c.h.a.o.t
Registrierter Benutzer
Heyho!
[Vorgeschichte]
ich habe angefangen mir ein rack zusammenzustellen (siehe sig.).
wenn ich jetzt noch die oberste HE mit ner gravierten Plexiblende mit roten LEDs hintendran und in die letzte von meinem rack mit nem behringertuner (kommt grad n neuer raus - soll toll sein schonmal was gehört davon??)
ist mein rack endlich fertig.
[/Vorgeschichte]
[Titelbezogen]
ich habe mir meinen Engl preamp gebraucht gekauft. auf den röhren
(3x 12AX) steht kein hersteller, also nehme ich mal noname an.
Warum ich eigentlich die röhren wechseln will, weiss ich eigentlich nicht genau, ich bilde mir ein, dass der Klang nicht so brillianz ist, wie er sein könnte - ausserem wurden die röhren nach anfrage anscheinend seit '95 nicht mehr gewechselt (okay das is ein grund).
Ja jetzt habe ich auf TT gelesen, dass die 12 AX von JJ toll sein sollen - erstrecht für hi-gain.
kennt ihr die röhren, oder kennt ihr andere gute vorstufenröhren???
[/Titelbezogen]
(Html-Code is doch erlaubt oder? )
Dankeschön
Gruß Alex
[Vorgeschichte]
ich habe angefangen mir ein rack zusammenzustellen (siehe sig.).
wenn ich jetzt noch die oberste HE mit ner gravierten Plexiblende mit roten LEDs hintendran und in die letzte von meinem rack mit nem behringertuner (kommt grad n neuer raus - soll toll sein schonmal was gehört davon??)
ist mein rack endlich fertig.
[/Vorgeschichte]
[Titelbezogen]
ich habe mir meinen Engl preamp gebraucht gekauft. auf den röhren
(3x 12AX) steht kein hersteller, also nehme ich mal noname an.
Warum ich eigentlich die röhren wechseln will, weiss ich eigentlich nicht genau, ich bilde mir ein, dass der Klang nicht so brillianz ist, wie er sein könnte - ausserem wurden die röhren nach anfrage anscheinend seit '95 nicht mehr gewechselt (okay das is ein grund).
Ja jetzt habe ich auf TT gelesen, dass die 12 AX von JJ toll sein sollen - erstrecht für hi-gain.
kennt ihr die röhren, oder kennt ihr andere gute vorstufenröhren???
[/Titelbezogen]
(Html-Code is doch erlaubt oder? )
Dankeschön
Gruß Alex
- Eigenschaft