lemursh
Mod Emeritus
Hallo Forumsteilnehmer
Lese schon seit geraumer Zeit und bin beeindruckt von der ualität der meiste Antworten.
Hier nun meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem neue Audiointerface das folgende Bedingungen erfüllen sollte:
Weitere Favoriten bzgl. Hersteller: MOTU und Digidesign
Unter folgenden Bediengungen muss ein Interface einwandfrei funktionieren und kleine Latenzen bieten:
Hardware: PC Systeme mit AMD und Intel CPU`s (Singlecore), versch. Mainboards von MSI, Gigabyte und ASUStek
Software: W2KPro & XPPro, Cubase Platform und Wavelab 4.
Div. Anforderungen: Das Interface soll in ein Rack eingebaut werden können.
Möglichst hohe Störfestigkeit auf HF (Einkopplungen über Netzteile sowie Gehäuse, insbesondere auf parasitäre Kapazitäten) da dieses Teil auch bei Livemitschnitten verwendet werden soll.
max. Preis bis ca. 1200
Modellauswahl:
Gerne erwarte ich eure Meinungen und Anregungen.
Lese schon seit geraumer Zeit und bin beeindruckt von der ualität der meiste Antworten.
Hier nun meine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem neue Audiointerface das folgende Bedingungen erfüllen sollte:
- USB oder Firewireschnittstelle ev. auch über CARDBUS Interface zum mobilen Recordern mit Notebbok resp. Desktoprechner (IPC).
- 8 Analoge Eingänge als TRS oder XLR/TRS Kombi sind ein muss. Mic Preamps (mit oder ohne Phantomsp.) sind nicht zwingend notwendig, da normalerweise externe Preamps verwendet werden. Hi-Z Eingänge brauchs auch nicht wirklich, da diee ebenfalls über separate Impedanzwandler geführt werden.
- Möglichkeit zum kaskadieren resp. erweitern des Interfaces auf mehr anlagoge Eingänge ohne eine zusätzliche Schnittstelle am PC opfern zu müssen.
- Idealerweise Hardwaremonitoring zwecks Latenzen.
- Mind. Stereoausgänge als TRS. Mehr Ausgänge für flexibleres routing erwünscht.
- ADAT Schnittstelle nicht zwingend notwendig aber ebenfalls nice to have bsp. für das anschliessen eines A/D Wandlers.
Weitere Favoriten bzgl. Hersteller: MOTU und Digidesign
Unter folgenden Bediengungen muss ein Interface einwandfrei funktionieren und kleine Latenzen bieten:
Hardware: PC Systeme mit AMD und Intel CPU`s (Singlecore), versch. Mainboards von MSI, Gigabyte und ASUStek
Software: W2KPro & XPPro, Cubase Platform und Wavelab 4.
Div. Anforderungen: Das Interface soll in ein Rack eingebaut werden können.
Möglichst hohe Störfestigkeit auf HF (Einkopplungen über Netzteile sowie Gehäuse, insbesondere auf parasitäre Kapazitäten) da dieses Teil auch bei Livemitschnitten verwendet werden soll.
max. Preis bis ca. 1200
Modellauswahl:
Gerne erwarte ich eure Meinungen und Anregungen.
- Eigenschaft