Ich hab hier noch ein Chameleon 2000 (die Version ohne Ein/Aus-Schalter) man bekommt damit schon tolle Sounds hin. Ich kann dir nur über den Einsatz mit Endstufe berichten, aber sofern dein Amp nen ordentlichen FX_loop hat, sollte es kein Problem darstellen, das Gerät einzuschleifen. Zu den Sounds:
Die Clean Sounds sind richtig gut, von wohlig warm bis steril ist da alles drin. Bei den Zerrsounds verhälts sich ähnlich. Einziges Manko ist ihmo die "british" Abteilung. Hier hab ich nur ganz selten nen vernünftigen Sound hinbekommen, insgesamt was mir das zu breiig und eigentlich gar nicht so Marshall-like. Die HiGain Sounds sind dafür aber sehr sehr durchstzungsfähig und matschen auch mit viel Mitten nicht, sofern man mit dem Gain nicht übertreibt. Live hatte ich damit nie Schwierigkeiten, recording war mit dem Chameleon nicht so der Hit, da gefällt mir der Sansamp um einiges besser. Die Röhren Simulation ist ok, die Speaker Simulation ist noch akzeptabel, das Noisegate ist richtig gut. Schade finde ich, dass nicht alle Effekte auf allen Speicherplätzen verfügbar sind. Will man z.b. den Clean Sound so speichern, dass er auf dem Pedalboard genau neben dem Zerrsound liegt muss man u.U. feststellen, das auf dem dazu benötigten Preset kein Choruseffekt möglich ist...na ja. Allesin allem finde ich: Ein gut klingendes und einfach einzustellendes Gerät.