fubbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.12
- Kekse
- 67
Gude.
Habe samstag 'nen kleinen gig und hatte folgende Idee:
Ich will ALLE preset-wechsel (der gesammten playlist) mit nur EINEM taster tätigen.
Da ich ca. 50 verschieden patches benutze und die playlist fest steht, wäre dies eine für mich optimale lösung um auf der bühne möglichst "frei" zu sein.
Dazu habe ich alle presets in der richtigen reihenfolge hintereinander abgespeichert.
Das gt-pro hat die MIDI option "patch: inc", welche bei betätigung zum nächsten patch in der liste springt.
Ich weiß durchaus wie man mit dem FCB das gt-pro steuert (tempo eintappen, wahwah bediehnen usw...) aber das patchswichen auf diesem weg ist irgendwie buggy!
wenn der "patch: inc" befehl des gt-pros nur 127en erhält geschieht nichts.
wenn 0en empfangen werden ebenso wenig.
wenn eine 127 UND eine 0 empfangen wird geschieht auch nichts.
wenn eine 127 und DANACH eine 0 empfangen wird, wird der patch gewechselt.
aber dazu benötige ich 2 "tritte" auf den schalter!
wegen meinen übrigen MIDI-einstellungen MUSS ich diese funktion mit nur einem druck schaffen!!
Kann jemand helfen? (wenns verständlich war)
Thanx, Fubbe.
Habe samstag 'nen kleinen gig und hatte folgende Idee:
Ich will ALLE preset-wechsel (der gesammten playlist) mit nur EINEM taster tätigen.
Da ich ca. 50 verschieden patches benutze und die playlist fest steht, wäre dies eine für mich optimale lösung um auf der bühne möglichst "frei" zu sein.
Dazu habe ich alle presets in der richtigen reihenfolge hintereinander abgespeichert.
Das gt-pro hat die MIDI option "patch: inc", welche bei betätigung zum nächsten patch in der liste springt.
Ich weiß durchaus wie man mit dem FCB das gt-pro steuert (tempo eintappen, wahwah bediehnen usw...) aber das patchswichen auf diesem weg ist irgendwie buggy!
wenn der "patch: inc" befehl des gt-pros nur 127en erhält geschieht nichts.
wenn 0en empfangen werden ebenso wenig.
wenn eine 127 UND eine 0 empfangen wird geschieht auch nichts.
wenn eine 127 und DANACH eine 0 empfangen wird, wird der patch gewechselt.
aber dazu benötige ich 2 "tritte" auf den schalter!
wegen meinen übrigen MIDI-einstellungen MUSS ich diese funktion mit nur einem druck schaffen!!
Kann jemand helfen? (wenns verständlich war)
Thanx, Fubbe.
- Eigenschaft