SHAVENGA
Registrierter Benutzer
Hy was würdet ihr mir als 19"Poweramp (Endstufe) empfehlen?
Preamp: TECH21 PSA1
Preamp: TECH21 PSA1
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lennynero schrieb:Tech21 hatte AFAIR auf der letzen Musikmesse einen Poweramp vorgestellt.
Ansonsten die erwaehnte Velocity, oder eine Peavey Classic Fifty / Fifty (regelmaessig gebraucht fuer einen guten Preis zu bekommen).
LilyLazer schrieb:Vollröhre würd ich nicht nehmen bei dem Teil.
Die Leute aus Harmony-central raten auch zu fullrange speakern.
Fahr doch einfach mal in nen Laden und teste mal anstatt 4*12ern
sowas auch mal an.
LilyLazer schrieb:Aber mal im Ernst, bis du dir das Rack aufgebaut hast, bis dahin
haste auch locker nen Engl Fireball in deinem Budget und der
haut in Sachen Sound diese Tech21 + Endstufe Setup locker
weg. Nur so flexibel bist du natürlich nicht.
lennynero schrieb:Naja, die Peavey Classic bekommsdt du durchaus fuer 300 Taler, eine Marshall 20/20 fuer ca. 400 Euro.... da ist preislich noch etwas Platz bis zum Fireball
MetalRöhre schrieb:Ob wohl die el84 Glühlämpchen so das wahre sind
lennynero schrieb:Ich nehme an du meintest "nicht so das Wahre", oder?
Welchen Amp mit EL84 hast du denn schon gespielt, und was fuehrt dich zu der Aussage?
MetalRöhre schrieb:Ich denke mal dass wer mit einem PSA-1 eher auf die harten Zerren steht und da würde ich lieber el34 oder 6l6 vorziehen.
LilyLazer schrieb:Aber mal im Ernst, bis du dir das Rack aufgebaut hast, bis dahin
haste auch locker nen Engl Fireball in deinem Budget und der
haut in Sachen Sound diese Tech21 + Endstufe Setup locker
weg. Nur so flexibel bist du natürlich nicht.
lennynero schrieb:Naja, die Peavey Classic bekommsdt du durchaus fuer 300 Taler, eine Marshall 20/20 fuer ca. 400 Euro.... da ist preislich noch etwas Platz bis zum Fireball
Pete schrieb:Ich würde KEINE Velocity nehmen.
Das entscheidente an der Velocity ist, dass sie eine Endstufen-Sättigungs-Simulation (was ein Wort...) mit eingebaut hat.
Das ist allerdings bei dem PSA-1 schon mit drin, von da her macht es keinen Sinn 2 solche Simulationen hintereinander zu hängen.
Gegen eine Röhrenendstufe spricht natürlich nichts, ich hatte das Teil über eine ganz normale PA-Endstufe auf meine 412er gespielt.
Und das klang mal richtig richtig gut