Szczur
Registrierter Benutzer
Hallo Rack Spezialisten,
ich such ein 19" Teil das die im Titel genannten Effekte beinhaltet.
Kurz zu meinem Amp + Equipment:
Ich spiele einen TSL601 mit einem Maxon Compressor, Silvermagic Wah und bald einem Ernie Ball Volume Pedal vor dem Amp. Wie einige wissen hat der TSL601 einen Parallelen Einschleifweg, oft habe ich hier im Forum diskutiert ob der schlecht oder gut ist, bis ich 1 1/2 Stunden am Telefon mit einem Marshall Techniker darüber geredet habe! Sein MESSAGE: Das Effekt Signal sollte so gut wie 100% Betragen der FX Mix Amp Regler nicht die 50% überschreiten. Naja wie gesagt ich denke der Parallele Einschleifweg ist nicht so schlimm wie oft behauptet, haben ihn doch auch die Mesa Amps.
Also das 19" Teil sollte mir Sachen ermöglichen wie z.B. Delay + Chrous zu verbinden oder sonstige Soundverbindungen. Der Reverb sollte viele Einstellungen haben ich habe mal ein 19" gesehen bei dem man 15-20 verschiedene Reverbs aussuchen konnte von Studio bis Stadion. Ich möchte das ganze auch mit einer großen Midi Leiste betreiben so das ich nicht immer so zwischen den Bänken Schalten muß. Kompressor brauch ich nicht ausserdem kommt der Parallel total schlecht!
Also :
- Delay sollte mir mindestens soviel bieten wie das BOSS DD-6
- Reverb in allen möglichen Variationen
- Try/Wet Regler .......!
- Normale Modulations Effekte
- Gute Sound Qualität
Wie gesagt Wah ,Volume und Kompressor habe ich schon!
(Kleiner Auszug aus meiner Marshall Bedienungsanleitung
11. Master FX Mix
Bestimmt den Anteil des Returnsignals vom
parallellen Einschleifweg (beachte die Hinweise
zum Anschluß auf der Rückseite) zu dem
Direktsignal des Amps.
Hinweis - Wie für einen parallelen Einschleifweg
üblich, ist dieser vornehmlich zum Anschluß von
zeitverzögernden Effekten bestimmt (z.B. Echo,
Reverb, Pitch Shifting, Chorus, etc.). Das
Soundergebnis ist optimal, wenn im Effektgerät ein
möglichst großer Effektanteil eingestellt /
programmiert, und der Effektanteil dann mit
diesem Regler bestimmt wird.)
Grüsse
Szczur
ich such ein 19" Teil das die im Titel genannten Effekte beinhaltet.
Kurz zu meinem Amp + Equipment:
Ich spiele einen TSL601 mit einem Maxon Compressor, Silvermagic Wah und bald einem Ernie Ball Volume Pedal vor dem Amp. Wie einige wissen hat der TSL601 einen Parallelen Einschleifweg, oft habe ich hier im Forum diskutiert ob der schlecht oder gut ist, bis ich 1 1/2 Stunden am Telefon mit einem Marshall Techniker darüber geredet habe! Sein MESSAGE: Das Effekt Signal sollte so gut wie 100% Betragen der FX Mix Amp Regler nicht die 50% überschreiten. Naja wie gesagt ich denke der Parallele Einschleifweg ist nicht so schlimm wie oft behauptet, haben ihn doch auch die Mesa Amps.
Also das 19" Teil sollte mir Sachen ermöglichen wie z.B. Delay + Chrous zu verbinden oder sonstige Soundverbindungen. Der Reverb sollte viele Einstellungen haben ich habe mal ein 19" gesehen bei dem man 15-20 verschiedene Reverbs aussuchen konnte von Studio bis Stadion. Ich möchte das ganze auch mit einer großen Midi Leiste betreiben so das ich nicht immer so zwischen den Bänken Schalten muß. Kompressor brauch ich nicht ausserdem kommt der Parallel total schlecht!
Also :
- Delay sollte mir mindestens soviel bieten wie das BOSS DD-6
- Reverb in allen möglichen Variationen
- Try/Wet Regler .......!
- Normale Modulations Effekte
- Gute Sound Qualität
Wie gesagt Wah ,Volume und Kompressor habe ich schon!
(Kleiner Auszug aus meiner Marshall Bedienungsanleitung
11. Master FX Mix
Bestimmt den Anteil des Returnsignals vom
parallellen Einschleifweg (beachte die Hinweise
zum Anschluß auf der Rückseite) zu dem
Direktsignal des Amps.
Hinweis - Wie für einen parallelen Einschleifweg
üblich, ist dieser vornehmlich zum Anschluß von
zeitverzögernden Effekten bestimmt (z.B. Echo,
Reverb, Pitch Shifting, Chorus, etc.). Das
Soundergebnis ist optimal, wenn im Effektgerät ein
möglichst großer Effektanteil eingestellt /