Die Frage war Kleinmischpulte und Profiliga. Da hat Behringer jetzt wohl nichts verloren. Ich nehme mal an, es geht jetzt wirklich um die ganz kleinen
Magicgynie hatte auch stets Mackie gelobt, in der letzten Zeit bei solchen Fragen aber die Soudcraft(hießt die so) vor Mackie VLZ-Pro gesetzt, ich weiß aber nicht mehr, auf welche Soundcraft-Reihe er sich da bezog, auch die kleinen Soundcraft-E?
Ich kann nur sagen Rauschen ist bei der Mackie VLZ-Pro-Reihe aber wirklich nicht festzustellen und es bietet auch ganz gute Features. Ich arbeite seit vier Jahren mit dem kleinsten Mackie VLZ 1202 Pro und bin wirklich sehr zufrieden. Im übrigen haben die Drehpotis den Vorteil, dass sie auf dem Tisch nicht so viel Platz weg nehmen. Ist aber gewöhnungsbedürftig.
Knacksende Potis halte ich bei Mackie für unmöglich, eine besser Fertigung ist unmöglich, und ich bin mir auch sicher, dass deren Kundendienst so etwas auch Jahre nach dem Kauf auf Kulanz austauschen würde, wenn es denn mal auftritt und eindeutig nicht nur einen Transportschaden oder schlechte Pflege (zugestaubt, Cola rein geschmissen, ist alles schon passiert) entstanden ist. Die sind wirklich sehr pingelig dort mit der Qualität ihrer Produkte.
Allerdings auch teuer. Also, bei der Wahl zwischen Soundcraft und Mackie würde ich dann wohl vielleicht auch auf Magicgynie hören und den Preis entscheiden lassen, wenn die Ohren mit beiden zufrieden sind. Und den stark schwankenden Euro-Kurs im Auge behalten, ob der evtl. an die Endverbraucher wink weiter gegeben wird.