Das Gerät sieht ja sehr interessant aus - gehen die grad immer für so wenig raus?
Das IPS 33B geht meistens für um die 150€ weg - aber wer weiß, vielleicht drückt die
Finanzkrise ja den Preis noch etwas in den nächsten Wochen
ich hab die letzten
Tage Sachen weit unter ihrem eigentlichen Wert weggehen sehen.
Um die Klangqualität muss man sich bei Digitech ja keine Sorgen machen, wenn man das Whammy als Referenz nimmt.
Es is eigentlich besser als sein Ruf - ich bekam immer unkereien zu hören wenn ich das Gerät
nannte - zu Unrecht. Einer (Alex - Verkäufer im Store, aber einer von den wenigen guten)
meinte: Wenn intelligentes Pitch Shifting und Effekte, dann Rocktron Intellitpitch!
Aber der kann glaub ich auch keine volle Realtime Control
Ich hab einmal in meinem Leben einen Eventide getested, besser ist bei dem das Harmonizing
auch nicht. Und die Bedienung war unter aller Kanone. Ich musste ein Preset anwählen, dann
-> LOAD ... und dann wurde es in den Ram Speicher geladen.
Da ist mir der Digitech lieber. Ich muss aber zugeben es "killt" den Ton schon ein wenig.
Extrem gemerkt hab ich es immer dann, wenn ich beim Triaxis den seriellen Loop ausgeschaltet
habe. Der Ton wurde lauter und höhenreicher. Aber die Realtime Control mit Expressionpedal ist wirklich
was sinnvolles. So musst Du wenn du mal mehr und dann mal weniger Delay haben willst
(erst langsames Spiel, dann schnelle 16tel...) nicht hektisch zwischen zwei Presets
"steppen" sondern blendest das Delay langsam aus dem Signalweg.... ganz gelassen den mit dem Fuß
das "Gas" zurücknehmen, als wennste auf ne rote Ampel zufährst - ohne hektik an
den Füßen
Gruß P.