S
samx
Registrierter Benutzer
Ich bin mit der Qualität meiner Onboard-Soundkarte (AC97
) absolut nicht zufrieden - die Aufnahmen sind total verrauscht. Deshalb bin ich am überlegen, mir ein externes Audio-Interface zu holen. Weils ein Notebook ist kommt nur USB dafür in Frage.
Da ich das Ding ja nur zum Aufnehmen nutzen will, brauch ich ja auch keine richtige "Soundkarte" sondern nur ein "Audio-Interface", also quasi einen AD-Wandler - sehe ich das richtig?
Also das Ding soll eigentlich nur einen Stereo-Klinkeneingang und einen USB-Ausgang haben, alles andere ist optional. Das müsste doch eigentlich auch relativ billig zu haben sein?!
Ich möchte jedenfalls keine zweihundert Euro für digitale Eingänge, MIDI-Eingänge oder sonstwas ausgeben, was ich alles gar nicht brauche.
Hauptsache, der Sound ist wirklich sehr gut (24 Bit wären wünschenswert)
Welche Geräte kommen dafür in Frage?
Falls jemand noch Erfahrungen mit der Linux-Kompatibilität hätte, wäre ich überglücklich
- aber solange das Gerät keine speziellen Treiber braucht, sollte es auch unter Linux laufen...
Danke für alle Tipps!

Da ich das Ding ja nur zum Aufnehmen nutzen will, brauch ich ja auch keine richtige "Soundkarte" sondern nur ein "Audio-Interface", also quasi einen AD-Wandler - sehe ich das richtig?
Also das Ding soll eigentlich nur einen Stereo-Klinkeneingang und einen USB-Ausgang haben, alles andere ist optional. Das müsste doch eigentlich auch relativ billig zu haben sein?!
Ich möchte jedenfalls keine zweihundert Euro für digitale Eingänge, MIDI-Eingänge oder sonstwas ausgeben, was ich alles gar nicht brauche.
Hauptsache, der Sound ist wirklich sehr gut (24 Bit wären wünschenswert)
Welche Geräte kommen dafür in Frage?
Falls jemand noch Erfahrungen mit der Linux-Kompatibilität hätte, wäre ich überglücklich
Danke für alle Tipps!
- Eigenschaft