Ich bin ja stolzer Besitzer einer AXS-32 - aber an das abschleifen würd ich mich bei meiner nicht rantrauen. Die gefällt mir auch in dem schwarzen Finish sehr gut
- wenn ich im Moment genug Geld für eine Zweite hätte vielleicht
Naja... ich find auf jeden Fall dass das eine Tolle Gitarre ist die zudem mit einem Höllen-Output aus den PUs dienen kann. Ich musste bei meinem Amp erstmal alle Regler ein klein wenig zurückdrehen nachdem ich meine Epi SG gegen diese Gitarre eingetauscht hab. Das Spielgefühl find ich nach einer kurzen Eingewöhnung ziemlich gut, nur das Halsprofil könnt meinetwegen noch ein bisschen flacher sein. An die Kopflastigkeit musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen, da war meine SG ein bisschen bescheidener in der Hinsicht. Dafür ist das Gewicht der Gitarre an sich lächerlich gering und sie hat aber trotzdem einen fetten Ton und eine Menge Sustain-Reserven. Da wird wahrscheinlich die Strings-Through-Body-Konstruktion auch ihren Anteil haben. Die Gitarre gibt auf jeden Fall schon bei leichter bis mittlerer Verzerrung ordentlich Gas ohne irgendwie unkontrollierbares Feedback oder sonstige nervige Nebengeräusche zu verursachen...
Also ich denk für Leute die in der mittleren Preisklasse ein Instrument mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und die einigermaßen auf diesen SG-Style-Look stehen ist die Gitarre auf jeden Fall mal einen Blick und ein kurzes Anspielen wert.
Was ich optisch an der Gitarre noch ziemlich geil finde sind die nicht vorhandenen Inlays bis auf die 2 Dots im 12. Bund - find ich ziemlich klasse... auch wenn ich vorher zur Orientierung an die großen Trapezoid-Inlays meiner SG gewöhnt war war das nach kurzer Zeit kein Problem. Dafür hat man ja an der Oberseite kleine Punkte...
Allerdings würd ich nicht unbedingt behaupten dass man damit den Mars-Volta-Sound nachahmen kann. Vom Aussehen ist die Gitarre neben der neuen AX-110XL auf jeden Fall am nächsten dran - aber der Omar hat in seiner Klampfe ja auch irgendeinen Junior-Humbucker von dem ich leider nicht weiß was das für einer ist. Außerdem spielt der Herr Orange Amps...
und hat darüber Hinaus noch zig Effekt-Pedale von denen glaub ich niemand so genau weiß wie der die wann einsetzt. Aber als Fazit würd ich sagen die AXS-32 ist auf jeden Fall eine klasse Gitarre - vor allem für den Preis