euch bei der Fragestellung bitte etwas mehr Muehe. Ich weiss, dass ihr haeufig Probleme habt die Frage richtig zu formulieren, weil euch einfach die Kenntnisse fehlen, aber ein kurzer Blick in die gepinnten Threads (das sind die, die ganz oben haengen, und vor denen "Wichtig" steht). Die sind zwar teilweise etwas laenger, helfen euch aber z.B. die richtigen Worte fuer eure Frage zu finden. - Anfaenger die Fragen beantworten:
Es spricht nichts dagegen, das ihr euer neues Wissen auch schnell weitergebt... aber bitte haltet euch dabei an Fakten, am besten aus euren eigenen Erfahrungen (die ihr ja auch aufgrund der Tipps anderer gemacht habt).
Es hilft niemanden wenn ihr Halbwissen weiterverbreitet (das ihr schlimmstenfalls selbst schon als Halbwissen weitergereicht bekommen habt), und es ist frustrierend wenn jemand der es besser weiss dann in der Masse an halbwahren Antworten untergeht.
Und: nehmt es niemanden persoenlich wenn er euch verbessert!!! - Fortgeschrittene und Pros:
Schaut bitte oefter in den Bereich herein, korrigiert falsche Antworten (dabei immer schoen hoeflich bleiben!).
Ganz klar gibt es auch Fragen, bei denen der Geschmack entscheidet, hier bitte ich euch alle darum, dass ihr das auch deutlich macht.
Es ist auch total sinnlos (und ermuedend), wenn ein Beitrag wiederholt wird... bitte lest alle Beitraege durch, steht das, was ihr schreiben wolltet schon da... spart euch euren Kommentar, es sei denn ihr habt etwas zu ergaenzen.
Fuer weitere Vorschlaege, wie wir gemeinsam die Qualitaet im Anfaengerforum (und im Rest des Gitarrenforum) steigern koennen... bin ich (und bestimmt auch andere) offen.
- Eigenschaft