Jordan Rudess

• Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
K
klausl2107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Kekse
55
Am Montag war ich (seit längerem) wieder mal so richtig BAFFFF - wollte ich mir doch nur einige Inspirationen holen :) In Linz (OÖ) waren Dream Theater zu Gast (natürlich seit Februar ausverkauft) unter dem Motto "An Evening with Dream Theater", 3 Stunden Perfektion pur, Jordan Rudess wie gewohnt unglaublich. Wenns interessiert, die Setlist:

The Root Of All Evil
A Fortune In Lies
2-6 (Under A Glass Moon?)
Panic Attack
Endless Sacrifice
Keyboard Solo
Through My Words
Fatal Tragedy
In The Name Of God
----------------
Ouverture
About To Crash
Learning To Live
Never Enough
Sacrificed Sons
The Spirit Carries On
Solitary Shell
About To Crash (Reprise)
Losing Time/Grande Finale
----------------
As I Am
Pull Me Under

lg
Klaus

Eigenschaft

Au Backe... das scheint die gleiche Tour zu sei zu der ich am 8.10. in Hannover gehe... geil!
Ich freu mich schon tierisch drauf!! Hab auch ins neue Album reingehört und war begeistert! :)
Schön dass ich jetzt die Setlist weiß und damit auch, was auf mich zukommt, danke ;)

Juchee, hoffentlich spielen sie auch in Düsseldorf Learning to Live und Fatal Tragedy. :) Danke für die Info!

hmm da ist aber viel bei was ich nicht mag, ich hoffe die lassen in ddorf "the spirit carries on" weg

für meinen geschmack zu wenige klassiker, ich bin auch in hannover im herbst bei der octavarium tour...
vlt auch in haamburf :D

EDE-WOLF schrieb:
hmm da ist aber viel bei was ich nicht mag, ich hoffe die lassen in ddorf "the spirit carries on" weg
ja, finde auch, dass sie die ersten tracks des neuen albums ruhig weglassen koennten. "panic attack" war live aber ein richtiger kracher. "learning to live" war auch gigantisch, das wuchtige "fatal tragedy" haette wirklich den einen oder anderen begleiter ("strange deja-vu", "home", "finally free") aus dem "scenes from a memory"-album vertragen - das album kam definitiv zu kurz, dafuer relativ viel vom kitschigen zweiten teil von "six degrees of inner turbulence"... das fand ich doch sehr schade.
jedoch: das keyboard-solo von ruddess war fantastisch, portnoy in grossartiger stimmung (und auch technisch und konditionell total fit), myung versunken in sich selbst wie immer, petrucci's soli akkurat und sogar labrie, den ich nicht immer fuer die idealbesetzung halte, lieferte einen guten job ab.

und "pull me under" zum abschluss war dann noch ein wuerdiger, famoser rausschmeisser!