jo
ein paar von denen hab ich auch gehört
von den indigo girl kenn ich die live version von dylans don't think twice, einfach genial, wunderschön
ryan adams könnte man auch noch dazu zählen, den mag ich sehr gern
von luka bloom hab ich mal ein konzert auf irgend nem dritten sender gesehen und war begeistert, die cds die ich probe gehört hab, konnten mich allerdings nie so richtig überzeugen...
werd auf jeden fall einige deiner tipps bei meinen nächsten plattenkäufen berücksichtigen
oh, kris kristofferson(der ja eher country is) is auch ziemlich gut, wie ich finde...
und mark knopfler(von den dire straits) nimmt auch fast schon singer/songwriter alben auf
und tom waits kann man dazu vielleicht weniger zählen, weils teilweise recht jazzig arrangiert is, aber ansonsten auch genial, diese stimme...
an deutschen fällt mir da reinhard mey ein, der ja dank irgend ner scheiß(sry) version von über den wolken als schlager sänger verschrien is,
aber gerade seine älteren sachen sind einfach wahnsinnig lustig, ein enormer sprachwitz...
zum selbst schreiben..
das schöne is eben, dass man durch die mundharmonika über nur rudimentäres gitarrenkönnen hinwegtäuschen kann
schreib eher so zum spaß(auch wenns auch ernste dinge gibt), bin aber meist nich so von mir überzeugt
is echt traurig, dass es so wenig in der richtung gibt, denn eine 2 gitarren 2 stimmen band, oder auch kalvier und gitarre oder so hätten es schon in sich...
aber grad auch in meinem alter(17) findet man sowas noch weniger
und man hat einen extremen nachholbedarf, da ja grad in den 70ern recht viele singer/songwriter aktiv waren...